Beiträge von Pferdle1984

Hallo alle zusammen!

In meinem neuen 5er BMW Bj. 99 ist eine Freisprecheinrichtung fest eingebaut (Armlehne Mittelkonsole).
    Dort steckt so ein BMW-Nokia-Handy drin (müsste ein 3110 sein, oder? :confused: ).
    Nun zum Problem: Ich habe ein 6230 und möchte auf keinen Fall auf dieses gute Stück im Auto verzichten und auch nicht so ein gefummle mit Karte wechseln oder ne überteuerte Twin-Card haben.
    Und eine neuen FSE fällt auch flach, da die BMW-FSE ja ein Teil von der Armlehne ist und zudem mit dem Multifunktionslenkrad vernetzt ist, auf das ich auch nicht verzichten möchte!

Meine Frage an euch ist nun: Kann ich da nen neuen Snap-In-Adapter irgendwo her bekommen, ihn umbauen oder wenigstens ein neues Anschlußkabel oder ein Adapter für das Anschlußkabel bekommen?
    Geht auch zum selber löten, wenn mir jemand sagt, welche Pins sich vom alten Handy auf das 6230 geändert haben.
    Ein neuer Snap-In-Adapter ist nicht zwingend nötig, da ich auch auf Laden+Außenantenne verzichten kann, und wenn das Handy im alten rumwackelt, stört mich das auch ned wirklich......

Hilfe!!!

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße

Pferdle1984

Meine Gedanken, Weizen!
    Das 6610 ist ganz ok, aber ohne Bluetooth einfach nur Müll, um es mit einer neuen Freisprecheinrichtung im Auto zu verwenden.
    Es geht einfach nichts über diesen BT Komfort!
    Da muß man als Top-Handy-User wohl zum SE P800 greifen, auch wenn es etwas groß ist.
    Hätte aber schon gerne einen schnuckeligen Nachfolger von meinem geliebten 6310i gehabt! :D

Zitat

Original geschrieben von Weizen

So richtig dran glauben mag ich ja nach sowas und sowas nicht mehr... Größere Posten wurden wohl schonmal versprochen und konnten dann doch nicht geliefert werden.

Pferdle1984: Wenns natürlich doch klappt: Darfst gern mal wieder bei mir vorbeischauen, aber vergiss dein Handy nich :p :D

Tja war wohl nix! Hab von der Firma zwar am Anfag gleich ne Bestätigung gekriegt, aber dann war Funkstille. Hab die Bestellung eben storniert.
    Irgendwie wär's auch zu schön gewesen, um wahr zu sein!!:(
    Wäre aber schon ein cooles Spielzeg gewesen, das Weizen und ich zu unserm Schiurlaub hätten mitnehmen können........

Hm tja also ich hab das so verstanden, daß das 6610 der Nachfolger vom 6310/i in der Classic-Sparte ist. Aber egal.
    Irgendwie traurig, daß Nokia sowas esentielles wie Bluetooth weglässt!
    Und so wie es aussieht wohl auch keinen Nachrüst-Adapter in Petto hat wie beim 6210.
    Auf jeden Fall thx für eure Mühe!
    Mfg
    Pferdle 1984

Ja, genau, ich möchte eigentlich bei Nokia bleiben, weil ich mit Service, Qualität und Handys bisher absolut zufrieden bin! Der Preis ist meiner Meinung nach nicht dermaßen hoch, daß man sich darüber aufregen müsste.
    Das 6610 ist übrigens der Nachfolger vom 6310i, auch laut Nokia.
    Aber zurück zum Thema: weiß jemand, wie man (auch mit einem größeren Eingriff in die Technik) Bluetooth oder Bluetooth-Adapter nachrüsten kann?

Hallo Leute,
    nachdem Nokia mit dem 6310i ein wirklich tolles Handy produziert, habe ich mich schon auf die/den Nachfolger gefreut!
    Als ich jetzt sah, daß das 6610 und auch alle anderen Neuerscheinungen zwar fast alles haben, was man sich wünscht, jedoch kein Bluetooth, bin ich doch sehr verwundert.
    Kehrt sich Nokia schon wieder von dieser neuen, innovativen Technik ab?
    Was soll das gegenüber den Kunden, die sich bereits Bluetooth-FSEs in ihr Auto haben einbauen lassen?
    Und hier die Frage an euch: wisst ihr etwas über etwaiges Zubehör wie beim 6210 oder Ericsson-Handys, um die Bluetooth-Technik nachzurüsten (natürlich auch von Fremdanbietern)?
    Mfg
    Pferdle1984