Beiträge von lefreak

Gigaset M34 USB - schlechteste VoIP Alternative??

Hallo, kann es sein, daß man mit dem Adapter lediglich über Skype telefonieren kann und nicht über andere Anbieter wie Sipgate, web.de, Freenet, etc.?

Es gibt andere Adapter für 100 EUR, die an JEDES BELIEBIGE Analog-Telefon angeschlossen werden können und einen Router eingebaut haben. Dann muß auch der Rechner nicht an sein! Und über Sipgate erhält man dann eine neue Festnetznummer...

"Der analoge Telefon Adapter 'HandyTone 486' bietet eine komfortable Möglichkeit von den günstigen sipgate-Tarifen zu profitieren. Jedes analoge Telefon mit Tonwahlverfahren kann an diesem Adapter als IP-Telefon genutzt werden. Sie telefonieren weiterhin über Ihr "normales" Telefon (z.B. ein Schnurlostelefon), aber zu günstigen Tarifen und sogar kostenlos weltweit netzintern zu anderen sipgate-Teilnehmern oder in fremde IP-Netze!"
    Quelle:
    http://www.sipgate.de/catalog/produ...p?products_id=3

Was sagt ihr dazu??
    Ist doch dumm, den M34 Adapter zu kaufen, wenn der Rechner immer AN sein muß, während bei anderen Geräten die Funktionalität eines "normalen" Telefons fast vollständig erreicht wird! Oder irre ich?

Gigaset M34 USB - schlechteste VoIP Alternative??

Hallo, kann es sein, daß man mit dem Adapter lediglich über Skype telefonieren kann und nicht über andere Anbieter wie Sipgate, web.de, Freenet, etc.?

Es gibt andere Adapter für 100 EUR, die an JEDES BELIEBIGE Analog-Telefon angeschlossen werden können und einen Router eingebaut haben. Dann muß auch der Rechner nicht an sein! Und über Sipgate erhält man dann eine neue Festnetznummer...

"Der analoge Telefon Adapter 'HandyTone 486' bietet eine komfortable Möglichkeit von den günstigen sipgate-Tarifen zu profitieren. Jedes analoge Telefon mit Tonwahlverfahren kann an diesem Adapter als IP-Telefon genutzt werden. Sie telefonieren weiterhin über Ihr "normales" Telefon (z.B. ein Schnurlostelefon), aber zu günstigen Tarifen und sogar kostenlos weltweit netzintern zu anderen sipgate-Teilnehmern oder in fremde IP-Netze!"
    Quelle:
    http://www.sipgate.de/catalog/product_info.php?products_id=3

Was sagt ihr dazu??

Re: Re: Re: Software Version

Hey, einen ähnlichen Bug habe ich schon auf Seite 8 in diesem Thread erwähnt, hier die Wiederholung... allerdings habe ich nun ein neues Gerät und nicht probiert, ob es noch immer Probleme damit gibt.
    -----------------------------------------------
    Wecker-Fehlfunktion frißt Akku??
    Hallo, ich habe gerade etwas ziemlich Krasses entdeckt...

Ich wollte mal ausprobieren, ob der Wecker klingelt, wenn alle Klingeltöne ausgeschaltet sind bzw. wenn ich nur den "Beep" aktiviert habe.

Heraus kam Folgendes:

1. Der Wecker ist nutzlos, wenn man eine von beiden "Stummschaltungen" benutzt - entweder es klingelt gar nicht (wenn alle Klingeltöne aus) bzw. es beept nur einmal (beim Beep-Modus); da ist ja das Siemens S45i wesentlich besser, da der Wecker sich nicht stumm schalten läßt

2. Was viel wichtiger ist: als während des "Beep"-Modus der Wecker klingelte, ertönte bei einem von mehreren Versuchen erst ein Beep, wie sonst auch, aber nach ca. 10 Sekunden fing der Wecker dann richtig an zu klingeln, wobei sich das Telefon vom Beep-Modus automatisch in den Normalmodus gesetzt hatte. Soweit nicht schlimm, könnte man sagen. Aber die Akkuladung war nun von 100% auf 33% abgefallen!! Es war also nur noch das letzte Segment des Akkusymbols zu sehen.

