hi es gibt da ein tuning program wo du (fast) nichts falsch machen kannst es nennt sich "WinSpeedUp".
mit diesem program kannst du unnötige system dateien die auf dein pc bei einer deinstalation vom program nicht mitgelöscht worden sind entfernen, aber vorsichtig einige dieser dateien werden auch von anderen programmen gebraucht. deshalb würde ich dir vorschlagen immer den pfad mit anzugucken ob du dieses program nicht schon deinstaliert hast oder dieses noch auf dein rechner läuft. ich würde dir raten, wenn überhaupt dann lösche nur tmp. dateien dieses sind nämlich nur temporäre dateien die man getrost löschen kann (insofern es nicht noch auf deinem pc laufen tut). das vergrössert die auslagerungsdateien!
du kannst auch im menü autostart die einstellungen treffen die bei dem hochfahren deines pc's mit hochgeladen werden sollen. achte dabei immer auf den pfad(!), da sonst dein pc fehlerhaft hochfahren tut (also keine win32 oder anderes von windows deaktivieren!) >>programme wie winamp, nero, yahoo kannst du ruhig deaktivieren die kosten nur strom beim hochfahren, und ausserdem nicht so wichtig das sie gleich beim hochfahren geladen werden müssen. antivirus firewall würde ich aber stehen lassen *wichtig!!
ebenso lässt sich damit deine i-net geschwindigkeit tunen/beeinflussen. dieses ist kinderleicht...
dein arbeitsspeicher (ram) kann ebenso aufgeräumt werden was glaub ich in deiner sache reichen würde damit das program /die programme reibungslos auf deinem rechner funzten sollte(n) da die geschwindigkeit (d)eines pc' meist an dem arbeitsspeicher liegt. auch würde ich mal an deiner stelle die festplatte aufraümen damit die pfade nicht alzu weit entfernt von einander sind damit der zugriff auf das program etc. schneller läuft somit muss der pc nicht noch erst suchen bis er sie findet so zu sagen
download für das wunderprogram was auch mein pc schneller gemacht hat
>>>>>WinnSpeedUp 2.6 (Trial) <<<<<
EDIT:
das program kann sonst noch einiges mehr...