Hi!
Also ich hatte es satt mich bei der normalen Hotline als Online-Kunde abwimmeln zu lassen (ok geschieht mir ja als online Kunde nicht anders *g*), aber ebensowenig wollte ich jedemal 4 € ausgeben um mir dummes zeug anzuhören das sogar ich besser weiß als die am Telefon.
Hab denen dann ein recht direktes Fax geschickt.
Werds mal anfügen falls es jemand genauso oder ähnlich machen will!
jedenfalls bekam ich vor 10 Minuten nen Anruf dass die Sim-Karte heute noch die Zentrale verlässt...
also, probierts mal schriftlich per Post/Fax.
PS: Hoffe ist ok dass ich aus dem Thread 2 Zitate (ohne URL oder Namen verwendet hab um meine argumnete zu untermauern)!
Betreff: Mangelnde Hilfeleistung bei Problemen der UMTS-Sim-Karte mit dem Handy Sony Ericsson K700i
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich frage mich, wieso mir ein Handy verkauft wurde, welches sowohl nach Ihrem als auch nach meinem Wissen nicht mit der UMTS-Sim-Karte, welche sie angeblich „nur noch ausschließlich“ vertreiben, ausgeliefert wurde.
Ich habe mein Handy am 2.11.2004 bestellt und es gibt bereits seit Mitte Oktober haufenweise Foren im Internet (auch Aussagen von Mitarbeitern Ihres Unternehmens), welche dieses Problem bestätigen.
Auch heute noch wird kein Interessent auf Ihrer Homepage auf dieses Problem hingewiesen. Natürlich wäre es für Sie nicht von Vorteil, wenn Interessenten auf Ihrer Homepage über dieses Problem informiert würden, und dadurch vom Kauf abgebracht würden, dennoch wäre es immerhin fair!
Zudem könnten sie auf Ihrer Homepage zumindest das neuste K700 Update zur Verfügung stellen, auch wenn es bisher nicht mit dem Homezone-Zeichen kompatibel ist. Denke das sollten die Kunden selbst entscheiden können.
Ein anderes Problem ist Ihre unzureichende Hotline. Ich sehe völlig ein dass ich als Online-Kunde die 0190er Hotline wählen muss! Aber wenn mir dort in einem recht schroffen Ton erklärt wird, dass mein Handy kaputt sei (was ja bekanntlich nicht der Fall ist) und es einschicken soll, und dort dann etwas repariert wird was mit dem Handy gar nichts zu tun hat, dann ist das wirklich rausgeworfenes Geld.
Beim nächsten Anruf wurde mir dann erklärt, dass es leider keine GSM Karten mehr gibt, wodurch das Problem behoben worden wäre! Auch das kann so nicht stimmen, als Grund ein Zitat eines anderen Kunden von O2 (Name ist nicht von Bedeutung):
„grade wieder angerufen und mit Warteschleife und anschließendem Smalltalk nach 4 Minuten und 37 Sekunden davon überzeugt mir eine zuzuschicken...“
(Je nach Begründung des Kunden verlassen mehrere GSM-Karten pro Tag Ihre Zentrale, also alles eine Frage des Glücks?!?!?!)
Mich würde interessieren, warum hier – je nach Operator - den Kunden solch unterschiedliche Versionen erzählt werden.
Kann gut sein dass sich O2 und Sony Ericsson hier immer gegenseitig die Schuld zuweisen. Wenn Sie mir aber als Netzbetreiber ein Handy als fehlerlos anbieten, müssen Sie mir garantieren dass dies auch möglich ist und daher sollten Sie alles daran setzen, Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Hier ein kleines Zitat aus einem Handy-Forum: Stellt euch mal vor, die verkaufen mir ein angemaltes Stück Holz und sagen dann: Was wollen Sie denn, das Holz ist in Ordnung und die Karte auch. Wenn Sie mit dem Holz nicht telefonieren können, wenden Sie sich bitte an den Holzhersteller!
Ich würde mir durch das Schreiben einfach nur wünschen, dass auch mir eine solche GSM-Sim-Karte zugeschickt wird (ohne die 10€ Sim-Gebühr), da ich davon überzeugt bin, dass das von Ihrer Seite aus möglich ist, auch wenn sich O2 mit der Aktivierung dieser GSM Karten sehr viel Zeit lässt. Aber lieber warten als täglich sein Handy um Erlaubnis zu fragen, ob man es benutzen „darf“ oder ob es einen durch seine „Hänger“ hindert oder der Akku alle 2 Tage seinen Geist aufgibt da die UMTS Karten reine Strofresser sind. Zudem kann ich Ihnen versichern, die neue UMTS-Technik (sollte sie denn jemals marktreif werden) ohnehin nicht zu nutzen da ich sie 1) für nicht konkurrenzfähig, 2) zu Beginn sicher für zu teuer halte und 3) sowieso keine Möglichkeit hätte, solch eine Verbindung zu nutzen.
Ich hoffe auf Verständnis Ihrerseits und auf eine baldige Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen