Beiträge von rushguise

    Sorry,


    ich habe mich einwenig falsch ausgedrückt. Bin irgendwie momentan gestresst deswegen.


    Flashen ist schlecht. Deswegen die Frage.
    Läuft der Router auch mit der web'n'walk? Oder ist das nicht kompatibel? Ich habe es nicht hinbekommen. Vielleicht mach ich auch etwas flasch.


    Vielleicht kann ich den Besitzer auch überreden eine neutrale Firmware aufzuspielen.
    Geht der Router mit der Firmware von Option? Kann ich zur not die T-Mobile Firmware speichern und wenn ich den GE0201 zurückgeben muss zurück flashen?
    Zur not kann ich dann auch die Vodafone drauf machen, wenn das zurück flaschen geht.


    sg


    Rushguise

    Hallo zusammen,


    mal eine kleine Frage. Ich habe eine GE0201 von T-Mobile. Diese ist eine Leihgabe. Ein Firmwareupdate ist nicht möglich.


    Ist es wirklich so, dass die GE0201 im Linksys WRT54G3GV2 unbedingt die Vodafone Firmware benötigt? Oder kann man auch die aktuelle Firmware von Option drauf machen?


    Schöne Grüße


    Rushguise

    Option Ge0201 ist nicht immer vorhanden


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade Windows 7 64Bit installiert. Irgendwie habe ich probleme mit der GE0201. Zum Test hatte ich diese schon mal in einer früheren installation mit Win 7 64 installiert. Da kam ich auch ins Internet. Ob der gleich Fehler aufgetreten ist weis ich nicht.


    Nun zu meinem Problem:
    GE0201 ist von T-Mobile (Web'n'walk Express Card 2). Diese Software kann ich nicht installieren. Fehler....


    Wenn ich Express-Karte einstecke, dann erscheint das CD-Laufwerk.


    Nach langem suchen, habe ich auf der Seite von Option den Treiber gefunden. Ich habe ihn installiert. Hat zwar lange gedauert aber erfolgreich installiert.


    Nun ist das CD-Laufwerk ist nun nicht mehr sichtbar. Im Geräte Manager ist sind nun 3 Unbekannte-Geräte vorhanden. Diese kann ich nicht installieren sind Win 7 kann keine Treiber finden.


    Wenn ich die Express-Karte entferne und wieder einstecke, dann erscheint das CD-Laufwerk wieder und die Geräte verschwinden im Gerätemanager.


    Nach einer erneuten installtion der Option-Treiber sind die Geräte wieder vorhanden und das CD-Laufwerk weg.


    Nun habe ich mal das Vodafone Dashboard durchsucht. Dort fand ich Treiber für die 3 Unbekannten Geräte. Wobei eins ein USB-Treiber, ein Modem Treiber, ein Diagnose Treiber und ein Com-Port Treiber über Vodafon installierbar ist.


    Nun kann ich mit MWconn ins internet.


    Alles soweit okay.


    NUR WENN ICH DIE GE0201 ENTFERNE UND SIE GLEICH WIEDER ANSCHLIEßE, DANN ERSCHEINT IMMER DAS CD-LAUFWERK UND KEINE MODEMTREIBER. ERST, WENN ICH DEN OPTION TREIBER WIEDER INSTALLIERE, ERSCHEINEN DIE MODEMTREIBER WIEDER UND ES FUNKTIONIERT ALLES WIEDER.


    Das ist nur sehr umständig, jedesmal den Treiber neu zu installieren und zu mal keine wirklich tolle Lösung.


    Kann mir irgendeiner einen Tipp geben, wie die Software dauerhaft läuft? Ich kann auch auf ein Backup ohne Option Treiber zurückgreifen.


    Außerdem finde ich komisch, das in dem Option Treiberpacket Schema0 und Schema2 vorhanden ist. Hinzu kommt noch die unterscheidung zwischen with Service / without Service. Wo der unterschied ist weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch das Problem.


    Danke schon einmal für eure kreativen antworten.


    Schöne Grüße


    rushguise

    Hallo,


    bei mir ist es ein ähnlicher fall.


    Wir habe ein Mehrfamilienhaus ( 4Etagen + Keller). Es befindet sich ein Hauptverteilerkasten im Hausflur. Dieser Unterteilt die einzelnen Wohnungen und ist mit Zählern bestückt.


    In eine neu renovierte Wohnung ist 5x10mm2 gelegt worden. Diese Wohnung ist mit LS Schalter und einem FI abgesichert. Die anderen Wohnung haben nur LS Schalter.


    Die renovierte Wohnung, der Keller und eine weitere Wohnung sollen mindestens einen PC bekommen. Diese sollen im internet sürfen können.


    Reicht es aus wenn im Hauptverteilerkasten eine Phasenkoppler installiert wird? Oder sind die Wege der Kabel zu weit?


    Ist Linksys hierfür gut geeignet?

    Hallo zusammen,


    mein n82 ist mir leider schon ziemlich oft heruntergefallen. Ausgetausch werden müsste Cover Akku,Display,Tastatur,Antenne und der Mittelteil(schmipft sich soweit ich weis Baseplate) Leider kostet das ganze an Material 112€. Das ist ein wenig heftig, da es gebrauche n82 schon für 150€ gibt.


    Nun kam mir in den Sinn, dass es auch Dummy´s gibt. Nun weis ich nicht ob das alles so passt oder sind die Dummy-Teile modifiziert?


    Sg


    rushguise

    Hallo,


    ich hatte die Bundesnetzagentur mal angerufen. Die haben mir nur geraten, ich solle meiner Rechnung laut Telekommunikationsgesetz §45i wiedersprechen.


    Das bringt aber auch nicht viel. Dein Netzanbieter kontrolliert darauf hin nur deine Rechnung.


    Letzt endlich habe ich meinen Wap-Tarif gekündigt. Ich bezahle in den ersten 3 Monaten nichts.


    Als Tipp: Wenn du auf ärger aus bist (mit deinem Netzanbieter), dann kannst du dich beschweren. Die Bundesnetzagentur hat auch eine Schlichtungsstelle. Ansonsten wird dir wahrscheinlich nur eine Musterklage helfen. Ich hatte überlegt ob sich das für mich lohnt. Da ich momentan kein Bock auf so einen Stress habe, habe ich es gelassen. Wobei der Weg für mich einfacher mit der Kündigung ist. Da ich wie gesagt noch nichts bezahle.


    mfg


    Ronny

    Hallo,


    kann man an einem Kabelmodem einen Router anschließen? Ich möchte gerne das Powerline von Netgear oder das Dlan von Devolo benutzen.


    Das Kabelmodem ist ein Thomson!


    *wenn Beitrag falsch, bitte ins richtige Forum verschieben*


    Danke