Beiträge von toxin

dake für den tipp mit dem gmail programm - ist echt fein.

allerdings hab auch ich hier wieder das problem, dass das programm nur auf der einen hälfte des bildschirms angezeigt wird, und auf der anderen hälte ich wieder mal dieses riesen große steuerkreuz habe, und die 4 buttons "a" bis "d".

was mach ich bitte falsch? ich verstehs nicht.....
    es ist die version von hier mit dem "getuned" icon......

so ein mist....was mach ich fals ?!?!? :confused: :confused:

hallo leute,

kann man jemand bitte einen screenshot oder sowas von dem laufenden opera auf dem xm5800 machen?

ich komme damit überhaupt nicht zurecht. habe mir die optimierte version fürs 5800 geladen und installiert.

allerdings ist das browser-fenster nur halb so groß wie das display und im unteren teil befinden sich riesige navi keys und 4 tasten a bis d .......
    das ist doch völliger humbug......oder bin ich nur zu blöd dafür das richtig einzustellen? ich hab nämlich nix gefunden die fenstergröße zu ändern

kann mir bitte jemand weiterhelfen? wäre nett - vielen dank!
    so ist das ja nicht wirklich gut zu bedienen ......urgs

danke für eure tipps vorab!

ich hatte dieses Problem auch nach 1 Woche.

habs dann ins NSC gebracht und reparieren lassen. nach 3 tagen konnte ich es wieder holen (lautsprecher musste bestellt werden)

leider ist dann nach 3 Tagen genau das gleiche Problem wieder aufgetreten, und da ich das handy nicht nochmal hintragen wollte und wieder 3 tage auf mein schönes 5800 warten wollte, habe ich mich dann entschlossen es selbst zu reparieren.

soviel zum thema kompetentes NSC....

es ist auch wirklich ganz einfach und dauert ca. 3 mins.
    ich habe einfach die 2 kontakte die auf der einen seite nur im plastik drin stecken aus der "arretierung" rausgezogen, und seitdem hat der lautsprecher nun auch genug widerstand - seitdem ist das problem nun endlich behoben.

jetzt mal 2 fragen an die spezialisten, die es tatsächlich geschafft haben die brando folie auf dem handy anzubringen.....

also ich hab mich wirklich 2 stunden gespielt.....aber ich habs schlichtweg nicht geschafft, die folie ohne lufteinschlüsse anzubringen.....selbst mit einer plastikkarte (ähnlich einer creditcard) hab ichs nicht rausgebracht.

da die folie auch noch statisch ist, zieht sie toll den schmutz an...ihr könnt euch also vorstellen wie das jetzt "grau" aussieht wenn die folie am display sitzt.

so - wie zum teufel krieg ich diese folie wieder sauber? (wasser hat nix geholen), und wie zum teufel kann ich diese folie tatsächlich sauber "aufkleben"

ich habs wirklich nicht zusammen gebracht...und möchte mir nicht noch eine bestellen.....

danke für eure tipps!

um die VOIP frage mal wieder anzusprechen:

es gibt einen client für symbian handys der einige protokolle verarbeiten kann:

Skype, MSN Messenger, ICQ,
    Google Talk™, SIP, Twitter, AIM & Yahoo

echt ein cooles teil. nennt sich fring und ist kostenlos :D :D

ich werde es dann mal auf meinem 5800xm testen, ob es schon läuft :)

cheers,

Bekanntes Lautsprecherproblem und NSC

habe heute mein schatzi vom NSC wieder abholen können :D - das NSC hat 2 Tage gebraucht, und es wurde laut Reparaturzettel und laut Information des freundlichen Herren mir mitgeteilt, dass der komplette Lautsprecher für die Hörmuschel getauscht und erneuert wurde.

Es funkt jetzt wirklich super......wird zwar wohl Einbildung sein, aber ich habe das gefühl nun auch alles viel klarer und mit toller Qualität zu hören wenn ich mit jemanden spreche.

Also alles in allem bin ich zufrieden, mit 2 Tage Wartezeit bin ich genauso einverstanden - dafür hab ich noch Garantie :D

cheers,
    toxin

kann ich bestätigen: ich hatte das gleiche problem mit den abgelaufenen zertifikaten.

da ich ein fauler mensch bin, und nicht alles sichern wollte :D hab ich zuerst einfach mal die firmware neu installiert ...und siehe da - alles paletti als ob nichts gewesen wäre, und ich hab mir zeit mit sichern erspart :D

probiert einfach mal in ruhe firmware nochmals drüber zu installieren ....das spart zeit und nerven :)

cheers,

jetzt hab ich mich grade bisschen rumgespielt und bin auf folgendes phänomen gestoßen.

nachdem man ja sehr viel ändern kann wollte ich nun meine schnellzugriffe ändern.

stimmt es, dass ich den schnellzugriff auf jeglichen blödsinn, aber nicht direkt auf "programme" legen kann? damit ich gleich im programm ordner lande?
    oder bin ich nur zu blöd dafür?

sonst findet man nämlich jeden mist für die schnellstart-leiste....sogar sachen die man nachträglich installiert hat.
    aber programme hab ich nicht gefunden :confused:

kann mal jemand nachsehen bitte?

was die brower-problematiken und bugs betrifft, kommt sowieso bald der firefox für symbian (wird Fennec genannt)

dann wird's wohl keine richtige alternative geben, wenn sie ihn stabil und schnell hinbekommen ......die erste alpha gibts schon - aber besser auf die final im april warten :D