Beiträge von klaush

Hallo,

wenn ich mit dem Nokia Music Manager 2.0 MP3-Musik in "Meine Sammlung" kopieren und dabei ins AAC-Format konvertieren will, stürzt das Programm ohne eine Meldung ab. Auch nachträgliches Konvertieren funktioniert nicht - auch hierbei komentarloser Absturz. Ich kann die Dateien nur unverändert kopieren.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Vielen Dank,
    Klaus

Re: 3 Kurze Fragen zum 6233

zu 1.: Leider ja, das finde ich, ist auch ein kleines Manko des Handys, das man Datum und Uhrzeit erst sieht, wenn man die Mitteilungsdetails liest.

zu 2.: es gibt bei dem Handy keine vorgegebenen Symbole für Anrufergruppen. Du kannst aber jedes andere Bild/Grafik dafür benutzen. Ich fände es auch sehr schön, wenn es noch ein paar vorgefertigte Symbole für Anrufergruppen gäbe.

zu 3.: Weil der Geburtstag im Telefonbuch leider nicht mit dem Kalender verknüpft wird. Du musst ihn also im Kalender extra noch einmal eingeben.

Ich hoffe, dass ich alles richtig beantwortet habe... :)

Bei meinem 6234 ist es genauso. In ganz unregelmäßigen Abständen versucht es per Anwahl über Kurzwahl ein Videotelefonat aufzubauen. Beim nächsten Wählen geht dann alles wieder ganz normal.

Es lässt sich nicht vorhersagen, wann der Fehler eintritt. Bei mir kommt er nur sehr selten.

Am UMTS-Netz kann's doch nicht liegen, denn ich hab doch nur eine GPRS-SIM drin?

Hallo,

ich habe mir vergangene Woche das BT-Headset HS-56W für mein Nokia 6230 zugelegt und bin damit super zufrieden.

Ein Problem habe ich allerdings und ich weiss nicht, wie ich dieses beheben kann: bei meinem Handy aktiviert sich nach 30 Sek. die automatische Tastensperre. Wenn jetzt allerdings die Tastensperre aktiv ist, kann ich auch am Headset keine Tasten mehr drücken, ausser die Rufannahme nach Klingeln.

Das ist insofern nicht schön, dass ich da zur Aktivierung der Sprachwahlfunktion das Handy aus der Tasche nehmen muss, die Tastensperre entfernen muss und dann kann ich per langem Drücken der Leisertaste am Headset die Sprachwahl aktivieren. Auf die Tastensperre will ich jedoch zw. unbeabsichtigem Drücken einer Taste in der Tasche auch nicht ganz verzichten.

Weiß jemand einen Rat, wie man die Sprachwahl/Wahlwiederholung am Headset aktivieren kann, ohne die Tastensperre jedesmal am Handy zu deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Meine Firmwareversion ist die 04.44 RH-12 vom 21-09-04.

Hallo,

seit gestern besitze ich meine neue SIM-Karte für die Anzeige des Vodafone-ZuhauseBereichs. Ich habe die neue Karte eingelegt, auf die SMS von Vodafone gewartet und nach Erhalten dieser mein Handy aus- und wieder eingeschaltet.

Danach war wie gewünscht der Schriftzug "Zuhause" in meinem Display lesbar. Nachdem ich mich aus meinem Homebereich entfernt hatte, war der Schriftzug nicht mehr lesbar - was ja so ok ist. Nachdem ich aber am Abend dann wieder nach Hause gefahren bin, erschien der Schriftzug nicht mehr. Ich musste erst mein Handy ausschalten und wieder einschalten.

Ich hab dieses dann noch mehrmals probiert - jedesmal mit dem selben Ergebnis. Der Schriftzug wird nicht mehr automatisch angezeigt, erst nach Aus- und Einschalten meines Telefons kann ich "Zuhause" wieder lesen.

Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme?

Mein Telefon ist ein Nokia 6230 mit Firmware 04.44 (RH-12) vom 21-09-04. Kann es daran liegen, dass meine Firmware nicht mehr die aktuellste ist? Ansonsten funktioniert mein Handy jedoch einwandfrei und ich habe eigentlich keine Lust, wg. der Anzeige ein Firmware-Update durchführen zu lassen.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Hallo, ich habe beim Senden einer MMS (Nokia 6230) mitunter das Problem, dass beim Empfänger (Nokia 6100) das mitgesendete Foto nicht empfangen werden kann. Stattdessen wird dann nur der Dateiname des Fotos (Bsp.: BildXXX.jpg) angezeigt und dann der normale MMS-Text.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Sind evtl. die Fotos zu groß (ca. 40 kB)?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Mfg
    Klaus