@ Nokiahandyfan
Du hast PN.
Beiträge von alfhh
-
-
Ich hatte mal das Problem mit einem Router, bei dem der WPS Setup aktiviert war. Bei diesem Verfahren muss man nur eine kurze PIN eingeben, statt des langen WPA Keys. Nach dem deaktivieren ging es dann mit meinen Handys. Da das Wps Verfahren die Sicherheit gefährdet, sollte es sowieso abgeschaltet sein. War vor kurzer Zeit auch in den Medien.
-
@ hrgajek
Das das kein echtes GPS ist, war schon klar. Ich frage mich wie das funktioniert. Entweder ist das eine SIM Applikation, die auf einen Impuls vom Server die aktuelle Zelle zurückliefert, oder die bekommen die Info vom Netz. Vielleicht kannst du ja herausfinden, ob das Handy bei der Ortung Netzkontakt aufnimmt. (Also zum testen auf ein billiges Radio legen, oder vielleicht hast du eines von diesen Blinkdingern die man aufs Handy klebt). -
@ hrgajek
Das mit der Ortung interessiert mich. Hast du zufälling in deinem Handyarchiv irgendwas ganz altes, das kein SIM Toolkit kann? Mich würde interessieren wie die das machen.@ joanshas
Hast du inzwischen Infos über den Preis der Schweizer Festnetznummer? -
Also Henning, dir als alter Telefon Fuchs sollte schon klar sein, das sich das zumindest in D dann nicht mehr rechnet. Ich habe noch keine 0800 Nummer gesehen die deutlich weniger als 20 cent/min vom Inhaber der Nummer für Gespräche aus Mobilfunknetzen haben will. Warum das so ist, ist mir auch nicht klar. Die Preise für Gespräche in Mobilfunknetze sinken ständig, 0800 Nummer sind da wohl ausgenommen. Kennst du da Hintergründe? (Gier mal ausgenommen
-
@ joanshas
Da ich wöchentlich in der Schweiz bin, interessiert mich der Satz:
"Möglichkeit eine Schweizer Fix-Telefonnummer auf ihrer XXSIM zu haben"Wie geht das, was kostet das? Ich habe im Bestellmenue/Shop nichts darüber gefunden. Das würde ich sogar gerne testen
-
Wenn das ganze etwas kosten darf, dann versuche es so. Buche zwei weitere MSN zu dem ISDN Anschluss dazu. Dann lässt du dir zwei der gewünschten Nummern auf getrennte Analoganschlüsse schalten. Achtung, unbedingt den Tarif mit kurzer Laufzeit nehmen (30Tage). AFAIK gibt es den noch (heisst glaube ich CallPlus) wird nur von der Telekom totgeschwiegen. Dann die drei Anschlüsse zu den verschiedenen Anbietern portieren. Das ganze wird natürlich recht teuer, ist aber in Bezug auf Nummernverlust recht gefahrlos.
-
Um welches Netz geht es dir denn? Ich fahre zweimal die Woche vom Flughafen zum Bahnhof. Ich habe schon öfter diverse Roaming SMS aus D und Frankreich bekommen. Bei einer Netzsuche am Flughafen habe ich auch die Deutschen Netze gesehen. Wenn du mir dein bevorzugtes Netz sagst, schaue ich die nächsten Tage mal nach, ob sich das vernünftig nutzen lässt.
-
knowhow
Nimms nicht so schwer. Mir erschließt sich der Nutzen. Ich hatte genau das vor zwei Jahren auch am Start. Habe ich auch nicht den Kunden erklären können. Vielleicht braucht man für sowas irgendwelche Marketingprofis. Als Techniker bekommt man das nicht rüber. Ich vermute man braucht erstmal einen "catchie" Name. Wie wärs mit "bonken" oder so ähnlich. Gar nicht erklären worum es geht, immer nur vom "bonken" reden, und sauglückliche Menschen zeigen die nach Sex aussehen und ihr Handy angrinsen. Anders bekommt ein Produkt glaube ich nicht an den Markt. Viel Glück. Ich habe übrigens 0800 Nummern genommen, bei denen wissen die meisten das es kostenlos ist.BTW
Wenn du solche Dienste anbietest, solltest du dich bei der Bundesnetzagentur registrieren(Pflicht). Wenn du da als Telekommunikationsanbieter registriert bist, hast du auch kein Problem mit den unterdrückten Nummern mehr. -
Bekommt man bei NEHO eigentlich wirklich eine Festnetznummer, oder ist das so wie REBTEL mit App? Also nur eine von -XX Durchwahlen die dann dynamisch mit deinen Kontakten gemappt sind? Hat das schon mal einer genauer angeschaut? Aus der FAQ werde ich in dieser Hinsicht nicht schlau.