Beiträge von JasonX

    Hab solche Angebote hier im Board ja schon öfter gesehen, daher meine Frage (und weil ich meinen wohl auch anbieten werde ink. Bonuspunkten).


    Wie läuft sowas eigentlich ab?


    Ich stelle die Vertragseckdaten online, Interessent will den Vertrag übernehmen und dann?? Kann ja schlecht bei o2 anrufen und sagen: Tschüss, xyz ist jetzt euer neuer Vertragspartner!


    Die Simkarte muss ja doch auch irgendwie zum neuen Vertragspartner?


    :confused:

    EDITH sagt:
    Notebook ge-verkauf-tauscht :) Handys noch verfügbar (alle ohne Branding, Net-/Simlock).


    Hi :)


    Techn. Daten sind hier ausführlich ersichtlich. Gegenüber dem geposteten Link sind bei mir 512 MB RAM Arbeitsspeicher statt standardmässigen 256 MB drin.


    Kurzzusammenfassung für die Lesefaulen ;) :D


    Toshiba Satellite L10-100 15" mit 512 MB RAM, DVD-Brenner, Pentium-M 725 mit 1.6 GHz, interne Graka 852 GM, 40 GB HDD, W-Lan. Er ist - wie man so schön sagt - technisch in einwandfreiem Zustand, optischer Makel ist ein leichter Kratzer auf dem Gehäuse. Das Display ist frei von Pixelfehlern, Kratzern etc.


    Kaufdatum
    07.07.2005


    Neupreis war 826 Euro inkl optische 3-Tasten-Maus, die Speichererhöhung von 256 auf 512 MB RAM und einer PORT Nylon-Schutzhülle.


    Ältere Spiele laufen auch drauf, ich hab den aber vorrangig für meine Weiterbildung gebraucht. War also ein Arbeitsknecht bei mir :) Weiterbildung ist zu Ende und daher brauch ich den nicht mehr, daher würde ich den gerne gegen etwas eintauschen was mir nun nützlicher wäre.


    Liefer-/Tauschumfang wäre dann:
    Notebook wie beschrieben
    PORT-Schutzhülle
    optische 3-Tasten-Maus
    Strom- bzw. gleichzeitig auch Ladekabel
    Windows-XP-Home (SP2) Recovery-DVD
    CD mit Tools und Diensprogrammen
    Software-CD (DVD-Ram-Treiber, InterVideo WinDVD)
    Rechnung vom 07.07.2005


    Bilder wg opt. Zustand füge ich noch an bzw. kann ich dann auch gerne per E-Mail verschicken.


    Versand:
    versicherter Versand, den übernehme ich bzw. kann das Notebook auch persönlich abgeholt werden.


    Was fehlt noch? Ach ja, das gegen das ich gerne tauschen würde :D


    Da ich mir schon etwas länger ein neues Handy zulegen will und auch ein Navigationssystem, wäre es mir am liebsten dies in einem zu haben. Nach lesen mehrerer Themen und Tests ist dann meine Wahl auf das Nokia N95 gefallen.


    Das Handy bzw. Smartphone sollte keine äusserlichen Brandings haben. Softwareseitige Brandings bekommt man ja denke ich entfernt bzw sind diese ja auch nicht mehr so störend wie früher. Sollte auch Sim-/Netlockfrei sein (nutze selbst o2). Farbe ist eigentlich egal.


    Wenn ihr Interesse habt (oder evtl auch nen anderen Vorschlag, Zuzahlung), dann schickt mir ne PN.



    PS:
    Hab hier auch noch ein T610, V3 und ein S45 zum evtl. "Drauf packen" ;)
    Alle Brandingfrei, sowie ohne Netlock/Simlock


    PPS:
    Nicht über die wenigen Beiträge wundern, ich lese mehr mit als das ich Fragen stelle
    <--- kann die Suchfunze bedienen :)

    Also bei mir scheiterts schon an der Aktivierung und für die Aktivierung über Telefon bin ich glaub ich zu blöde :confused: :(


    Wenn ich online die Karte aktivieren will (über "Meine Daten & Verträge" -> "Freischalten/Sperren" -> "Zum Aktivieren einer neuen SIM-Karte klicken Sie bitte hier") kommt nach der Eingabe der Nummer und Bestätigung der AKtivierung diese Meldung:


    Leider konnten wir die Aktivierung der von Ihnen angegebenen Simkarte nicht durchführen. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene Sim-Karten-Nummer korrekt ist.


