Beiträge von bigdean

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum in aller Welt sollte man weiter auf die proprietären Formate von Microsoft setzen, wenn es genügend offene Standards gibt?

Es kann ja schon sein, dass MS EAS ein proprietäres Format ist, aber in der Geschäftswelt wo MS immer noch am häufigsten am Start ist, ist EAS quasi Standard.

Alle Grossfirmen die ich kenne, auch der Konzern bei dem ich arbeite, setzen auf Microsoft Exchange und von CalDAV und CardDAv und Imap seh ich bei uns nichts.

Sorry aber das versteh ich nicht ganz und glaub auch nicht, dass mir das weiterhilft.
    Mit Costumer ist wahrscheinlich ein Customer = Kunde oder Consumer = Verbraucher gemeint?
    Was ist ein ungenutzer Datensatz?
    Was ist ein echter Lock und ein unechter?

Ich gehe davon aus, dass Du meinst wenn man Kunde ist kriegt man einen unlock-code.
    Das kann sein, nur wer in Europa ist Kunde von att?
    Also kann ich mir nicht bei Ebay ein 920er von att kaufen und es unlocken lassen, da ich keinen Code kriege. Ich bräuchte jemanden in den USA der Kunde von att ist und mir das Ding kauft und auch den Code besorgt, dann gehts vielleicht. Leider habe ich das aber nicht. Von diversen Anfragen von nicht att-kunden wurde bestätigt, dass es erst nach 6 Monaten einen Code gibt.

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Samsung Rugby II bei Ebay gekauft das war von att und war gelocked, d.h. ich konnte es mit meiner SIM nicht betreiben. Das ist gefühlt schon ein echter Lock.
    Ich habe dann att angerufen und nach einem Lock-Code gefragt und der konnten sie mir erst nach 3 Monaten geben, vorher gabs den im System nicht. Ich habe da unterschiedliche Antworten erhalten, dass es an Samungs lag aber auch dass es an att lag. Fakt ist ich musste 3 Monate warten.

Vor 2 Montaten habe ich offiziell mein Iphone 4 unlocken können, da es schon älter als 2 Jahre war.
    Ob ich ein Telefon durch die Eingabe von einem Code oder durch synchronisieren in itunes unlocke spielt wohl keine Rolle. Auch hier Fakt es waren beide gelocked und konnten nicht mit einer fremden SIM betrieben werden.

So wenn Du jetzt wirklich in den USA bist und Kunde von att und 50 Nokia kaufen kannst und diese ungelockt nach Europa liefern kannst, dann verkaufe ich die gerne hier zu einem höheren Preis und wir können uns den Gewinn teilen ;).

Gemäss meiner Recherche im Internet sind die vertragsfreien 920er von att trotzdem mit einem Lock versehen, denn man scheinbar noch nicht entfernen kann und att selber spricht von 6 Monaten Wartezeit bis sie die Unlock-Codes rausgeben.
    Habe diese Erfahrung schon mal selber mit einen att-handy gemacht.
    Unlock-Code habe ich erst nach der Wartezeit erhalten.

Etwas wird aus meiner Sicht völlig ausser acht gelassen. Was ist an einem Android oder Win7, in Verbindung mit der Hardware so viel besser als beim IP4/IP4s, dass ich einen Systemwechsel vollziehen soll?

Ich habe mich vor Jahren in Mangel anderer Varianten für das iOS, das iPhone und seit letztem Jahr für das Ipad entschieden.

Wieso sollte ich wechseln?

Klar bietet ein SGS2 mit Android in gewisser Hinsicht mehr, aber kein Gerät/OS bietet doch so viel mehr, dass man wechseln müsste.
    Vor allem wenn man die Apps legal kauft und beim Wechseln nicht nochmals alles bezahlen möchte.

Sollte Apple irgendwann soweit hinterher hinken, dass die anderen so viel besser sind, werde ich wahrscheinlich auch wieder wechseln aber zum jetzigen Zeitpunkt nein.

Bei mir hat es immer wieder Wechsel gegeben, weill die Soft- oder Hardware bei einem anderen Anbieter besser war, z.B. vom normalen Telefon zum SE P800, danach zum ersten HTC mit integr. GPS und danach kam schon iOS mit dem iPhone.

