Original geschrieben von PSI
Cantello
Ok, sync ist natürlich keine Einbahnstraße. Aber wie gesagt, da trau' ich Apple jederzeit zu das sie das Beherrschen, wenn Mac OS ohne Treiber mit allen meinen Handys ab Werk synct, dass sie's bei ihrem eigenen Telefon auch schaffen (auch unter Windows). Mit "Web-Diensten" meinte ich ja auch primär, dass man an vielen Orten schon WLAN-WWW Access hat - (vor allem als FON user ) Und klar, Roaming ist vor allem Weltweit (außerhalb Europas) immer noch unsinnig teuer. Dazu siehe auch meinen ersten Post was "Wechseldatenträger" anbelangt. Gib der Welt noch max 2-3 Jahre und WLAN-WWW ist in Industriegebieten fast so selbstverständlich wie Strom verfügbar.
Francois
Da geb ich dir Recht, der Vergleich hinkt definitiv. Aber Steve Jobs hat das iPhone ja auch nicht konkret verglichen, sondern in dem von ihm Verwendeten "Business 1x1"-Chart positioniert. Soll heißen, Apple suggeriert zwar einen "etwas abwertenden Vergleich" und macht sich über Stylus, Tasten usw. Lustig, macht aber auf der anderen Seite genau eines nicht: Vergleichen. Apple hebt nur Funktionen heraus, die das iPhone sehr gut kann. Bei einem direkten Featureset-Vergleich (insbesondere SW) mit einem aktuellen Treo würde das iPhone in einigen Punkten wohl ziemlich bescheiden mit " - " (nicht vorhanden) abschneiden.
Also nochmal: das, wie wir hier alles vergleichen will aber Apple gar nicht! Wir sollen uns durch die Präsentation mit den anderen Geräten lediglich vor Augen halten, welche Art von Geräten es am Markt gibt - und da ist "EASY + SMART" eben definitiv nur das iPhone - konkurrenzlos. Simlpe & sexy ist es auch, und damit gewinnt man Kundschaft - siehe iPod.
So wie es einem Linux-Bastler in der Mac OS X Welt zu wenig Luft gibt, wird ein MS-Smartphone / Palm-Treo Hardcore-User sich auf dem iPhone u.U. nur begrenzt wohlfühlen.
Es fährt ja auch nicht jeder gern Cabrio, nur weils so schick und toll ist - dazu muss man wie beim iPhone zur Zielgruppe gehören
-PSI-