Beiträge von hutha

Hallo,

ich habe ein SonyEricsson K550i bei eBay gekauft. Nach kurzer Zeit ist der Hörerlautsprecher ausgefallen und es gab eine schwere Fehlermeldung, sobald ich auf laut stellen wollte. Da noch Garantie auf dem Handy ist, habe ich es eingeschickt und es wurde (angeblich) rundum geprüft und repariert.
    Nun gibt es keine Fehlermeldung mehr und der Hörerlautsprecher funktioniert auch, allerdings fällt er ab und zu immer wieder aus. Allerdings habe ich keinen Anhaltspunkte, warum oder in welchem Zusammenhang er ausfällt.

Kennt jemand das Problem oder habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Ich war heut im SE-Shop, die meinten, sie müssten es dann nochmal einschicken, allerdings würde das erneut zwei Wochen Wartezeit bedeuten.

Gruß,
    hutha

Hallo,

versuche mit meinem Laptop ins Internet zu kommen, indem ich mein Siemens SL45i per Infrarot als Modem nutze. Bisher hatte ich ePlus, und musste als Einwahlnummer im DFÜ-Netzwerk lediglich die 123100 wählen, und schon war ich automatisch im Netz.
    Nun habe ich auf Simyo umgestellt. Die 123100 funktioniert zwar noch immer, allerdings wird nicht nach dem günstigen Volumentarif von Simyo abgerechnet, sondern zu einem Minutenpreis von 12 Cent.
    Welche Einwahldaten muss ich verwenden um den Volumentarif zu nutzen? Alle Anleitungen die ich gefunden haben, behandeln das Thema GPRS, soweit ich weiß, kannd das SL45i das aber nicht.

Danke,
    Philipp

Hallo,

ich suche ein Gerät, mit dem ich eine komplette Terminplanung vornehmen kann. Dafür sollte es auf jeden Fall mit Outlook synchronisierbar sein.

Ich frage mich, ob es da gute Handys gibt, oder ob man da schon ein MDA braucht.
    Ich habe z.B. das Sony Ericsson W950i für ca. 300 Euro gesehen, allerdings würde ich gern mit weit weniger Geld auskommen.
    Es sollte möglichst preiswert sein, evtl. auch ein älteres Modell ggf. gebraucht bei eBay.
    Kamera und MP3 etc. sind zwar auch schön, aber zweitrangig.

Besten Dank für eure Tips
    hutha

Hallo,

ich habe mir, um mit meinem SL45 auch MP3s laut über die PC-Boxen etc. hören zu können, einen Adapter gebaut. Um die Kosten bei null Euro zu halten hab ich mir einen kaputten Kassettenrecorder und ein kaputtes Headset geschnappt und folgendes zusammengelötet.

Zunächst einmal die Zutaten...

...dann den Recorder geöffnet, und die Klinkenbuchse rausgeholt...

...mit dem Stecker aus dem Headset zusammengelötet, und schon war's fertig.

Man kann damit auch prima hören, allerdings gibt es ein Problem:
    Da der MP3-Player des Handys nur so laut ist, dass es gerade für Kopfhörer reicht, ist der Betrieb mit Lautsprechern nur sehr leise.
    Kann ich die Lautstärke in meinem Adapter irgendwie verstärken?
    Wie ginge das?

MfG
    hutha

Vielen Dank für die Antworten. Schade, dass es nicht geht.

Funktioniert das nur mit dieser Genion-Geschichte?

Gibt es eine technische Barriere, die verhindert so etwas möglich zu machen? Sonst könnte Siemens ja mal eine HomeStation, die meiner Idee entspricht, bauen?! ;)

Antwort

Zitat

Suchergebnis 1
    Suchergebnis 2 Suchergebnis 3

...das sind nur 3 Ergebnisse von 3 Seiten die mir die Suche zum Theme "homestation" rausspuckte ;)

Sehr nett, aber das hilft mir leider nicht. Ich habe doch extra geschrieben, dass mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat, um mir solche Sprüche zu ersparen. Ich habe die besagten Threads allesamt durchgelesen, allerdings musst du doch zugeben, dass sie auf meine eher allgemeine Frage keine gute Antwort geben.

hutha