Beiträge von holbol

    Ich habe ebenfalls eine Frage, die Suche hat leider keinen Aufschluss gebracht:


    Lässt sich der Datenzugriff des iPhones einfach ausschalten? Es geht mir darum Datenroaming zu vermeiden. (d. h. ich bin mit dem iPhone in einem ausländischen Netz eingebucht)


    Ich habe bisher nur gelesen, dass man
    1. die Edge-Einstellungen ändern kann (unbefriedigend, da umständlich)
    2. den Flugmodus anstellen kann (äußerst unbefriedigend, da man dann wohl auch nicht mehr telefonieren kann?!)


    Gibt es (k)eine nutzerfreundliche Lösung?
    Bei meinem Sidekick kann ich das GPRS-Roaming bspw. in den Einstellungen komplett deaktivieren. Sehr praktisch, wenn man in grenznahen Bereichen lebt.

    Der Sidekick funktioniert im Ausland natürlich ebenso, wird aber sehr schnell ein teurer Spaß, da Datenroaming immer noch alles andere als günstig ist. Unbedingt vorher nachschauen, was die Provider im Zielland so für Kosten erheben!!


    Ausschalten ist ganz einfach.
    Im Homescreen "Einstellungen" wählen.
    Dann "Netzwerkoptionen", dort findet sich ein praktisches Häkchen "GPRS Daten Roaming zulassen" welches dann im Zweifel nicht gesetzt werden sollte. ;)


    Edith:
    Wo wir gerade dabei sind:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw04/s28552.html

    Schau mal, ob der Sidekick noch auf deinen Benutzer angemeldet ist (im Homescreen Einstellungen -> Systeminfo)


    Wenn das nicht der Fall sein sollte musst du die Hotline bemühen. Sag direkt dass du einen "Sidekick Techniker" (bzw. die Technik-Hotline) brauchst. ;)


    Falls dein Benutzername noch angegeben ist, keine Ahnung. Hatte das auch schonmal, aber nach ner Minute hat mein SK3 sich wieder gesynct und alles war wieder vorhanden.

    Zitat

    Original geschrieben von ossit
    Habt ihr schon ne Lösung gefunden? Ich hab auch das Problem, dass die Geburtstage auf dem IPhone einen Tag zeitversetzt sind (also Geburtstag bei Outlook: 13.06.1980 --> Geburtstag IPhone: 12.06.1980).
    Die Landeseinstellungen und Zeiteinstellungen sind richtig eingestellt.
    ...


    Das ist interessant. Dieses Problem hatte ich beim Syncen mit meinem alten T-Mobile Sidekick ebenfalls. Ich habe allerdings keine Ahnung wieso das so war. :(

    Interessant, dass du (Rallyfirst) MMS für sehr wichtig erachtest.
    Als ich immer wieder bei den Nachteilen des iPhones das "Nichtvorhandensein" von MMS las, fragte ich mich wer das denn nutzt?


    Ich persönlich empfinde MMS als größte Abzocke der Telcos (noch vor der SMS), da in anderen Ländern/Netzen dies längst kostengünstig (-frei) per E-Mail erledigt wird.
    Daher würde mich wirklich einmal interessieren wie viele MMS denn pro Jahr in Deutschland verschickt werden? [ohne die ganzen Werbeangebote von den Providern ;) ]


    btw:
    so wie vodafone den QBowl vermarktet, drängt sich allerdings die Ansicht auf, dass sie ein eigenes "iPhone" vermarkten.

    E-Plus bietet den Hiptop (wie er dort heißt) nicht mehr an und hat meines Wissens auch die Datenoption für Neukunden aus dem Programm genommen.