-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
[BJedesmal, wenn ich meine Einstellungen mit OK bestätige, kommt:
javax.microedition.io.connectionnotfoundexception: The requested protocok does not exist: //212.227.126.138:110
(Letztere IP ist die meines POP 3 Servers...)
Weiß jemand Rat??? [/B]
Alles anzeigen
Soweit ich informiert bin unterstützt das 6310i nur das http Protokoll bzw. Port 80 für Java Midlets.
-
hm schade... wäre ja auch zu schön gewesen.
gibt es sonst eine Möglichkeit die CF Karte am Desktop zu benutzen, ausser das man einen PCMCIA Adapter fürn Desktop einbaut? Hast du da schon irgendwelche Erfahrungen?
-
Hallo,
ist es eigentlich möglich eine Bluetooth Compact Flash Karte in einem USB CF Reader (z.B. Sandisk) zu betreiben?
Oder gibt es andere Möglichkeiten z.B. die Nokia DLT-4 am Desktop PC zu nutzen? Wäre ja dämlich wenn ich die CF-Karte nur am Notebook nutzen könnte. Hab dazu leider keine Infos gefunden.
Vielleicht hat jemand nähere Infos dazu
-
Hallo,
ich habe gerade folgendes auf der Brodos-sms.de Seite gefunden:
Zitat
ACHTUNG: Ab 03.06.02 werden SMS, die über unsere Java Software verschickt werden, mit 9 Credits berechnet!
Damit ist das verschicken über die JAVA Software eigentlich witzlos geworden, da zu den SMS Kosten ja auch noch die Verbindungskosten hinzukommen (z.B. mind. 5 Cent bei O2). Womit eine SMS dann 14 Cent kosten würde :flop: :flop: :flop:
Ist Brodos eigentlich verpflichtet mir diese Preiserhöhung mitzuteilen, denn wenn ich nicht zufällig auf deren Homepage geschaut hätte wäre mir das gar nicht aufgefallen und hätte im "guten Glauben" weiter für 4 Cent verschickt. Ausserdem habe ich das Konto ja nur eröffnet da ich von den günstigen SMS Kosten ausgegangen bin.
Schade Schade jetzt hat mir das simsen gerade wieder angefangen Spaß zu machen....
-
Ich bin auch TOP zufrieden mit dem Handy.
Nur leider hat es jetzt zu knarzen angefangen Evtl. liegt es am Akku. Ich konnte aber die Quelle nocht nicht ganz lokalisieren...
-
hab es gerade nochmal mit dem application installer versucht, aber alles über 30kb funktioniert nicht. Der Installer bricht nach der Hälfte ab und bringt eine Fehlermeldung. Im Handy ist dann ein Programm "Unbekannt" das sich nicht starten lässt.
Schade eigentlich
P.S: Wenn der Installer nach einer zweiten Datei verlangt, müsst ihr in der .jad Datei folgenden Eintrag abändern:
MIDlet-Jar-URL: http://www.irgendwas.xx/programm.jar
auf
MIDlet-Jar-URL: programm.jar
dann funktioniert auch die Installation
-
Zitat
Original geschrieben von Benedikt
Soweit ich weiß schränkt Nokia beim 6310i die Midlet-Größe nur für den OTA-Download (WAP) auf 30kb ein. Beim Datenkabel-Upload sind es 60kb.
Woher hast du die Information?
Laut dem Developer Forum bei Nokia ist die Sperre (30kb) im Handy fest, egal ob per OTA oder Kabel/IrDa.
Würde mich natürlich freuen wenn dem nicht so wäre
Ich habe es zumindest nicht geschafft Midlets über 30kb per IrDa aufs Handy zu spielen...
-
EMail & Co.
Leider kann das 6310i anscheinend über JAVA nur das "http" Protokoll benützen, was leider die Verwendung von EMail usw. ohne speziellen Gateway sehr einschränkt. Bei mir funktioniert z.B. auch der JAVA Telnet Client nicht, sowie die EMail Programme die eben POP bzw. IMAP Ports Protokolle benutzen.
Aber solange die Begrenzung auf 30kb pro Midlet besteht wird man auf dem 6310i leider nur kleinere helferlein installieren können
Das 3410 hat da schon wesentlich mehr Speicher (50kb pro Midlet). Ich hoffe Nokia verbessert diese Einschränkungen mit einer der nächste FW Updates *hoff*
P.S: Der Brodos-SMS Client funktionert dafür super und die SMS kosten jetzt weniger als die hälfte bin mir nur nicht ganz so sicher wie die GPRS Abrechnung über O2 abläuft wenn man als WAP Einstellung den O2 Wap Gateway eingestellt hat, da der ja eigentlich über Seiten und nicht über Volumen abrechnet.
Naja die nächste Rechnung wird zeigen...