Beiträge von tschevap

    Danke Merlin...


    werde es vielleicht erst mit der Prepaid-Taktik versuchen! Vielleicht lassen se dann die alte Nr. in Ruhe... :)


    Die Einsicht kommt sicher nicht mehr...zig Kuren, Therapien und Psychiater haben das nicht geradebiegen können...

    Zitat

    Original geschrieben von tschevap
    Tja...das geht nun schon 5JAhre! Und glaube mir...ich habe schon sehr sehr viel dafür getan, dass die verstehen, wieviel Belastung das ist...umsonst....
    Denn: Beide sehen sich selbst als unschuldig und wollen nur "helfen" - der andere ist schuld für den Terror... :)
    Und so kann das weitergehen bis in alle Ewigkeit...


    Glaube mir: Das klappt nicht! Hat beim Festnetz auch erst nach Geheimhaltung funktioniert...


    AUßerdem würde eine geheime Nummer das Problem sicher beheben! Denn es kämen einfach keine Anrufe mehr

    Danke erstmal für eure Tipps! Eplus meinte, es kostet 15Euro und werde in 24 Stunden umgesetzt...


    Überlege mir das...


    Tja...das geht nun schon 5JAhre! Und glaube mir...ich habe schon sehr sehr viel dafür getan, dass die verstehen, wieviel Belastung das ist...umsonst....
    Denn: Beide sehen sich selbst als unschuldig und wollen nur "helfen" - der andere ist schuld für den Terror... :)
    Und so kann das weitergehen bis in alle Ewigkeit...


    Habe mir noch eine andere Taktik überlegt:
    Ich kaufe mir ne billig-Prepaid oder hole mir ne Partnerkarte und verkaufe die neue Nummer meinen Eltern als meine Tel.nr...da melde ich mich dann auch die nächsten Wochen fleissig und irgendwann hören die Anrufe auf meine alte Nr. auf...


    UNd die neue Nr. lege ich dann irgendwann auf Eis oder in die Schublade :)


    Nur ein Anruf eines alten Freundes aus ewig zurückliegender ZEit auf meine alte Nr. ist mehr wert als sich 100Mal vor meinen Eltern zu schützen...


    Und auf Unbekannt nicht ran zu gehen, ist keine Lösung: Ich habe mit sehr vielen Leuten aus dem Ausland zu tun - da rufen sehr viele als "Unbekannt" an...

    Hallo zusammen,


    eine speziellere Frage: Ich leide sehr unter familiärem Terror - Eltern im Scheidungsprozeß und totaler Krieg!


    Nun: Ich halte das nicht mehr aus. Klar kann ich sie wegdrücken, allerdings belastet mich allein schon das Klingeln. AUch rufen sie immer öfter mit Rufnr. Unterdrückung an. Daher muss ich quasi ran.


    Ich habe meine Privatnummer geheimgehalten. Da gehe ich auch mit Freude ans Telefon und habe keine "Angst", wenn es klingelt - sie können es ja nicht sein.


    Beim Handy ist das anders: Die rufen da bis zu 15Mal am Tag (jeder von beiden) an und beschimpfen mich bzw. ihren Ex-Partner...nicht schön...


    Wie kann ich nun meine Nr. ändern ohne aber den Vertrag zu ändern? Will bei gleichen Konditionen und Vertragsdauer bei Eplus bleiben (TuM Web 200).


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Wie gesagt: Rufnummernblockade hilft nix, da sie ja oft (immer öfter) als "Unbekannt" anrufen...außerdem zeigt eine Blockade den Anruf ja an, nur klingelt es nicht...und allein das bringt mir wieder Gedanken und Depressionen...



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke frü deine Antwort!


    Nokia hat mir gegenüber allerdings bestätigt, ich hätte 24 Monate Garantie ab Kaufdatum! Sowas...da blickt wohl kaum einer durch...


    Eplus hat mir einen Austausch gegen 15 Euro Unkostenbeitrag angeboten! Die waren sehr sehr kollegial und hilfsbereit! Und 15 Euro sind noch ok...


    Ich warte allerdings erstmal auf Nokias Antwort...


    Seit heute verliert mein 6310i ständig das Netz...bald kann ich es begraben...


