Beiträge von ReD2oo4

    tja.. thats life. Zumindest sollte o2 dann bereit sein OHNE WIEDERWORTE und lügen ("GSM karten haben wir nicht mehr", "Die gibt es gar nicht mehr", "Die dürfen wir nicht mehr ausliefer",... etc) sone gsm karte rauszurücken und sofort freizuschalten. Denke das da in letzter zeit eh meherere angerufen haben.. wird wohl seinen sinn haben !?!?!?


    naja.. also mein start mit o2 war nicht so dolle... bin von deren system nicht überzeugt... man ist bei denen halt kein kunde.. sondern eben doch nur eine kundenNUMMER !


    ReD

    silencer:


    zu 1tens kann ich dir was sagen. hatte anfangs auch probleme mit der spracheingabe.. fand die auch immer zu kurz. ABER nach tausend versuchen (weil ich nicht einsehen wollte das ich das mit Name "zuhause" nicht hinbekomme) habe ich irgendwie nen dreh rausbekommen... die entsprechende entfernung vom micro und die entsprechende wortLAUTE.. also wie du die namen aussprichst.. das ist der trick. am besten du betonst den namen EXTREM... so richtig unnatürlich :) somit nimmt er dann auch alles auf... also so hab ich die erfahrung gemacht ;) wenn du dann dein headset nimmst musst den namen allerdings nicht mehr so krass betonen.. sondern normal sagen. Bei mir funktioniert es :)


    Zu den anderen punkte kann ich dir leider nichts sagen :(


    ReD

    morgen !


    Seraph (also ich kann eure verärgerung verstehen, jedoch mal kurz zu dem thema "ich mache mal auf dicke hose und gebe mich als businesskunde aus.)


    öhm.. alsooo.. so wie du das äußerst ist das natürlich nicht ganz richtig !
    Ich hab z.B. nicht einen auf "dicke Hose" gemacht.. sondern nur einen auf WICHTIGER typ in der entsprechenden firma. Ich arbeite in der firma IBM.. bin zwar kein vorsitzender oder sonstiges... aber WER ich nun letztendlich dort bin das wissen die o2-leute nicht ! und ich hab mich halt nur wichtiger gemacht als ich eigentlich bin :) welche stellung ich bei IBM habe.. davon haben die keine ahnung.. könnte rein theoretisch ja auch ein putzmann sein :) hihi (was ich nicht bin !!!!) *klarstell*


    dann noch das entsprechende professionelle Verhalten (damit hab ich eh erfahrung in meiner firma... da wir solche fälle auch WIRKLICH mal haben.. das eine Bestellung eilt etc), und schon wird man von der priorität hochgesetzt. Das heißt natürlich uch nicht das man unfreundlich sein soll.. freundlich, professionell und locker ! Das ist die Zauberformel ! Bei mir hats geklappt und feddisch :)


    Was ich noch sagen wollte.. mir hat o2 10 euro berechnet.. für den sim-karten tausch.. gestern angerufen... und geklärt.. weil ich das nicht einsehe .. da ich ja gewisser maßen gezwungen war eine GSM zu besorgen. Somit verrechnen die mir jetzt diese 10 euro.
    So jetzt hoff ich mal das der ärger endlich mit o2 beendet ist !


    bye bye ;)


    ReD

    original von spacer:
    "ist hier IRGENDWER, der eine GSM Karte bekommen hat die auch ordnungsgemäß aktiviert wurde und wo inzwischen alles funktioniert?"


    also bei mir funkt nach dem einsatz der GSM karte eigentlich alles reibungslos.. nur wie gesagt halt die softwarebugs die da noch sind. ein firmware update lohnt sich meiner meinung noch überhaupt nicht.. da dann in der neuen version.. wieder andere fehler auftreten. ich find im moment gibts keine stable vers.. müss ma halt noch bisl warten.


    ReD

    ENDLICH!!!


    so friends :)


    möchte mal meine story zusammenfassen.. evtl. hilft es ein paar leuten weiter:


    habe mir letzte woche für mein K700i (mit o2-genion Vertrag + UMTS Sim Karte) die stink normale GSM-Karte (nicht so eine multi-card oder ne umts karte wo die umts funktion deaktiviert wurde.. die dann eh net geht)!!
    Grund für die bestellung der sim karte: das k700i ist einfach nicht mit den o2-umts karten kompatibel !!! zumindest nicht mit der aktuellen software !


