Beiträge von Riddler275

    @ Divarah....


    Also wegen den SMS:


    Wenn statt dich durch das offiziell "Menü" zu klicken nach dem SMS schreiben ieinfach auf den silbernen Knopf in der MIte drückst dann kommst gleich in das Menü, wo wort die Kontakt einfügen musst.... klickst dann nochmal auf den silbernen Navi-Key in der Mitte bist gleich Im telefonbuch.... so kannst schonmal mindestens 2 klicks abkürzen.... Wundert mich zwar dass es noch nicht so rausgefunden hast aber ok :)
    Nur den Kontakt musst dann halt erst auswählen (damit der Haken drin ist) und dann kannst die sms wieder mit dem Navi-Key versenden!


    Gruß!

    ... zu dem "schleifen".... ich habe schon seit dem ersten Tag manchmal das Gefühl gehabt dass es bisschen so klingt als würde etwas schleifen wenn man es langsam auf oder zuschiebt.. da dies aber (bei meinem Handy) schon von Beginn an so war (Neugerät von O2), hab ich das mal als gegeben angenommen...
    Aber bei meinem Handy ist das wirklich sehr minimal und auch nicht immer....


    vielleicht tröstet dich das ein wenig :p


    Gruß

    hm hab da eins gefunden das sich "Mobile Music polyphonic" nennt.... damit kann man mp3 (oder .wav - weiß nicht mehr ganz genau) in mmf konvertieren... glaube aber mit der shareware-Version gehen nur maximal 1,5 oder 3 Sekunden... Da muss man erst gucken, ob man irgendwo im netz die Vollversion findet :)

    HEy....


    also Sonderzeichen bei sms funktionieren folgendermaßen... halte beim schreiben lange die #-Taste gedrückt, dann kommst in ein Sonderzeichenmenü... dort kannst mit Hoch/runter/ und den Zahlen das richtige Zeichen auswählen....


    Mit den Smiley ist das so... theoretisch erkennt das Z400 diese nicht, wenn du z.b. wie bei Sony E. 2 oder 3 Punkte hintereinander machst, macht dir das handy KEINEN Smiley drauf... hast aber mal manuell einen Smiley :) gemacht, erzeugt das handy bei jedem weitere Doppelpunkt .. (oder Dreifachpunkt, bin mir grad nicht sicher (also: ...) einen Smiley, dann hast es da etwas einfacher... allerdings nur den, den grade davor gemacht hast (also z.b. den grinsenden :) )


    SMS Töne gehen nur mmf-dateien, was auch weiter hinten im Forum schon erwähnt wurde.... du kannst mp3 mit diversen Programmen umvonvertieren damit du eine mmf datei hast... diese kannst du dann auf das Handy laden und als sms Ton wählen....


    ... und mit Handytaschen kenne ich mich absolut nicht aus :)


    Schönen abend


    Gruß

    @ freewilli3:


    das hab ich dir in deinem anderen Thread grade beantwortet... und für die tastentöne gibts bei den Profilen unter "profil bearbeiten" einfach so ne Skala die du wie bei der Ruftonlautstärke bis auf 0 runterdrehen kannst..


    Gruß

    Das ist weniger arbeit als man denken könnte.....


    Menü => Einstellungen => Profile => gewünschtes Profil "bearbeiten"... dort findest weiter unten den Punkt "Telefontöne" auswählen dann kannst da Sachen wie "Warntöne, und Gleittöne einstellen" und Gleittöne ist genau das was du suchst.. musst gucken dass da kein Haken drin ist...


    Gruß

    Welchen Sinn sollte es haben die sms zwischen Sim und Telfon hin und her zu kopieren? bei den Kontakten leuchtet es mir definitiv ein, eben wegen den Anrufbildern und den Mehrfachrufnummern... Wobei man die Kontakte ja sicher auf dem PC backuppen kann (so dass man gegen verlust der Daten bei einem kaputten Handy sicher sein sollte), dann könnte man die Nummern ja seelenruhig auf das Telefon kopieren und man hat Ruhe weil auf der Sim-Karte keine Kontakte mehr sind.... Es sei denn man muss auf diversen Gründen häufig die SimKarte tauschen, dann kann ich das natürlich verstehen....


    Bei den sms sind 20 von 20 im Sim Speicher und auf dem telefon 102 von 200.... d.h. wenn der SimSpeicher voll ist schiebt der die automatisch aufs Telefon (aber das sollte ja sicher klar sein)...