Also im EU-Ausland hast du dann 80GB aktuell pro Monat.
Beiträge von TassiloX
-
-
Ich glaube, dass der originale XL Premium mittlerweile vor allem noch interessant ist für diejenigen, die eben gern und oft im EU-Ausland, in der Schweiz, der Türkei oder den Staaten sind und dort Telefonie und Daten ausgiebig nutzen. Ansonsten sehe ich inzwischen auch kaum noch einen wirklichen Vorteil ggü. dem normalen XL Tarif oder eben dem L mit Magenta Vorteil und unbegrenztem (nationalem) Datenvolumen.
-
Ach ja, ich gebe zu, es ist so viel angenehmer, jederzeit mit einer einmonatigen Frist kündigen zu können und mein iPhone 12 Pro Max ist nach zwei Jahren und einem Akkutausch noch immer geschmeidig flott und mehr als ausreichend 😎
-
Also ich bin inzwischen „geheilt“ von der doch etwas übertriebenen Mobilfunksucht von damals und nutze den Magenta Mobil XL Premium schon lange nicht mehr. Ich hatte zuletzt den Magenta Mobil XL und seit heute nutze ich den Magenta Mobil L Flex mit Magenta EINS Vorteil. Ergo kann ich national unbegrenzt Daten hin und her schaufeln (zuhause ist der Downlink zwischen 600-1.000Mbit/s und der Uplink zwischen 30-120Mbit/s) und bin zufrieden. Ein schönes Wochenende euch.
PS: Ich zahle statt knapp 200€ nun 55€ und lade monatlich zwischen 10-150GB an Daten herunter und telefoniere 2-5 Stunden. Also eher moderate Nutzung.
-
Bisher profitieren Privatkunden meines Erachtens nach nicht von 5G auf 700MHz in Situationen, wo es sonst praktisch keine andere Frequenz schafft hinzugelangen. Der Stand-Alone-Modus wurde bisher nämlich nicht für Otto-Normal-Verbraucher im Telekom-Netz freigegeben und ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird damit, ist zumindest zweifelhaft. Und wenn man sich anschaut, wie Vodafone bei der Geräte-Unterstützung für 5G S.A. vorgeht, fürchte ich, dass Geräte wie die 12er iPhones auch nie in den Genuss des reinen 5G-Netzes mehr kommen.
-
Der aktuelle Magenta Mobil XL (den ich inzwischen habe), wird bei pass.telekom.de (geht natürlich nur im Mobilfunkdatennetz) mit 41GB innerhalb EU angezeigt. Besten Gruß.
-
Stimmt das jetzt eigentlich die Aussage das man im Premium keine 3 SIM Karte dazubuchen kann?! Also 3 Multi SIM und eine Hauptkarte?
Ja, ich hatte ja bis gestern den XL Premium und konnte im Kundencenter zumindest wie früher auch nur noch eine zweite Multisim buchen, also so dass insgesamt drei Karten unter einer Rufnummer laufen und jetzt wären im XL bis zu zehn möglich, allerdings zu je knapp 30€.
-
Soweit ich das sehe kosten Anrufe im XL in die sonst beim XL Premium inkludierten Länder (EU, CH, Türkei und USA) etwas. Und ich hab die Multi-SIM in einem Nighthawk M1 und die Hauptkarte im iPhone XS.
-
Ach so, na dann weiterhin guten LTE-Empfang und Durchsatz euch im Häusle
-
[USER="210774"]JaynDE[/USER] also das freut mich gerade sehr, was du schreibst und ich hab noch deutlich unter 500GB bisher (XL Premium) verbraucht. Wie schaffst du 1,3TB?