    :)

    Hallo!


    Danke für eure Tipps! Habe bei Eplus angefragt. Die haben mir auch umgehenden Austausch angeboten! Das ist ja auch in Ordung. Dennoch ist zunächst Nokia für so etwas zuständig. Dass Eplus mir sehr entgegenkommend Hilfe angeboten hat, ist ja auch wunderbar, nur spreche ich ja hier von Nokia und dem erbärmlichen Service.
    Mir Eplus habe ich ruhig (!) :) gesprochen und erfahren, ich könne am nächsten Tag umgehend ein überholtes 6310i erhalten. Dass werde ich vielleicht auch noch in Anspruch nehmen, werde aber zunächst Nokias Antwort abwarten.


    Nun ja: dass es keine Austauschgeräte mehr gibt - das hat mir Nokia mehrfach so entgegnet...ich kann das eigentlich auch nicht glauben....


    Bin mal gespannt, wann Antwort kommt! Fax habe ich am Freitag gesendet...
    Mal sehen! Danke euch...

    Danke für deine Antwort...


    das hast du falsch aufgenommen! Ich bin sehr besonnen und sehr ruhig! 180 habe ich nur beim Schreiben des Textes entwickelt, da dann all der Ärger hochkam.
    Ich habe sehr sachlich und ruhig mit den Mitarbeitern gesprochen, habe aber das Gefühl, das genau dieses Verhalten langsam nichts mehr bringt! Mir passieren solche Kundenserviceschlappen öfter und immer bin ich freundlich und verständnisvoll. Gerade im Nokiashop habe ich bei meinen zahlreichen Besuchen ganz andere Kunden erlebt, die kaum ein Wort ohne Flucherei und Drohungen rausgelassen haben...da klappts...


    Ich werde ständig vertröstet und das ärgert mich!


    Mach dir aber keine Sorgen: ich bleibe der sachlichen Linie treu gegenüber Nokia, habe hier im Text nur ein wenig Frust abgelassen! Sorry...


    Ich habe meinen Brief an Nokia auch sehr sachlich formuliert, dabei aber bestimmt darauf hingewiesen, dass das so nicht gehen kann und ich meine Konsequenzen zu ziehen habe...vielleicht hilfts...

    AAARRRGH...


    Was soll das Nokia?...warum bin ich nur weg von Siemens?


    Habe ein 6310i, das seit April schon (gekauft Sept. 2003) rumzickt: Display geht nicht, Tastatur fällt aus, es geht dauernd einfach aus und jetzt klingelts nicht mal mehr.


    Ich war insgesamt 4x hier vor Ort im Shop und habe mich vertrösten lassen mit dem Argument, der Servicefall ist sehr aufwendig und Neugeräte gibts eh keine mehr - ich bekäme wenn dann ein überarbeitetes Servicegerät, dass sicher auch Macken hat! Was ne Aussage eines Nokiamitarbeiters!!!!!!!!! UNGLAUBLICH...


    Dann habe ich mich mehrfach durchgerungen, die 0190er Servicenummer von Nokia anzurufen, mich durch 3000 Menüs zu schlängeln und dann vom Mitarbeiter jedes Mal nur gesagt zu bekommen: "Das Gerät wird nicht mehr hergestellt, wir können nicht 1zu1 tauschen. Da wir aber nur 1zu1 tauschen können, geht leider nix!" - ja und was ist mit meinen noch fast ein JAhr Restgarantie! EIN WITZ!


    Nachdem ich den gestern so zusammengeschissen habe, gab er mir irgend ne Faxnummer. Da sollte ich meinen Fall mal niedergeschrieben mit Belegen hinschicken!


    Habe jetzt 2 Seiten aufgesetzt und pfeffers den blöden Finnen um die Ohren...


    Eine Frechheit ist das!


    Jemand ähnliches erlebt?


    Hat jemand ein altes Siemens o.ä. (kein Nokia) abzugeben! ME45, S45i usw...brauche kein Farbdisplay, sondern nur GPRS und wenns geht Bluetooth!


    Hat jemand einen Tipp, was ich machen soll? Bin bei Eplus übrigens...



    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Tomi