-
Danke für deine Antwort.
Tja, ich bin halt tatsächlich noch ein altmodischer "Ich hänge an den Dingen"-Typ.
Wenn mich ein Telefon rund um den Globus begleitet hat und selbst im Dschungel von Laos bei Dauerregen tapfer eine "Drei Fragezeichen"-Folge abgespielt hat, werde ich es nicht einfach wegwerfen, nur weil der nächste MediaMarkt das Telefon gerade im Angebot hat.
Mag für manche komisch klingen, ist aber so
Also: Kann das ein Softwarefehler sein? Oder hat das mit dem Sturz und somit einem defekten Teil zu tun?
Klar - ist viel Spekulation, aber vielleicht ist ja ein Bastler hier, der sagen kann "Aha, das ist doch Teil A - Austausch und fertig!"
Danke
-
Hallo zusammen,
nach einem heftigen Sturz ging das Display meines 3110c zu Bruch. Ich habe das inzwischen ausgetauscht und es läuft an sich prima.
Nur: Einige Wochen nach der Reparatur ist das Telefon nun deutlich leiser in der Sprachverständlichkeit geworden - selbst auf höchster Lautstärke höre ich den Gegenüber kaum bzw. draußen fast gar nicht mehr.
Wie ist das möglich? Hat das mit dem Sturz zu tun? Würde der Austausch des vorderen Lautsprechers helfen?
Danke für eure Hilfe!
T.
-
Hallo,
ich habe das 3310 classic. Nun nutze ich doch oft das Nokia eigene Emailprogramm. Eigentlich funktioniert das ganz ok, allerdings meldet mir das Programm quasi ein Mal in der Woche, dass der Emailspeicher voll waere, und ich entsprechend Nachrichten loeschen soll...
Das kann nicht sein, zeigt mir doch die Speicherstatistik an, dass ich gerade mal 3 Prozent des Emailspeichers nutze und sowieso gerade einmal 3-5 Mails lokal gespeichert habe...
Bei den Einstellungen habe ich schon alles versucht...kein Effekt...Was da bleibt, ist Konto komplett loeschen und wieder alles neu installieren...das vom Programm erbetene Loeschen der Nachrichten bringt auch nichts, denn auch bei Null Nachrichten auf dem Handy meldet das Programm, der Speicher sei voll, obwohl die Speicherstatsitik dann sogar bei 0 Prozent steht...
Ein Bug...oder was ist das...
Danke fuer eure Einschaetzungen...
-
Hallo,
danke fuer deine Antwort. Ich habe insgesamt vier MicroSD zwischen 512 und 2GB probiert...immer das gleiche...
Wobei nun nach dem Softwareupdate auf 7.21 der Satz Musikbibliothek wird aktualisiert nicht mehr erscheint. Der Start des Players dauert aber de facto genauso lange...man sieht nur eben den Balken und die Anzeige Player wird gestartet...
Hat das sonst niemand
-
Ganz herzlichen Dank!!! Das ist super!
-
Danke für deine Antwort.
Ich habe ja gesucht, aber irgendwie bekomme ich immer mind. 1000+ Antworten...und keines davon drehte sich um Software im Telefon.
Ich habe das 3110 classic
Danke euch!
-
Hallo,
die Nokia MP3 Software ist wirklich Schrott...man muss tatsächlich alle Titel vollständig katalogisieren, damit man das dann nachher überhaupt anwählen kann...
Gibt es irgendeine alternative Software? Java?
Mir reicht das Handy als MP3 völlig aus...höre eh nur die Drei Fragezeichen...
Danke euch!!
-
Habe jetzt mal die neue Firmware 7.21 aufgespielt. Bisher stürzte es noch nicht ab ... Klopf auf Holz!!!
Allerdings wundere ich mich nach wie vor, warum die Musikbibliothek nach jedem Einschalten neu eingelesen werden muss...das ist beim 3109 nicht so...
Weiß jemand mehr? Siehe gesonderter Thread!!
Danke
-
Nokia 3110c
V 07.21
05-11-08
RM-237
Habe es gerade durchgeführt und hoffe, es gibt keine Abstürze mehr!!
-
Hallo,
ich wundere mich nur:
Neben all den Absturzproblemen mit dem 3110c habe ich noch das Problem, dass die Musikbibliothek nach jedem Anschalten des Handys neu eingelesen werden muss..."Musikbibliothek wird aktualisiert"...das dauert dann gerne mal 1-2 Minuten.
Meine Liebste hat das 3109, baugleich, nur eben ohne Kamera...da ist das nicht so...
Wie kommts?
Ist was kaputt?
Danke