    Gut, also die Nummer nochmal eingegeben, Zahl für Zahl nochmals abgeglichen mit gleichem Ergebnis, also die Fehlermeldung :( An der aktuellen SIM-Karte hab ich noch keine Änderung vorgenommen (Könnte die ja eh nur auf "Sperren" setzen).


    Muss dazu sagen das ich das vorher über den Weg o2online.de/goto/aktivierung wie im Schreiben angegeben probiert habe, allerding kam da die Meldung


    Zitat

    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.


    Hat evtl mal einer ne Anleitung für Doofe wie ich das über den Tarifmanager machen kann (komme da einfach nicht zurecht mi)? Online funktionierts ja überhaupt nicht (das schon seit Tagen). :(


    PS:
    Hotline habe ich noch nicht angerufen. Auch wenn ich bisher keinerlei Probleme mit der Hotline hatte, als Online-Kunde würde ich das Ding auch ganz gerne online aktivieren ;)

    Würde gerne den obigen (z. Zt. fristgemäß gekündigten) Vertrag doch gerne verlängern, nur diesmal mit Handy ;). Wobei daraus dann wohl ein o2 Genion online werden würde ;)


    Wenn sich da etwas an der GG ändert (denke schon da ja mit Handyzugabe verlängert wird) bitte kurze Info. Wäre schön die bisher enthaltenen Frei-SMS auch weiterhin enthalten sind ;)


    Interesse hab ich an einem K800i (wenn möglich ohne Branding aber mit o2 Branding ist auch ok da dies ja nicht soooo schlimm ist). Die gestern von o2 per Post erhaltenen Handy-Vorschläge bei einer evtl. Verlängerung sprechen mich nicht so wirklich an ;)


    Weitere Infos werden gerne per PN geliefert, kenne meine PK-Klasse ja leider nicht.


    Danke :)

    Das liest sich ja schon mal gut hier. Werde meinen gekündigten Vertrag dann evtl. doch bei o2 verlängern :)


    Aber mal ne ganz dämliche Frage:


    Hatte/Habe einen Genion-Online Vertrag (gehabt), vor ca 2 Jahren abgeschlossen. War ein reiner Kartenvertrag, also ohne subventioniertes Handy (Tarif: o2 Genion ohne Handy Online). Würde aber diesmal gerne mit Handy verlängern, denn nun ist ja passenderweise auch das K800i raus (auf das wohl so ziemlich jeder scharf ist ;)). Das wird mir in dem Schreiben von o2 leider nicht angeboten aber man kann ja eh bei der Hotline nachfragen (bei mir übrigens die Nr. 0800 10 90 658 -> macht das irgendeinen Unterschied?).


    Nach dem Gelaber mal zur eigentlichen Frage:


    Bleiben die Vertragskonditionen, die ich damals online abgeschlossen habe, erhalten (z. B. die 100 Frei SMS/Monat)?


    Und warum kann ich einen Vertrag den ich online abgeschlossen hab nicht auch online verlängern :confused: Funktioniert bei mir - warum auch immer - nicht :(


    Zitat

    "Sehr geehrter Herr XXX,


    eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49..... ist online nicht durchführbar.


    Wenn Sie Ihren Vertrag verlängern möchten, wenden Sie sich direkt an Ihre Kundenbetreuung. ...."

    Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    wie gesagt: simkartenspielchen und ein u ausschalten bringen keinen erfolg. ich habe vollen empfang (laut balkenanzeige) und finde vodafone eplus und tmobile netze aber ich kann mich nicht bei tmobile einbuchen (registrierung fehlgeschlagen).


    im moment ist 'in der naehe' ein relativ grosses festival welches ziemlich genau dann gestartet hat als auch meine probleme begonnen haben. waere es moeglich dass sich nur eine bestimmte menge teilnehmer in einer 'zelle' einbuchen koennen und tmobile deshalb alle roaming partner rausgekickt hat um ihre eigenen kunden zu versorgen? (da fehlt mir das hintergrundwissen wie die kapazitaeten gemanaget werden.)


    Denke es liegt an der Nature, hab seit Freitag die gleichen Probleme und bekomme nur noch "Nur Notruf" angezeigt :rolleyes:


    Handy aus- und wieder anschalten -> negativ
    Manuelle Netzwahl -> negativ


    Naja, wird sich ja hoffentlich spätestens morgen erledigt haben.