Das neuen IP4s ist sicher nicht die völlige Überraschung aber es ist sicherlich eine stimmige Weiterentwicklung. Ich bleibe Übrigens beim IP4 und warte auf das nächste Gerät.

Zudem finde ich es toll, dass das IP4s nun mit 64gb daherkommt, da gibt es glaube ich auch nicht viele Alternativen dazu und kommt jetzt bitte nicht wer braucht das schon, ich möchte einfach die Wahl haben.

cu Bigdean.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Ja, von dem überflüssigen Hinweis bezüglich des Rechtschreibfehlers mal abgesehen finde ich schon dass das Sg2 Display besser ist. Alleine durch die Größe ist es dem I-Phone überlegen, und ich nutze beide Geräte und kann das schon recht gut beurteilen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ohne Kommentar behalten :D

Subjektiv gesehen stimmt das, Du findest das Display besser, aber objektiv hat das IP4 die bessere Auflösung.
    Ob das nun jemandem auffällt, liegt wohl im Auge des Betrachters.
    cu bigdean

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Naja, was man Dir hier in einem Samsungforum empfehlen wird dürfte klar sein..zumal das SG2 dem IPhonne 4 in sämtlicher Hinsicht überlegen ist

Dem ersten Teil Deiner Aussage möchte ich zustimmen, dem zweiten jedoch nur wenn Du wirklich das IPhonne 4 und nicht das iPhone 4 gemeint hast.
    Es stimmt zwar, dass das SG2 dem iPhone in vielen Bereichen überlegen ist, aber bei der Display-Auflösung hinkt Samsung doch noch ein wenig hintennach.
    Mindestens gemäss den beiden Produktseiten.
    cu
    bigdean

Zitat

Original geschrieben von Steinie

http://www.mailnetwork.com um Deine Frage noch zu beantworten.

Danke für die Info's.
    Den habe ich auch schon gefunden aber so wie es aussieht bieten die keine einmliges Forwarding an.
    Mit allen Gebühren und SetUp-Fees wird es dann zu teuer.

Ich habe aber unterdessen bei Ebay, zwei Händler gefunden die auch ein Forwarding anbieten. Werde mir die mal genauer anschauen.

1. Link

2. Link

cu
    Bigdean

Ich wohne in der Schweiz und beim starken Franken :D, kann es durchaus sein dass zum Zeitpunkt wo es lieferbar sein wird, der Preis günstiger ist als in England.
    Steht und fällt halt mit den Wechselkursen.
    MwSt und Zoll muss ich auch für England zahlen, daher meine Frage nach einem Forwarding Service in Kanada.

Bis jetzt gibt es nämlich keine Anzeichen, dass bei uns in der Schweiz die Geräte frei sein werden.

cu

Bigdean

Forwarder

Hallo zusammen

kennt irgend jemand ein Forwarding Service, analog Borderlinx, in Kanada.

Das wäre ja möglicherweise preislich intressant das IP4 bei Apple in Kanada zu bestellen und danach zu mir senden zu lassen.

cu
    bigdean

Wir haben bei uns auch Notes in Betrieb und das Iphone wird offiziell bei uns untersützt. Wir setzen iAnywhere ein. Das Problem hierbei ist, dass iAnywhere in der App einen eigenen Kalender und Mail führt und somit habe ich meine privaten Daten im Apple-Kalender und die geschäftlichen im iAnywhere. Ein weiteres Problem ist, dass iAnywhere bisher aus dem Kalender keine Alarme anzeigt, die bedeutet ich verpasse zwischendurch mal einen Termin, weil ich nicht daran erinnert werde.

Da mir dies zu blöd war, habe ich selber ein wenig rumgesucht und Awesync gefunden. Diese Software synct, Kalender und Kontakte zu Google und von dort habe ich die Daten via Exchange auf meinem Iphone. Dadurch sind nun alle Termine im Apple-Kalender und auch die Erinnerung funktioniert.

Die geschäftlichen Mails sind weiterhin im iAnywhere, damit kann ich aber leben.

cu
    Bigdean