Heute Abend habe ich, nachdem das Telefon ca. 10 Stunden in der Ladeschale war, erneut den Wecker im Beep-Modus laufen lassen. Bei den ersten 2 Versuchen passierte nichts, nur der Beep ertönte. Doch beim 3. Versuch hatte ich genau den gleichen Effekt wie zuvor am frühen Morgen!!

Kann jemand das bei sich überprüfen? Danke!

Geändert von lefreak am 15.11.2004 um 22:36

Verspricht Siemens zu viel??

Das Gigaset S44 sagt Ihnen den Namen Ihres Anrufers an.
    Er muß nur im Telefonbuch Ihres Gigaset S44 gespeichert sein, und schon sagt Ihnen eine angenehme Stimme (!!), wer Sie zu sprechen wünscht. Außerdem wird der Name noch im Display angezeigt. Ist kein Eintrag vorhanden, wird nur die Rufnummer angezeigt und vorgelesen.

Wer liest die Nummer vor? Auf der Seite, wo ich dieses fand (http://php.my-siemens.com/s440/de/indexflash.html), hört man die Männerstimme, die einem angeblich alles vorliest!

HAT JEMAND ES GESCHAFFT, SIE ZU HÖREN? ("Sie haben eine Nachricht von... Michael Handy...")

Wecker-Fehlfunktion frißt Akku??

Hallo, ich habe gerade etwas ziemlich Krasses entdeckt...

Ich wollte mal ausprobieren, ob der Wecker klingelt, wenn alle Klingeltöne ausgeschaltet sind bzw. wenn ich nur den "Beep" aktiviert habe.

Heraus kam Folgendes:

1. Der Wecker ist nutzlos, wenn man eine von beiden "Stummschaltungen" benutzt - entweder es klingelt gar nicht (wenn alle Klingeltöne aus) bzw. es beept nur einmal (beim Beep-Modus); da ist ja das Siemens S45i wesentlich besser, da der Wecker sich nicht stumm schalten läßt

2. Was viel wichtiger ist: als während des "Beep"-Modus der Wecker klingelte, ertönte bei einem von mehreren Versuchen erst ein Beep, wie sonst auch, aber nach ca. 10 Sekunden fing der Wecker dann richtig an zu klingeln, wobei sich das Telefon vom Beep-Modus automatisch in den Normalmodus gesetzt hatte. Soweit nicht schlimm, könnte man sagen. Aber die Akkuladung war nun von 100% auf 33% abgefallen!! Es war also nur noch das letzte Segment des Akkusymbols zu sehen.

Heute Abend habe ich, nachdem das Telefon ca. 10 Stunden in der Ladeschale war, erneut den Wecker im Beep-Modus laufen lassen. Bei den ersten 2 Versuchen passierte nichts, nur der Beep ertönte. Doch beim 3. Versuch hatte ich genau den gleichen Effekt wie zuvor am frühen Morgen!!

Kann jemand das bei sich überprüfen? Danke!

Basis: Lautstärke-Fehler!

Mir ist heute aufgefallen, daß die Lautstärke der Basis von allein quasi auf 0 gegangen ist.

Ich konnte gerade noch ein leises Flüstern hören, als mich ein Externer anrief und ich den Anruf per Basis annahm (Mobilteil war in der Ladeschale). Die Einstellung für die Lautstärke war jedoch unverändert (auf Stufe 2 von 5), als ich nach dem Telefonat nachschaute. Dann habe ich den Anrufbeantworter an der Basis betätigt: fast nicht hörbar!

Ich konnte das Problem für's Erste dadurch beheben, daß ich mit dem Mobilteil die Basis anrief. Auf einmal war sie wieder normal laut und ist es bislang auch geblieben (das Ganze ist 2 Stunde her).

Weiß jemand eine mögliche Ursache, oder hatte das gleiche Problem??

:mad:

Wecker beim S44/Lautstärkeregelung/Skype/Icon-Anordnung/Software

Hey kyper, das mit dem Wecker funzt, Du kannst sogar jeden beliebigen Klingelton zum Wecken auswählen. Headset geht glaube ich nicht, weiß es aber nicht genau.

