Beiträge von djbobo

Ich bin sicher, dass man mp4 und wmv usw. auf dem HD2 zu laufen kriegt, wenn man sie entsprechend codiert. Es ist einfach so, dass, wenn ich mal ein paar gemischte Videodateien, welche schon auf diversen Geräten gelaufen sind, rüberschaufle und dann die Hälfte nicht läuft, ein Viertel nur Ton spielt oder stottert, dann nervt mich das schon mal gewaltig! Vor allem weil es Geräte gibt (und ich sag jetzt nicht welche), die das problemlos hinkriegen.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ohne zu wissen welches Video es war und wie das Codiert war kann man dazu gar nichts sagen. Ich hab hier auch noch ein halbes dutzend Handys liegen und kann dort auch nicht den gleichen Film auf allen anschauen.

Dir ist schon klar das die Displayauflösung deutlich höher ist und somit auch mehr Leistung benötigt? :rolleyes:

Aber genau das ist das Problem, man mag ja nicht nach jedem Handywechsel wieder alle Videos neu codieren. Es gibt Geräte, welche tolerant sind, und das hätte ich beim HD2 erwartet, ist aber nicht der Fall. Mit MP4 hat es schon mal gar nichts am Hut, deshalb habe ich es mal mit ein paar älteren WMV versucht und bewusst kleinere genommen, aber das Ergebnis war echt enttäuschend.

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Da kann ich dir nicht zustimmen.
    Wie oft musst du denn so tief ins Menü?
    Eigentlich kommt man mit Sense gut durch den Tag ;)

Vielleicht jetzt am Anfang mehr als später, aber nur schon für Videos abzuspielen, stosse ich an die Grenze von Sense!

[QUOTE] Original geschrieben von 997TT
    Deine bescheidene Meinung in allen Ehren aber laut Videos funktionierte selbst das erste Touch HD so gut, deshalb hatte ich es mir ja auch damals gekauft(kein Testmuster vorher bekommen). Das Gerät war nach zwei Wochen wieder weg, relativ miserable Touchbedienung(wenn Du den Diamond 2 kennst, kennst Du auch HD2), Videos waren ohne Ruckler nur mit dem Coreplayer abspielbar und das auch nur bis zu einem gewissen Grad, etc. etc. etc.
    Schon mal mit einem HTC Gerät am Strand gelegen und geflucht, dass man nichts mehr auf dem Display ablesen kann?!

Nach dem TG01 hatte ich mir geschworen, nie mehr Windows Mobile, und jetzt bin ich wieder schwach geworden und verstehe die Welt nicht mehr. Wenn das HD2 eine Killerapplikation hätte, dann wären es doch Videos und wieder der gleiche Sch... wie Du schon beschrieben hast für HD. Erstmals heikel in welchem Material er überhaupt nimmt, auch mit Coreplayer etc. ca. 700MB grosse wmv Dateien nicht ruckelfrei abzuspielen, noch schlimmer als das Bild stottert der Sound. :flop:

Um doch noch was Positives zu sagen, Touchbedienung geht jetzt im grossen ganzen sehr gut, Sense Oberfläche ist wirklich elegant, dennoch landet man am Schluss immer wieder in der gleichen uralten Windows-Oberfläche. ...

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    kann es sein, das android auf dem galaxy ziemlich träge ist?
    alle videos die ich sehe, sind nicht 100% flüssig in der animation des OS.

was meint ihr, ich kann mich nicht zwichen HERO oder GALAXY entscheiden...

Leider ist das Ding wirklich nicht toll flüssig. Am schlimmsten ist der Videoplayer; nicht nur unterstützt er weniger Formate als das Samsung Jet, die meisten grösseren Videos ruckeln oder laufen in einer Art Zeitlupe. Ich hätte es besser wissen müssen: Bei Samsung kommt immer ein Treffer (Samsung Jet) und dann treffen Sie wieder ein paar Mal ziemlich daneben. Manchmal hat man Mühe zu glauben, dass die Geräte alle von der selben Firma sind....

Re: Bilderupload

Zitat

Original geschrieben von Typ17
    Funktioniert bei euch eigentlich der Bilderupload zu Picasa? Bei mir versucht er anfangs hochzuladen, aber bricht dann mit ner Fehlermeldung ab.
    Beim Hochladen wird mein Google-Account angezeigt - daran sollt es wohl nicht liegen. Muss man da irgendwas bezüglich Picasa an den Einstellungen ändern?

:confused:

Ohne irgendeine Konfiguration, nur vorher in den Google Account eingeloggt, bei der Photo das Share Symbol angeklickt, Picasa ausgewählt, Upload Knopf gedrückt und schon war sie hochgeladen.... :cool:

Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
    Hast du die konvertiert oder einfach im Divx/Xvid oder was auch immer rübergezogen. Ich hatte mal probiert nen HD-Trailer (mp4-Format, 720p) abzuspielen, aber da meinte das Handy "Auflösung nicht unterstützt".

Sorry, um etwas genauer zu sein, nicht speziell konvertiert, schon gar nicht mit der Samsung Konvertierung. Wenn Du ein gutes Video hast, würde ich es einfach rüberziehen.

Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
    Hast du die konvertiert oder einfach im Divx/Xvid oder was auch immer rübergezogen. Ich hatte mal probiert nen HD-Trailer (mp4-Format, 720p) abzuspielen, aber da meinte das Handy "Auflösung nicht unterstützt".

Das ist ein schwieriges Thema mit dem Konvertieren, das eine läuft, das andere nicht. Samsung scheint mir relativ tolerant, nimmt die meisten divx, mp4 usw. HD hab ich noch nicht probiert, das scheint mir schon etwas overkill.

Zum Sound: Kopfhörer hab ich noch nicht ausprobiert, aber das i8910 böllert natürlich schon mehr als das Jet. Da kommt dann schon richtiges Kinofeeling auf ;) !

Hab schon gedacht, niemand fragt. Ich lass mich auch nicht auf die Äste, ist mehr mein Bauchgefühl. Aber mal abgesehen davon, dass das Jet so niedlich ist und ein richtiger Handschmeichler :D , spricht ausser der Grösse des Bildschirms für mich kaum etwas für das i8910 (habs natürlich immer noch :o ). Videos laufen übrigens wunderbar auch auf dem Jet, auch voll auflösende mit über 1 GB Datengrösse. Beim i8910 finde ich von der Bedienung her alles etwas zäher und komplizierter.