Beiträge von Riddler275

    Hallo zusammen,


    nachdem heut früh der Postbote geklingelt hat halte ich un mein Z-400 in den Händen... habs über meine O2 VVL bezogen....


    Bin eher ein Wenig- / Durchschnittstelefonierer aber mir kommt das nach den ersten Anrufen ein wenig so vor, als wären die Gesprächspartner doch merklich leister, als die bei meinem Sony Ericsson K700i der Fall war.... obwohl ich die "Hörerlautstärke" auf Maximum habe....
    Ebenso wurde hier ja soweit ich mich erinnere mal erwähnt, dass Mp3s auch ein wenig leise klingen würden.. ist vielleicht Einbildung aber mir kommts so vor, als würde der Lautsprecher bei Maximum MP3 Laustärke leicht verzerren und man somit die Lautstärke freiwillig ein wenig reduziert, was vielleicht den Eindruck dann noch verstärkt.
    Bei meinem K700i sind mir derartige Problem mit dem Lautsprecher eigentlich nie aufgefallen...


    dennoch ein Hammer-Handy.... Find das Teil sonst echt genial.. allein das Umschalten zwischen den 2 Kameras sucht man z.B. bei dem Nokia 8280 vergeblich...


    Wenn noch Fragen sind postet sie einfach, werde versuchen sie mit meinem Laienhaften Wissen zu beantworten :)


    Gruß

    Hi!


    Hab gestern das oben genannte Headset für mein handy bekommen! Kann es nur leider nciht benutzen. Headset ist geladen, handy und Bluetooth an, sogar das richtige Handy-Profil ist gewählt. Nur passiert leider garnicht!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Handy gemacht?
    Oder hat jemand n Idee woran es liegen könnte?


    MfG


    Riddler

    hab es eigentlich bei euch auch schon diese Rufnummer um den Kartentausch automatisch durchzuführen?
    Hier wurde ja immer berichtet dass es bis zu 6 tagen gedauert hat bis die neue Karte ging.
    Mir wurde auch am Telefon gesagt dass ich die Karten dann über die 0190er Nummer freischalten muss...
    Dann kam gestern die karte mit ner O2 Service Nummer dabei...
    dort angerufen, kartentausch bestätigt, neue Kartennnummer eingegeben und 1 Minute später ging die neue (jetzt funktionsfähige) Karte.
    Vielleicht haben die sich ja wirklich mal um was gekümmert?!?!?!?!
    Das wäre ja mal was :)

    Hi!


    Also ich hatte es satt mich bei der normalen Hotline als Online-Kunde abwimmeln zu lassen (ok geschieht mir ja als online Kunde nicht anders *g*), aber ebensowenig wollte ich jedemal 4 € ausgeben um mir dummes zeug anzuhören das sogar ich besser weiß als die am Telefon.
    Hab denen dann ein recht direktes Fax geschickt.
    Werds mal anfügen falls es jemand genauso oder ähnlich machen will!
    jedenfalls bekam ich vor 10 Minuten nen Anruf dass die Sim-Karte heute noch die Zentrale verlässt...
    also, probierts mal schriftlich per Post/Fax.
    PS: Hoffe ist ok dass ich aus dem Thread 2 Zitate (ohne URL oder Namen verwendet hab um meine argumnete zu untermauern)!


    Betreff: Mangelnde Hilfeleistung bei Problemen der UMTS-Sim-Karte mit dem Handy Sony Ericsson K700i


