Beiträge von JasonX

    djmcasshole
    Mit Swype bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen :D


    NokiaMaus
    Hier gibt es Bilder und Tests diverser Tastaturen:
    http://www.androidcentral.com/…centrals-keyboard-roundup


    Edit:
    NokiaMaus
    Ne, meinte ich nicht :rolleyes: Bspw. beim Erstellen einer SMS in das Textfeld klicken, warten bis die Tastatur erscheint, dann mittels dem Zahnrad unten links in die Einstellung der HTC-Tastatur und dann Tastaturarten von QWERTZ auf Telefontastatur ändern. :rolleyes:

    Mit google syncronisieren und sie gehen nicht mehr verloren ;) Oder auf der SD-Karte eine Sicherung anlegen.


    Soweit ich weiß kann man zwar die Kontaktdaten die auf der SIM enthalten sind importieren, aber keine neu darauf abspeichern.

    NokiaMaus
    Schon klar das man mit einem neuen Gerät nicht alles wissen kann. Dennoch wären die meisten deiner Fragen mit einem Blick in die Bedienungsanleitung oder einer Stichwortsuche in diesem Thema erledigt gewesen. Nicht jeder ist gewillt alles mehrfach durchzukauen ;)


    Das mit den Kontakten auf der SIM-Karte auswählen/speichern statt im Telefon funktioniert nicht. Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei dem ganzen Datenwust den man bei den einzelnen Kontakten speichern kann (Facebook-Verknüpfung, Bild(er), E-Mail-Adresse(n), div. Telefonnummern etc.). Dafür reicht die Kapazität der SIM-Karte einfach nicht.

    Harry-Willi
    Naja, ich hatte es ja schon gekauft vor dem Update. Mal abwarten, manchmal tauchen die Apps nach paar Tagen im Market auf.


    zwuncki
    Ah ok, das hatte ich überlesen. Klar, da ist dann nach dem Update noch alles vorhanden. Werde ich nächstes Mal auch machen ;) War mir ja nicht bewusst, dass gekaufte Apps teilweise nicht mehr im Market gefunden werden können :)

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Die ersten beiden habe ich auch gekauft, waren daher schon nach Update wieder auf dem gerät.


    Den Rest kann ich in der Tat nicht finden!


    Pure Calendar ist bei dir zu finden? Ich finde es nicht im Market :( Tapatalk fehlt auch und von MyBackup ist nur die Testversion zu finden :(


    Das Calendar Widget vermisse ich ganz schön :(



    Afaik sind die Taschen nur bei den frei erhältlichen Geräten dabei. Bisher ist mir kein Provider bekannt, der die Taschen dazulegt. Gilt auch für die zusätzlichen Display-Schutzfolien. Bei den freien Geräten sind neben der werkseitig bereits angebrachten Folie noch 2 weitere dabei.


    Auf dem X10 ist das App TrackID dabei und T9 beherrscht das X10 ebenfalls.


    Harry-Willi
    Von Empfang und GPS bin ich ebenfalls begeistert.


    Sonni101
    Naja, wenn einem diese Social-Network-Dienste nicht gefallen, dann kann man diese auch sehr gut ignorieren ;) Timescape vom Home-Bildschirm entfernen und damit hat es sich dann :)

    Taskkiller hab ich auch keinen drauf.


    Wie man hier nachlesen kann ist es auch eher kontraproduktiv so etwas einzusetzen.


    Hab mir die o2-Firmware nochmal neu draufgeflasht. Allerdings ohne Formatieren der SD-Karte, das hat in meinen Augen nix mit dem Akkuverbrauch zu tun.*


    Und was soll ich sagen, es hat wohl wirklich geholfen! Von gestern abend ca. 22 Uhr bis jetzt ca. 12 Uhr ein Akkuverbrauch von 46 %, bei gleichem Nutzerverhalten. Wobei ich allerdings direkt nach dem Flashen ca. 2 Stunden nur WLAN genutzt habe (hatte da noch kein MyBackup drauf und musste alles neu laden, installieren, einrichten etc.).


    Als Apps hab ich drauf:


    Beautiful Widget (Aktualisierung alle 2 Stunden)
    Pure Calender (Aktualisierung wenn was am Kalender geändert wurde)
    Astro File Manager
    Handcent SMS
    eBuddy (aber seit gestern nicht genutzt)
    MyBackupPro
    Wordpress
    Stats
    Akinator
    Gehirn Jogging Plus


    Das App "Battery Time Light" hab ich nicht mehr drauf, evtl hat das auch Auswirkungen auf den Verbrauch gehabt.


    Sonstige Einstellungen:
    GSM/WCDMA bevorzugt
    Verwendung von Hintergrunddaten aktiviert (hat aber glaube ich nur Auswirkungen auf die Google-Dienste).
    Display-Timeout 30 Sekunden, Helligkeit auf Automatik
    Aktualisierung Facebook und Twitter alle 30 Minuten
    WLAN/Bluetooth sind ausgestellt


    Bin zufrieden :)


    *Es wäre trotzdem interessant zu wissen, welche Programme gelöscht werden können bzw. welche Ordner/Dateien zwingend vorhanden sein müssen. Platz ist zwar genug da, aber man kann nie genug davon haben :D ;)

    Task-Killer nutze ich keinen, das ist imho eher kontraproduktiv.


    Mit der Sprachqualität bin ich zufrieden, der/die/das Gegenüber versteht mich sehr gut und ich den Anrufenden/Angerufenen ebenso sehr gut.


    Mich stört nur die Akkuleistung, aber da wird sich hoffentlich bald was daran tun (wie man auf pocketpc nachlesen kann).


    Vor allem ist es nicht so wirklich reproduzierbar was da so Leistung zieht. Hab es einmal geschafft, bei annähernd gleichem Nutzerverhalten (WLAN, Nutzung von Media-/Timescape, telefonieren, simsen, etwas surfen), dass der Akku fast 2 Tage durchgehalten hat. "Normal" hält der aber maximal 1 Tag. :confused:


    Ich geb das Phone so schnell nicht wieder her :)