Beiträge von handyblach

Na HOPPALA

Da hat dat Blach wohl n bischen zu oberflächig gelesen!Es hieß ja OHNE Rufnummernübertragung nicht OHNE SIM - SORRY Leutz!*is ja schon spät;-)*

HI,

@ Basti

Zitat : " Ich meine aber mal gehört zu haben, dass das Handy bei einem Notruf die Sendeleistung extrem hochfährt (um mehrere Watt!), damit der Empfang und die Verständlichkeit sichergestellt ist. "

Das Handy fährt die Sendeleistung allgemein hoch wenn es bei niedriger Leistung keine "Verbindung" bekommt - das hat nichts mit Notruf zu tun...Wenn z.B. mit 2 Watt gesendet werden muss um eine anständige Verbindung zu haben ob nun Notruf oder normal dann werden diese halt ausgeschöpft-auch wenn kaum handys diese 2 Watt erreichen (seihe aktuelle SAR Werte).

Und dann noch ne Frage - eben wurde geschrieben, dass die Handynummer auch mitgesendet wird, wenn KEIN SIM eingelegt ist - und wie soll das bitte gehen?Das Handy kann diese ja nichtmals einlesen vond er Karte - wie also soll diese gesendetw erden können?!?Zumal diese ja nicht wirklich von Relevanz ist bei nem notruf oder?;-)Zumindest bei nichteingelegtem SIM

*greetz*

*handyblach*

Hallo an alle,

wollte mal fragen ob jemand genauere Informationen über das gauss Krüger Format hat/kennt?Infoseiten im Web oder dergleichen.
    Woraus setzen sich diese Koordinaten genau zusammen?Ist doch einfach nur eine zusammenhängende Zahl die man dann empfängt (o2) oder?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Greetz

*handyblach*

Hi,

das stimmt wohl - is wohl ne motitypische Sache.
    Aber wenn ihr die SMS verfasst und dann auf "senden" geht dann kommt ja erstmal "wird gesendet" und dann in der Regel nochmal der Text selber - und dann achtet mal genau auf den text!Nach ner Zeit (paar Sekunden) "flasht" dieser kurz - also er wird blass und ist dann wieder da - das is die "Sendebestätigung" , dass die SMS auch wirklich gesendet wurde - anders gehts wohl leider nicht bei den Motis.

*handyblach*

Da bin ich nochmal;-)

Und zwar ist mir noch was eingefallen diesbezüglich.Ich weiß zwar nicht ob es noch geht aber n versuch ist es ja wert - früher konnte man ja anfangs bei O2 auch SMS über die SMSC von D1 verschicken wegen dem National Roaming Abkommen-habe das immer gemacht weil O2 am Anfang entweder die SMS gar nicht zugestellt hat oder erst tage später...vielleicht geht das ja noch.Einfach mal versuchen.National Roaming geht zwar nciht mehr überall aber n Versuch is es ja wert;-)

Greeetz

*handyblach*

Tach,

habe das selbe Problem mit der Zustellung - habe zwar ein Motorola v.66 aber es dauert teilweise bis zu 3 tage bis die SMS zugestellt wird.Nutze O2-anfangs hatte O2 ja Probleme damit aber mittlerweile dürfte es ja behoben sein - D2 schafft es ja auch direkt zuzustellen und hat mit Sicherheit n höheres Aufkommen an der SMSC als O2;-)

*handyblach*

Hi ,

Noch ne andere Frage zu dem T68i - hat es nun n TFT Display oder doch nicht?Habe dazu in der Suchfunktion nichts finden können.

Und die zweite Sache wäre wegen der Schnelligkeit der Software (Menu durchscrollen, sms tippen etc.)Geht dies zügig oder eher langsam!Hatte bisher mit Erricson(nicht SE!) immer nur langsame Softwareversionen finden können.Is ja nicht so prickelnd dann ne SMS zu tippen und abgesehen von dem enormen Leistungsumfang vom T68i wäre eine schnelle Software ja durchaus von Vorteil.

Was habt ihr da für Erfahrungen germacht?

*sacht schonma dangöh;-)*

*handyblach*

Hallo ,

spiele mit dem Gedanken mir ein T68i /T68(j) ;-) zuzulegen und wollte euch mal vorab fragen wie es bei dem Gerät mit dem Empfang aussieht - speziell im O2 Netz. Habe schon öfters gelesen der Empfang sie mies und bricht weg.Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr da andere Erfahrungen?Bitte schreibt auch welches Netz ihr nutzt.
    Und wie siehts aus mit der Sprachqualität?(Echo,Klirren etc.)
    Habe im Moment ein v.66 und bin zufrieden mit der Sprachqualität/Empfang.

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

*handyblach*