Beiträge von hutha

Hallo,

unser Haushalt hat ein
    - Siemens Gigaset 3000 Micro
    - Siemens Gigaset 4000 Micro
    - Siemens SL45i
    - Siemens S65

Die Handys haben EPlus Vertrag bzw. PrePaid, die Gigasets laufen über ISDN-Festnetz.

Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich, wenn ich zu Hause bin, mit den Handys über das Festnetz zu telefonieren und auch angerufen zu werden? Das würde also bedeuten, dass ich die Handys als weitere Mobilteile neben den Gigasets anmelde.

Ich habe da mal was von einer HomeStation gelesen, in diesem Forum aber keine näheren Infos gefunden.

Vielen Dank
    hutha

@flexxis

5. Wenn du viele Fotos lädst lohnt sich vermutlich ein CardReader, da er meines Wissens schneller als ein Datenkabel ist. Allerdings ist er für FW-Updates nicht zu gebrauchen.

hutha

Zitat

Von den Billig-Covern ist eher abzuraten, denke ich, zumal sie, ab gesehen von ihrer meist dürftigen Qualität, eines SL45 nicht würdig sind

Naja, das ganze Handy hat bei EBay bloß 25 Euro gekostet, deswegen lohnt es sich wahrlich nicht, ein neues Originalcover zu kaufen.

Glücklicherweise ist das Problem jetzt erstmal behoben, da der Softkey sporadisch wieder geht. Das bestätigt die Annahme, dass da einfach zu viel Dreck drunter ist.

Ich werd mir das ganze nochmal überlegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    hutha

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe sowieso schonmal überlegt die Schale zu wechseln, da meine jetzige total verkratzt ist. Bei EBay gibts nicht-orginale Schalen zum günstigen Preis (z.B. hier ). Die Tastatur sieht dabei aber ziemlich blöd aus.

Ehrlich gesagt habe ich auch kaum Ahnung von Handy-Schraubereien. Ist es zu empfehlen, dass ich das Handy öffne, oder mache ich dabei vielleicht alles kaputt? Gibt es dafür eine Anleitung? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug?

Wenn ich jetzt die alte Tastatur behalte, wie entferne ich dann den Dreck, wenn ichs geöffnet habe?

Vielen Dank
    hutha

Hallo,

vorhin habe ich mit meinem SL45 den CardExplorer durchforstet und plötzlich ist der rechte Softkey (die breite Taste direkt unter dem Display) ausgefallen. Seitdem geht er nicht mehr. Ich habe das Handy auch schon mehrmals an- und ausgeschaltet, es hat nichts geholfen.

Ist meine Tastatur jetzt kaputt? Kann das einfach so plötzlich passieren? Gestern ist mir das Telefon einmal runtergefallen, aber wie gesagt, danach ging alles noch einwandfrei, das Problem ist erst heute nachmittag aufgetreten.

Danke
    hutha

Hallo,

ich habe bei meinem S65 genau dieselben Beobachtungen wie Bischi gemacht:

Der Akkudeckel wackelt, und vor allem der sch*** Joystick reagiert kaum. da muss man wirklich manchmal 2 sekunden mit aller kraft draufdrücken, damit was passiert.

Meint ihr, das ist ein Garantiefall?

siemenss65
    Funktioniert das mit dem Joystick denn jetzt besser??

Ich habe das Handy im Internet mit Vertrag bestellt: Wie kann ich es dann umtauschen?

hutha

Bilder per E-Mail

Hallo,

auch wenn es nicht auf deine Frage antwortet:
    Ich verschicken, wenn ich Bilder senden will, einfach eine E-Mail, und hänge dort ein Bild an, weil das nämlich (in den meisten Fällen) billiger ist.

Nur 'ne kleine Idee ;)

Wenn du Hilfe bei der E-Mailkonfiguration brauchst, poste einfach nochmal, da können wir helfen.

hutha

Hallo,

ES FUNKTIONIERT!!! :)
    Vielen, vielen Dank! Super Hilfe! :top:

Aber man muss schon sagen, dass es eine Unglaublichkeit von diesen Idioten namens T-Online ist, dass Sie, die dafür doch wirklich ne Menge Zeit investieren, keine vollständige Anleitung anbieten können!

Folgender Unterschied gilt übrigens noch für EPlus-Kunden:

APN: internet.eplus.de
    DNS 1: 212.023.097.002
    DNS 2: 212.023.097.003

Vielen Dank für die Hilfe
    hutha

Hallo,

wie kann ich herausfinden, welche MMC-Speicherkarten mit meinem Siemens SL45 kompatibel sind?
    Ich wollte mir bei EBay eine 128MB Speicherkarte kaufen, damit ich mehr MP3s laden kann, aber ich habe keine Ahnung welche ich nehmen kann.

Ich habe mal zur Probe die Speicherkarte aus meiner Digitalkamera genommen, und alle Daten von der Handy-Speicherkarte draufgepackt, aber es hat nicht funktioniert, obwohl ich bei speziell dieser Karte im Internet gelesen habe, dass sie mit dem SL45 kompatibel sei.

Weis jemand worauf ich achten muss?

Vielen Dank
    hutha