-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Was ist denn wenn Du Dein N95 oder sonst ein Handy verlierst oder es geklaut wird?? Du mußt Dir ein neues kaufen kaufen zum normalen Preis oder eben mit einer erneuten Verlängerung des Vertrages. Warum sollte das bei einen iPhone anders sein??....
Da liegt wohl das Problem, man kann nicht so einfach ein neues kaufen, weil man keins bekommt.
-
Das nicht, aber es ist deren Schuld, wenn sie nicht für adäquaten Ersatz sorgen können.
Wie sieht es denn momentan mit dieser Versicherung aus? Die kann doch jetzt sicherlich wieder auf den Wert von 399,- Euro abgeschlossen werden?!?
-
Naja, sie könnten wohl schon. Aber ich denke mir, sie müssten in dem Fall eine Art Sonderkündigungsrecht eingestehen, oder den Vertrag enstprechend abändern.
Denn die ursprüngliche Nutzung so wie sie beworben wird (echtes Internet, Youtube usw.) ist ohne iPhone zweifelsohne nicht mehr möglich. Aber die Tatsache, dass man sich über so etwas Gedanken machen muss ist sehr traurig.
Ich las vor einem guten halben Jahr einen interessanten Artikel in der Wirtschaftswoche im Zusammenhang mit Rene Obermann und der "Änderung der Strategie" in Richtung Premium Service. Alles wird besser, hieß es da. Irgendwie habe ich noch ein absolut KEINEM Ende (weder T-Mobile, noch Festnetz-Geschäftskunden, noch T-Punkt) eine Verbesserung des Service bemerkt.
Besonders peinlich in diesem Fall hier ist für mich die Tatsache, dass alle anderen ausländischen Provider, die das iPhone vertreiben, zeigen wie es richtig gemacht wird. Ich verstehe T-Mobile einfach nicht mehr.
-
Das ist unglaublich. Wie viel muss t-Mobile denn bei einem Verkaufspreis von 399,- Euro noch selbst drauflegen, so dass sie selbst für Bestandskunden eine Wiederbeschaffung so teuer machen?
Ich schätze bei einem Defekt sieht das dann ähnlich aus. Super Service, muss man schon sagen. Da bleibt nur zu betonen: "Passt auf eure iPhones auf!"
Und falls es wirklich mal kaputt geht oder abhanden kommt, macht T-Mobile gefälligst die Hölle heiß!
Gruß,
holbol
-
Es geht ja auch nicht um die reine Upgrademöglichkeit und das Erwerben eines (mehr oder weniger) subventionierten Telefons.
Schwach ist lediglich, dass man sich nicht einfach das neue Modell kaufen kann. Das muss unbedingt geändert werden. Es kann ja dann ruhig mehr kosten, aber das muss doch möglich sein.
Genauso habe ich schon des öfteren gelesen, dass man bei irreparabel defektem iPhone nicht einfach ein neues kaufen kann. Ich hoffe das stimmt so nicht, das wäre ebenfalls ein Armutszeugnis.
-
Das mag sicher sein. Aber trotzdem wurde das Fehlen von UMTS auch von vielen amerikanischen Techies (Walt Mossberg z.B.) als Nachteil geschildert. Dort wurde dann immer das Argument gebracht, dass UMTS zwar nur in Ballungsgebieten und Großstädten verfügbar wäre, aber es trotzdem der Kick wäre.
Es wird also auch in USA auf UMTS geschielt, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei uns.
-
Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es unwahrscheinlich, dass die neue Version es in den nächsten sechs Monaten nach Deutschland schafft, daher werde ich mir die aktuelle zulegen.
-
Das "abzocken" der Bestandskunden ist echt eine Sauerei. Für mich ist das noch ein Relikt aus Zeiten, in denen der Markt noch nicht so gesättigt war.
Leider tun sich die Provider mit dem Umdenken sehr schwer, nicht zuletzt weil sie es anscheinend nicht sonderlich nötig haben.
So gilt heute halt immer noch das ein Neukunde immer noch mehr wert ist als ein Bestandskunde. Traurig, aber wahr.
-
Falls T-Mobile das so gesehen hat, ist das eine Schlappe, ja. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die müssen wissen, dass der Markt hier anders tickt.
Ich nenne als (Erfahrungs-)Beispiel den Sidekick. Von T-Mobile hier und in den Staaten vermarktet. Drüben hip, hier Flop.
Wie gesagt, der Markt ist hier einfach noch nicht "so weit" (bzgl. mobiler Kommunikation).
Allerdings tun die Provider auch fast alles, dass dieser Fortschritt sehr langsam voran geht.
-
Bevor ihr das Ergebnis des iPhone-Erfolgs in Deutschland ausrechnet, sollte vielleicht geklärt werden, wie der Erfolg überhaupt definiert wird?!
Was wäre denn gut? 10% Anteil an T-Mobile-Neukunden? 10% an allen Neukunden? 10% an Laufzeitvertragskunden? Oder 15% oder 20%?
Ich weiß es nicht, und so lange das auch kein Fachmann einigermaßen korrekt beurteilen kann ist die Diskussion doch total uninteressant.
Fest steht nur, dass das iPhone sicher alles andere als ein Volkshandy ist, bzw. sein soll. Auch wenn diese Nische wächst, bleibt es immer noch eine (relativ kleine) Nische.
jm2c