Beiträge von klaush

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab's jetzt mit MyPhoneExplorer und Outlook bewerkstelligt. War zwar etwas manuelle Arbeit im Nachgang vonnöten, da beim Nokia in Outlook die Feldnamen bei den Telefonnummern komisch zugeordnet, aber es hat alles geklappt. Und MyPhoneExplorer ist ja wirklich super...

Vielen Dank nochmal!

Ich habe nur die Ovi-Suite und da finde ich nur die Option, dass man einzelne Kontakte per Drag&Drop auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen kann. Dieser wird dann als vcf gespeichert. Wie kann man denn alle Kontakte als vcf aus der Ovi Suite heraus speichern?

Hallo, ich benutzte bisher ein Nokia N97 mini u. habe mir nun ein Samsung Galaxy SII gekauft. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne meine Daten (Kontakte, Termine, SMS, Fotos) auf das neue Handy übertragen möchte. Da ich sehr viele Kontakte, Termine und SMS auf dem N97 habe, möchte ich auch nicht alles abschreiben. Von Nokia zu Nokia ging das ja immer leicht durch die Übertragungsfunktion per Bluetooth. Was haltet Ihr von dem Dienst memotoo, von dem ich gelesen habe. Darüber müßte es doch auch fkt., oder?

Kann mir jemand von Euch helfen, wie ich das auch mit dem neuen Samsung-Handy hinbekomme? Die Kontakte auf die SIM-Karte kopieren möchte ich nicht, da hierbei ja die Mehrfachrufnummern und Bilder etc. futsch sind.

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Klaus

Hallo,

ich habe mit meinem Handy N97 mini ein "kleines" Problem:

Kurz nach Erwerb des Handys im September machte ich gleich mit der OVI Suite eine Datensicherung des Handys. Die Sicherungsdatei war ca. 600 MB groß, es wurde also anscheinend alles gesichert.

Heute wollte ich wieder eine Datensicherung machen und nach vom Programm erfolgreich gemeldeter Sicherung war die neue Sicherungsdatei nur noch ca. 22 MB groß. Dies kann eigentlich nicht sein, da Videos, Fotos und Musik schon bei weitem diese Größe übersteigen.

Ich wiederholte noch ein paar Mal diesen Vorgang, die Datei blieb immer bei der gleichen Größe. Ich habe natürlich nun Angst, dass nicht alle Dateien gesichert wurden und im Falle der Wiederherstellung meine Daten futsch sind.

Hat irgendjemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

Klaus

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Habe ein 5800 Xpress Music und bekomme den Sammlungs-Ordner unter Favoriten nicht mehr gelöscht. Weiß jemand einen Rat - das muss doch irgendwie funktionieren? Vielen Dank!

Hallo,

wir wollten gestern auf unserem 5800 Xpress Music Ovi Karten installieren, bekommen es aber nicht zum Laufen. Nun hoffe ich, dass einer von Euch mir hier weiter helfen kann.

So sind wir vorgegangen: als erstes haben wir mittels der Ovi Suite ein Firmware Update auf die Version 40.0.005, Sonderversion 40.0.005.336.05 (keine Ahnung, was die Sonderversion zu bedeuten hat) durchgeführt. Hat alles geklappt.

Danach ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir dachten, dass die mit dem Firmware-Update installierte Karten-Version schon ausreicht und installierten wiederum über Ovi-Suite die Deutschland-Karte.

Beim Starten von Karten auf dem Handy kam dann die Meldung: "Diese Version von „Karten“ ist nicht mit den auf dem Gerät gespeicherten Kartendaten kompatibel. Alte Kartendaten löschen?" Bei Nein wurde das Programm beendet, also blieb nur Ja. Man hatte also keine Karte auf dem Handy.

Nun fand ich heraus, dass man die Karten-Version erst updaten müsse. Ich lud mir den Map-Updater herunter und installierte die Version 3.04 aufs Handy - freute mich schon und hoffte, dass es daran lag. Ich lud wieder die Deutschland-Karte mittels NOS herunter. Nach dem Start kam jedoch wieder die blöde Fehlermeldung: "Diese Version von „Karten“ ist nicht mit den auf dem Gerät gespeicherten Kartendaten kompatibel. Alte Kartendaten löschen?" Ich hab das ganze dann auch nochmal mit anderem Kartenmaterial versucht - gleiches Resultat.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht, wie ich die Kartendateien aufs Handy bekomme und diese dort auch angezeigt werden.

Muß ich im Handyprogramm "Karten" auch mein Ovi-Konto eingeben oder noch irgend etwas synchronisieren?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Klaus

Hallo, auf meinem 5800XM werden seit kurzem die Kalendereinträge auf dem Startbildschirm nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. man das wieder einstellen kann? Vielen Dank!