Beiträge von hutha

Hallo,

mein EPlus T&M All In 150 Vertrag läuft demnächst aus. Vertragsverlängerung ist ausgeschlossen, glaube dass es dann günstiger kommt, außerdem ist das EPlus-Netz zu schlecht. Die Rufnummer möchte ich aber mitnehmen.

Gleichzeitig läuft mein DSL-Anschluss in der Wohnung aus, ich hatte 6000er Flatrate + Festnetzflat.

Meine Idee wäre, überhaupt kein DSL mehr zu bestellen (Festnetz nutze ich fast nie) sondern stattdessen einen Mobile-Stick zu nehmen.

Was für Tarife könnt ihr mir empfehlen mit folgenden Eckdaten:

- mind. 100 Freiminuten (Handy, mehr wär auch nicht schlecht)
    - mind. 100 Frei-SMS (Handy)

- Mobile-Stick UMTS Flatrate (meinetwegen mit Drosselung ab 5GB); einen Stick habe ich übrigens noch nicht

- Flat ins Festnetz wär auch nicht schlecht, muss aber nicht

Denke an O2 Active Data L + IP100/100SMS.

Ich bin Student.
    Ein Handy brauche ich nicht, also möglichst mit Auszahlung.

Danke für alle Tips.

Hallo,

ich hatte jetzt zwei Jahre den EPlus Time&More 150, also 150 Freieinheiten monatlich, inkl. Übertragung nicht verbrauchter Einheiten in den Folgemonat.

Effektiv komme ich momentan bei zwei Jahren Laufzeit ohne Handy auf ~ 4,60 Euro monatlich.

Ich suche einen ähnlichen Tarif. Gerne auch von einem anderen Anbieter, wobei ich die Nr. gern behalten werden würde, muss aber nicht.

An ePlus stören mich momentan die schlechte Netzabdeckung, sowie teures Roaming. Ein paar mehr Einheiten wären auch nicht schlecht, muss aber nicht. Insgesamt war ich aber von Preis/Leistung sehr zufrieden, suche was ähnliches.

Ich bin übrigens Student.

Hat jemand Vorschläge, Angebote, Tips?

Danke!
    hutha

T&M 150

Mit vybemobile komme ich nicht günstiger weg als mit simyo. Das bringts ja nicht. Außer ich würde sehr viele SMS schreiben, was ich nicht tue.
    T&M150 ist für mich perfekt, denke ich.

EPlus Provider

Was für den EPlus Providervertrag spräche, wäre die Mitnahme der übergebliebenen Einheiten in den Folgemonat. Über die Internetkosten habe ich dazu keine Infos gefunden.

Den T-Mobile Tarif habe ich nirgends mit einer derart hohen Auszahlung gefunden. Wo gibts den?

Mit dem vybemobile Tarif bin ich insgesamt auf jeden Fall teurer als mit den anderen oder?

Danke

Erstmal vielen Dank für die super Tips.

Das T-Mobile Angebot hört sich super an, da ich denke, mich gut auf 100 Minuten beschränken zu können.

Dann lieg ich noch unter dem E-Plus-Angebot, hab nen Originalvertrag und das D1-Netz (wobei mich EPlus-Netz nicht groß stört).

Nachteil dabei ist nur, dass ich gar nicht mehr ins Internet kann (3€/MB, bei simyo zahl ich 24 Cent)

Wo finde ich das denn? Auf der Seite von T-Mobile hab ich nix gefunden.

Hallo,

ich suche einen Tarif, wo ich möglichst günstig monatlich 80 - 150 Minuten in alle Netze und ca 30 SMS verschicken kann. Also so ein Freiminuten/Frei-SMS Vertrag wär nicht schlecht. Momentan hab ich simyo und zahle ca. 10 Euro monatl., telefoniere aber weniger als ich gerne würde und könnte mir vorstellen, dass es noch günstiger geht, grad wenns nen guter Providervortrag über TT wäre.

Was empfehlt ihr mir? Bin übrigens Student, also Studi-Rabat wär auch drin. Handy brauche ich nicht

Danke schonmal,
    hutha

P.S.: Bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist, wenn nicht, sorry und bitte Beitrag verschieben.