Die technischen Details zum S440 findest Du unter
    http://www.siemens-mobile.de/gigasets440 (dort dann auf "technische Daten" klicken)

Was den Adapter für VoiceOver IP angeht: Das Ding ist derzeit noch nicht mal bei Siemens erhältlich, so daß man davon ausgehen muß, daß die Billig-Nachbauten vielleicht erst nächstes Jahr zu bekommen sind. Also kann Dir bestimmt auch niemand sagen (außer Leute aus dem Siemens-Umfeld), wie die Qualität mit Skype ist.

Die Klangqualität des S44 (also des Mobilteils bei S440, S445 und S645) ist auf jeden Fall einwandfrei. Vergleichbar mit 4000 Comfort, das ich vorher hatte. Das einzige, was mir aufgefallen ist: die Lautstärkeregelung ist sehr mager ausgefallen, die Lautstärkeunterschiede von Stufe 1 bis 3 sind kaum zu hören. Ich rede nicht von der Freisprech-Funktion, da ist es schon deutlicher wahrnehmbar. Findet der Rest das auch?

@ mega: bezüglich Display... wird das t-com-gerät denn nicht auch von Siemens hergestellt? Nehmen die bei T-Com andere Zulieferer für die Komponenten, oder wie erklärst Du dir, daß dort das Display scheinbar besser ist? Wie teuer ist das t-com-gerät, und wie heißt es?

Die Sache mit der Icon-Anordnung finde ich auch ziemlich beknackt, ehrlich gesagt, wie kommt man denn auf so eine Logik? Erste Reihe: Menüs 2, 8, 4 - zweite Reihe: 3, 1, 7 (wobei icon 7 auch noch durch die 5 im kalender noch mehr verwirrt, hätte man wenigstens eine 7 nehmen können) - dritte Reihe: 6, 9, 5

Akku-Betriebsdauer: Heute waren die Akkus des Mobilteils leer, nach ca. 40 Stunden Standbyzeit, max. 40 Minuten Gesprächsdauer und vielleicht einer Stunde "Rumfummeln" mit beleuchtetem Display (Menüs angucken, 1 Mal AB-Ansage anhören, etc.). Ziemlich mager. Ich frage mich auch, warum man die Akkus beim 1. Einlegen immer 1x vollständig laden UND entladen muß (ohne das Gerät in die Ladeschale zu stellen), damit die Akkuanzeige korrekt funktioniert. Beim 4000 Comfort mußte man solche Prozeduren nicht machen und die Akkuladeanzeige war zuverlässig...

Dennoch: Das Gigaset S645 macht ne Menge Spaß, vor allem freue ich mich auf die Software, die demnächst online sein wird. Eigentlich auch peinlich, was mir Siemens dazu geschrieben hat:
    Die Software für das S645 finden Sie in ca 2 Wochen auf der angegebenen
    Homepage. Im Moment befindet sich diese SW noch in der Testphase.

Testphase der Software und das nach Auslieferung der Geräte? Da könnte man ja schnell davon ausgehen, daß die Hardware auch noch in der Testphase ist und wir als erste Käufer so was wie "Betatester" sind :p

Hey bauks, warum findest Du das Telefonieren mit S44 mache mehr Spaß als mit Comfort 4000? Ich habe seit 2 Tagen S645 und finde, mein alter Comfort 4000 lag besser in der Hand.

Außerdem hätte ich noch eine Frage: ist bei Euch das Display am S44 völlig homogen? Mir ist eine Art Streifung aufgefallen (also hellere Zonen, die senkrecht von oben nach unten verlaufen), ist das normal? Ist nicht sehr deutlich sichtbar, aber man sieht's.

Was mich etwas stört, ist die Betriebsdauer der Akkus - schon fast ganz leer nach 2 Tagen, obwohl ich nur ca. 30 min telefoniert habe. Da frißt das Display wohl ne Menge Strom.

Desweiteren: Der "Beep" (das einmalige Hinweisen auf einen Anruf, also das Zwischending zwischen "stumm" und "normaler Klingelton") ist mir viel zu laut, da war 4000 Comfort doch wesentlich dezenter.

Was noch schön wäre: Aufsummierung + Speichern der Gesamtgesprächsdauer, ähnlich wie beim S45i (Handy). So könnte ich mit meinem t-net 120 sehen, wann ich die 120 kostenlosen Minuten abtelefoniert habe.

Insgesamt bin ich bislang dennoch ziemlich zufrieden mit dem Gerät, bereue den Kauf keineswegs.