Beiträge von bLaCkFoX

    Es gibt sicherlich eine Überschneidung zwischen den regelmäßigen Lesern dieses Threads und ******* / hukd, dennoch finde ich das Angebot erwähnenswert.


    Das Karriereportal (?) Access bietet ein kostenloses Jahresabonnoment des Handelsblatt für Studenten gegen Vorlage einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung. Ein reguläres Studentenabo kostet 254€ und kann mittels "Leser werben Leser" um 110€ und Cashback um nochmals 23.50€ rabattiert werden.


    Bestellt werden kann über diese Adresse: https://abo.handelsblatt.com/portal/bestell.php?wakt=hbco210

    Das Gerät ist ein Huawei R201:


    Testbericht (Englisch): http://mobile.engadget.com/201…bile-wifi-hotspot-review/
    sinnloser Vergleichstest gegen das HTC Desire und den R201 als WLAN-NAS mit 32 GB (Deutsch): http://www.zdnet.de/magazin/41…-router-in-der-praxis.htm
    TT-Thread: http://telefon-treff.de/showth…did=463709&highlight=r201


    Für 49€+5€ VSK vergleichsweise günstig und mit OLED Display, welches u.a. den verbrauchten Traffic anzeigen kann!

    Zitat

    Original geschrieben von Homofaber
    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einem guten Live Stream, da ich das NBA Finale unbedingt miterleben will ;) Den League Pass will ich mir aber nicht kaufen, da er mir zu teuer ist !


    Wie macht ihr das? Bzw. habt ihr Empfehlungen für mich (Streams, etc.,..) ?


    Der Leaguepass kostet 20€ (mit Gutscheincode NBAGERMANY 15€). Dafür bekommst du einen tatsächlich guten Livestream in HD. Ein Spiel kostet dich im ungünstigsten Fall den exorbitanten Betrag von 3.75€.


    Zusätzlich kannst die Spiele am nächsten Tag auch zeitversetzt gucken und das bei Bedarf auch auf deinem iPhone, iPad, Android oder Nokia Handy.


    Ich verstehe wirklich nicht, was daran zu teuer ist. :rolleyes:

    Jimmythebob, kannst du mir mit einem Beispiel zeigen, bei welchem Preis von Gestell und Gläsern die beschriebene Brillenversicherung keinen Sinn macht? Mir fällt kein Szenario ein, bei dem der Versicherte einen geringeren Nutzen hat. Im Gegenteil: Mit einem höheren Kaufpreis steigt der absolute Betrag der relativen Leistung (70%). Die Versicherungsprämie ändert sich jedoch nicht. Im Falle von zwei schadensfreien Jahren bleibt das Verhältnis von Leistung und Prämie gleich.


    Ich sage nicht, dass man nur von der Versicherung profitieren kann. Ich weiß einfach nicht, bei welcher Konstellation der Versicherte Verlust macht (von den bereits erwähnten Zeitfenster von 18 Tagen und 6 Stunden bzw. zwischen Tag 711, Std 18 und Tag 730 abgesehen*).



    Der Bund der Versicherten schreibt unter "Versicherungen, die Sie nicht brauchen [≠ mit denen Sie im Mittel Geld verlieren!]":

    Zitat

    Wer glaubt, durch eine solche Versicherung würde ihm bei Bruch oder Beschädigung seine Brille vollständig ersetzt werden, der irrt: Ein neues Brillengestell gibt es allenfalls, wenn Ihre Brille gebrochen oder beschädigt oder mindestens zwei Jahre alt ist. Einfache Gläser bekommen Sie lediglich bei Beschädigung oder einer deutlichen Sehstärkenveränderung (mindestens 0,5 Dioptrien). Und: Wollen Sie eine besondere Fassung oder höherwertige Gläser, kommen Sie um eine kräftige Zuzahlung nicht herum.


    Ich fasse zusammen und kommentiere:

    • Es gibt eine neues Gestell, wenn das alte Gestell kaputt ist - oder nach zwei Jahren. Warum sollte es ein neues Gestell geben, wenn das alte Gestell noch voll in Ordnung ist? Die Tatsache, dass es nach zwei schadensfreien Jahren (vom BdV hier unklar formuliert!) eine neues subventioniertes Gestell+Gläser gibt, ist eine Zusatzleistung.
    • Wann brauche ich neue Gläser, wenn die aktuellen Gläser weder kaputt noch eine unpassende Sehschärfe haben?
    • Wenn ich eine exklusive Brille möchte, muss ich einen exklusiven Preis zahlen. Im Gegensatz zum Unterschied KFZ-Versicherung Golf - Porsche, bleibt hier die Prämie gleich, die Leistung steigt aber!


    Die hervorgehobenen Wörter suggerieren Nachteile für den Kunden, direkte Nachteile werden aber nicht beschrieben. Natürlich brauche ich die Versicherung nicht, ich kann auch ohne gut Leben - aber nach meinen Erkenntnissen kann ich mit der Versicherung Geld sparen.


    [small]*Edit: Weiteres, theoretisches Szenario: (Erstattung bei Bruch + Kaufpreisermäßigung) < (Versicherungsprämie über zwei Jahre), d.h. (x*0.7+15)<20 also x < 7.14286. Wo bekommst du eine Brille mit Korrekturgläsern für weniger als 7.14€?[/small]