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich frage mich, wieso mir ein Handy verkauft wurde, welches sowohl nach Ihrem als auch nach meinem Wissen nicht mit der UMTS-Sim-Karte, welche sie angeblich „nur noch ausschließlich“ vertreiben, ausgeliefert wurde.
    Ich habe mein Handy am 2.11.2004 bestellt und es gibt bereits seit Mitte Oktober haufenweise Foren im Internet (auch Aussagen von Mitarbeitern Ihres Unternehmens), welche dieses Problem bestätigen.
    Auch heute noch wird kein Interessent auf Ihrer Homepage auf dieses Problem hingewiesen. Natürlich wäre es für Sie nicht von Vorteil, wenn Interessenten auf Ihrer Homepage über dieses Problem informiert würden, und dadurch vom Kauf abgebracht würden, dennoch wäre es immerhin fair!
    Zudem könnten sie auf Ihrer Homepage zumindest das neuste K700 Update zur Verfügung stellen, auch wenn es bisher nicht mit dem Homezone-Zeichen kompatibel ist. Denke das sollten die Kunden selbst entscheiden können.
    Ein anderes Problem ist Ihre unzureichende Hotline. Ich sehe völlig ein dass ich als Online-Kunde die 0190er Hotline wählen muss! Aber wenn mir dort in einem recht schroffen Ton erklärt wird, dass mein Handy kaputt sei (was ja bekanntlich nicht der Fall ist) und es einschicken soll, und dort dann etwas repariert wird was mit dem Handy gar nichts zu tun hat, dann ist das wirklich rausgeworfenes Geld.
    Beim nächsten Anruf wurde mir dann erklärt, dass es leider keine GSM Karten mehr gibt, wodurch das Problem behoben worden wäre! Auch das kann so nicht stimmen, als Grund ein Zitat eines anderen Kunden von O2 (Name ist nicht von Bedeutung):
    „grade wieder angerufen und mit Warteschleife und anschließendem Smalltalk nach 4 Minuten und 37 Sekunden davon überzeugt mir eine zuzuschicken...“
    (Je nach Begründung des Kunden verlassen mehrere GSM-Karten pro Tag Ihre Zentrale, also alles eine Frage des Glücks?!?!?!)
    Mich würde interessieren, warum hier – je nach Operator - den Kunden solch unterschiedliche Versionen erzählt werden.
    Kann gut sein dass sich O2 und Sony Ericsson hier immer gegenseitig die Schuld zuweisen. Wenn Sie mir aber als Netzbetreiber ein Handy als fehlerlos anbieten, müssen Sie mir garantieren dass dies auch möglich ist und daher sollten Sie alles daran setzen, Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Hier ein kleines Zitat aus einem Handy-Forum: Stellt euch mal vor, die verkaufen mir ein angemaltes Stück Holz und sagen dann: Was wollen Sie denn, das Holz ist in Ordnung und die Karte auch. Wenn Sie mit dem Holz nicht telefonieren können, wenden Sie sich bitte an den Holzhersteller!
    Ich würde mir durch das Schreiben einfach nur wünschen, dass auch mir eine solche GSM-Sim-Karte zugeschickt wird (ohne die 10€ Sim-Gebühr), da ich davon überzeugt bin, dass das von Ihrer Seite aus möglich ist, auch wenn sich O2 mit der Aktivierung dieser GSM Karten sehr viel Zeit lässt. Aber lieber warten als täglich sein Handy um Erlaubnis zu fragen, ob man es benutzen „darf“ oder ob es einen durch seine „Hänger“ hindert oder der Akku alle 2 Tage seinen Geist aufgibt da die UMTS Karten reine Strofresser sind. Zudem kann ich Ihnen versichern, die neue UMTS-Technik (sollte sie denn jemals marktreif werden) ohnehin nicht zu nutzen da ich sie 1) für nicht konkurrenzfähig, 2) zu Beginn sicher für zu teuer halte und 3) sowieso keine Möglichkeit hätte, solch eine Verbindung zu nutzen.


    Ich hoffe auf Verständnis Ihrerseits und auf eine baldige Lösung des Problems.
    Mit freundlichen Grüßen

    hatte vorhin auch endlich mal bei der 0190-Hotline angerufen...
    hat mich ca. 3 gekostet!
    Alles was dabei raus kam war, dass mir die nette Frau am Telefon sagte dass es DEFINITIV keine GSM Karten mehr gäbe (was ich natürlich für ein Gerücht halte), auf die Frage wann ca. das Update käme antwortet sie mit einem "ähm...." und auf die Frage, wo ich es dann auf der HP finden würde mit einem " oh tut mir leid, damit bin ich überfragt"!
    Hätte ich die 3 Euro aus dem fenster geworfen, hätte es mir genau soviel gebracht nur das sich dann damit noch den "Finder" des Geldes glücklich gemacht hätte...


    Und dass man, wie ich jetzt nachgelesen habe zum updaten so eine DSS-Station braucht ist ja wohl auch ne Frechheit, nachdem ich mir grad erst vor 2 tagen nen Datenkabel (hauptsächlich für Mp3s und das Update) bestellt habe....

    muss ich als Online-Kunde eigentlich wirklich diese o190er Nummer wählen?
    Wurde ich vielleicht deshalb die letzten 3 mal auf der "normalen" Hotline so genervt abgefertigt (aber da ich denen keine Kundendaten nannte können die eigentlich nciht wissen dass ich Online Kunde bin)!
    Kommt mir nur immer so vor als würd diese Person im Call Center mein Problem immer zum allerersten mal hören... meist wimmeln sie mich sogar ab.
    Dabei sollten die ja als erstes davon wissen....
    Weiß nur nicht ob es was bringt 10€ auf der 0190er Hotline auszugeben wenn sie mir am Ende eh nichts zusenden....
    Kann ich eigentlich meinen Vertrag + meine Daten auf eine O2-GSM-Sim karte übertragen, die ein Bekannter daheim liegen hat da er seit 6 Wochen ne neue Karten (Multicard) hat???
    Wenn ja könnte ich so versuchen das Problem zu lösen.


    MfG


    Riddler