    Nun gut..nachdem ich die telefonisch (telefonnr. steht auf http://www.o2-online.de) bestellt habe.. war die auch relativ schnell da! ABER die aktivierung dauuuert.


    Kann euch nur folgenden tip geben: gebt euch als ein geschäftsmann einer wichtigen firma aus und sagt das ihr in den nächsten tagen ins ausland müsst und ihr dringen das handy bzw. die freischaltung der gsm sim benötigt. somit gelangt ihr auf die priorität: WICHTIG ! andere user werden ganz normal auf priorität: normal gesetzt. das haben mir die o2-leute selbst gesagt! nun gut.. die aktivierung hat dann allerdings doch bis zu 4 tagen gedauert. Echt so ein mist.. aber ich bin jetzt froh das das handy ohne probleme läuft (bis auf ein paar software bugs die denk ich mal in den nächsten monaten ausgemerzt werden).


    Naja.. bis danndann


    ReD

    hi,


    also das hat NICHTS mit deiner umts karte zu tun. Das liegt höööchstwahrscheinlich daran... das windows seinen eigenen treiber ERZWINGEN WILL.. und somit nicht die treiber verwendet die du wahrscheinlich installiert hast.


    Eigentlich gilt das problem nur für windows xp (soviel ICH weiß) aber bei windows ist alle mögliche ;)


    schau dir mal die site an.. MIR hat sie geholfen.. bin mir ziemlich sicher das se dir auch helfen wird.. musst halt schritt für schritt das tun was die sagen. vielleicht tritt das prob genauso bei windows 2000 sp4 auf.


    ReD

    glaub mir ich hab auch die nase voll..
    hab was neues:


    hab grad bei o2 angerufen.. die wollen mir ne neue o2 (GSM !!!) karte schicken.. aber die machten mir den vorschlag doch in nen o2-shop zu gehen wo ich die karte sofort haben könne. gut hab ich natürlich gemacht.. bin in den o2-shop (grad eben) und der blöde o2-mensch hat sich geweigert mir ne gsm karte zu geben. dann hab ich verlangt das er bei o2 anrufen soll und sich selbst überzeugen soll.. nun während er so telefoniert... hat er doch tatsächlich die GLEICHE UMTS KARTE die ich schon hab nochmal bestellt weil er meinte MEINE sei kaputt ?!!?
    nachdem ich ihm nochmal erklären musste das das nix bringen würde.. WEIL DIE UMTS KARTEN momentan nicht kompatibel sind mit dem SE k700i.. bin ich gegangen.. stink sauer natürlich.


    wieder hier angekommen (in meiner firma) hab ich nochmal o2 angerufen.. habe diese bestellung storniert..und jetzt bekomm ich ganz regulär in den nächsten 3 tagen eine normale gsm -karte zugeschickt. sollte samstag oder montag da sein !


    bin ja mal gespannt !


    PS: aufs update warten.. nä.. bestimmt nicht.. ich geh jede wette ein..das das update wenig bringen wird.. und das dann WIEDER fehler auftreten. Auf sowas hab ich keine lust !


    ReD

    hab mir mal eben den ganzen Thread durchgelesen. Muss echt sagen.. SUPER! war nämlich davor echt am verzweifeln wieso mein neues k700i so lahmt! hab auch software update gemacht und tralala... nix hat gebracht.
    Nun kann ich ja höchswahrscheinlich davon ausgehen.. das es an der umts karte liegt.


    Hab daraufhin bei o2 angerufen.. die wissen tatsächlich von dem problem und man hat mir gesagt das im laufe des nächsten monats ein update von o2 erscheinen wird. Dieses könnt ihr einfach unter der o2 hotline erfragen.


    Nun gut.. unter anderem hab ich dann auch noch erwähnt das ich doch bitte eine stink normale GSM Karte haben möchte.. darauf meinten die das es die nicht mehr gäbe. Dann hab ich diesen Idioten erst mal ein paar Zitate aus DIESEM THREAD vorgelesen.. und siehe da.. innerhalb drei tagen könnten die mir eine zuschicken.. man muss o2 also erst mal in den arsch treten damit da in der hinsicht was passiert (die san ja so stolz auf die neuen umts karten ;))


    Nun gut..werde heute nach feierabend in nen o2 shop gehen und wenn ich glück hab.. haben die noch eine gsm karte für mich. Ansonsten ruf ich nochmal an und in drei tag sollte ich die dann haben.


    Bin mal gespannt wie das heute ausgeht ! ;)


    halte euch auf dem laufenden (wenn es denn jemand interessiert) ;)


    bis denne


    ReD