Beiträge von tschevap

Hallo,

suche ein Handy mit UKW Radio, MP3 Player und der Möglichkeit, vom Radio aus aufzunehmen...

Ich hatte das mal beim N-Gage, aber das war nicht wirklich tauglich zum telefonieren...zudem war die Batterie ein Witz...

Habe bereits das Siemens EF51 gesehen, aber das bietet vieles andere nicht, das mir wichtig wäre:

- Edge, Email, halbwegs gut aufgelöstes Display

Das N90 macht das alles wohl...im Preis liegt das aber recht hoch...

Kann also auch ein deutlich älteres Gerät sein, Edge ist sooo wichtig nicht...

Gibt es so ein Gerät?

VIelen Dank!

Hallo,

ich liebäugle seit einiger Zeit mit dem Gerät - hat alles, was ich brauche...und dazu der nette Preis...

Habe ein paar Fragen:

- in der Anleitung finde ich nix darüber, ob das Mitschneiden von Gesprächen möglich ist! Wer weiß das sicher?

- möchte das Gerät ausgiebig für Nachrichten-Lesen im Internet nutzen. Was taugt der Browser? Kann man Medialinks direkt starten, sodass sie im Player wiedergegeben werden? z.B. Radiodownloads etc?

Vielen Dank!

Hallo,

ziehe ja in Kürze ins Ausland und dort gibt es gute Edgeabdeckung. Würde das v.a. nutzen, um Nachrichten online im Netz zu lesen sowie für Email.

Nun suche ich noch entsprechende Hardware.

Da habe ich mich auch auf 2-3 Geräte eingeguckt, die sich aber in diesen Punkten unterscheiden:

Edge oder Gprs und natürlich daran angeknüpft der Preis...

Die Frage:

Ist Edge nur theoretisch oder tatsächlich deutlich schneller als GPRS? Und würde man das überhaupt merken/brauchen bei reinem Text-runterladen...

ich schalte Bildübertragung eh ab im Browser und Streaming etc. brauche ich nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß TD

Hallo,

Kamera reicht völlig für Bildschirmhintergründe und Themes...auch als netter Schnappschuß für späteren Emailversand ist das wirklich ok! Ob Versand am PC oder per Handy...reicht völlig...

Den direkten Vergleich kann ich dir leider gerade nicht bieten...auch Fotovergleich nicht...

das Nokia 6111 ist seit heute vormittag samt meiner Freundin im Heimatland der Nokias in Finnland ... bis Donnerstag...

Daher dauert der Direktvergleich mit Fotos noch...hatte heute morgen nur beide mal einige Minuten nebeneinander in der Hand und konnte grob vergleichen...

Der Slider fühlt sich nicht groß anders an...höchstens durch die Gummierung beim 5200 und der glatten Oberfläche beim 6111 könnte man den Eindruck haben, die wären groß anders...kann die Qualität nicht so gut beurteilen...hatte noch nie ein Sliderhandy...es wackelt aber nix...kaum Spiel...erst recht knarzt nix!

Den Händler schicke ich dir per PM!

Gruß

Ach ja, eine Sache noch...

Viele technische Datenblätter in Vorankündigungen etc. sprechen von 6MB internen Speicher bei 5200....das ist falsch...

Es werden 9,22 MB angezeigt...

Somit fasse ich als Unterschied 5200 - 5300 zusammen:

VGA Cam - 1,3 MP Cam
    1x Direkttaste MP3 - ausführliche Direkttasten MP3
    160x128 - 320x240 Display
    blau oder rot - grau oder rot

Inwieweit das Display wirklich hochauflösender sein muss, weiß ich mangels Vergleich nicht...
    mir hatte bisher auch immer ein S/W gereicht :)

Kamera nutze ich eh nicht/kaum

DirektMP3-Tasten halte ich angesichts der guten Softwarelösung (s.o.) für nicht zwingend erforderlich...

Ein Preisunterschied von 70Euro plus scheint zumindest für mich nicht gerechtfertigt, findet man ab dem Preissegment 200/230/250 Euro so langsam wirkliche HighEnd Geräte/Smartphones/Businessphones, zu dem ich das 5300 trotz vieler Funktionen und Datenaustauschmöglichkeiten nicht zähle...

Die Verarbeitung ist beim 5200 für den Preis wirklich ok...ist das 5300 genauso verarbeitet, wäre mir das für ein Handy ab 200 Euro zu wenig...

Hallo,

habe das 5200 nun seit heute morgen...in blau...

Vom Äußeren her ist es in meinen Augen wirklich gelungen...wirkt etwas spacig in der Farbwahl - ein wenig wie ne Mischung aus IPod, Phaser und Lawinenverschüttortungsgerät :D

ist Geschmackssache...

Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung...mit dem "knarzenden" 6111 (hat meine Freundin) nicht im geringsten vergleichbar...die Oberfläche des 5200 ist eher gummiert...sowohl die Cover als auch die Tasten...

Der Slider läuft leicht und geschmeidig...vielleicht sogar etwas zu leicht, hat man einmal den Federpunkt überwunden...

Das Display ist wunderbar - zumindest für meine Zwecke völlig ausreichend...da ich den Vergleich zum 5300 nicht habe, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, welchen Unterschied das Display ausmacht...im Vergleich zum 6111 sehe ich sowohl von Größe als auch Auflösung/Farben keinen Unterschied...es schmiert nicht, ist weder blaß noch irgendwie grob...

Die Auflösung ist durchaus ausreichend...ich habe die Schriftgrößen überall auf "extra klein" eingestellt...das reicht mir völlig und macht auch das Browsen angenehm und lesbar ohne blind zu werden!
    Frage: Was würde ein höher aufgelöstes Display hier bringen? Mehr aufs Bild oder einfach nur feinere Züge der Anzeige?

Mir erscheint das 5200 im Ganzen subjektiv etwas größer als das 6111 - vielleicht täuscht das auch nur die Farbe vor...

Hallo,

ziehe in Kürze beruflich nach Prag und bin mindestens 12 Monate weg aus D.

Habe noch einen Eplus TuM Vertrag, der bis Dez. 2007 läuft.

Nun brauche ich denn nicht wirklich, auch kenne ich niemanden, der einen bräuchte...

Wie komme ich aus so einem Vertrag raus? Ist das möglich? Habe damals keine Handysubvention genommen, sondern hier über das Forum bei obocom.de eine Auszahlung erhalten.

Ist das möglich, das zu kündigen? Danke

Hallo,

meine LIebste hat das 6111. Morgen bekomme ich wohl das 5200 und werde dann mal vergleichen...

Alles in allem scheint mir die 5200/5300 ein "Update" des 6111-Covers und z.T. auch der Software zu sein...neu sind eben z.B. der Kartenslot...

Das 6111 und 5200 haben die gleiche Displayauflösung...ehrlich gesagt kann ich mir da nicht vorstellen, dass Nokia ein anderes Display verwendet...müsste doch das gleiche sein, oder?

Ich werds vergleichen und melde mich dann...

Kamera ist völlig überflüssig für mich in einem Handy...dafür habe ich meine DSLR...

Display ist für mich zum Lesen von SMS da...da hat schon das Siemens C35 von Annodazumal gereicht...da wird das nicht schlechter sein, oder???

Wie gesagt: Telefonieren, SMS, Radio, etwas MP3...das wars...Design ist mir eher wurscht...

Den Preisunterschied ist mir das nicht wirklich wert...