Option Ge0201 ist nicht immer vorhanden
Hallo zusammen,
ich habe gerade Windows 7 64Bit installiert. Irgendwie habe ich probleme mit der GE0201. Zum Test hatte ich diese schon mal in einer früheren installation mit Win 7 64 installiert. Da kam ich auch ins Internet. Ob der gleich Fehler aufgetreten ist weis ich nicht.
Nun zu meinem Problem:
GE0201 ist von T-Mobile (Web'n'walk Express Card 2). Diese Software kann ich nicht installieren. Fehler....
Wenn ich Express-Karte einstecke, dann erscheint das CD-Laufwerk.
Nach langem suchen, habe ich auf der Seite von Option den Treiber gefunden. Ich habe ihn installiert. Hat zwar lange gedauert aber erfolgreich installiert.
Nun ist das CD-Laufwerk ist nun nicht mehr sichtbar. Im Geräte Manager ist sind nun 3 Unbekannte-Geräte vorhanden. Diese kann ich nicht installieren sind Win 7 kann keine Treiber finden.
Wenn ich die Express-Karte entferne und wieder einstecke, dann erscheint das CD-Laufwerk wieder und die Geräte verschwinden im Gerätemanager.
Nach einer erneuten installtion der Option-Treiber sind die Geräte wieder vorhanden und das CD-Laufwerk weg.
Nun habe ich mal das Vodafone Dashboard durchsucht. Dort fand ich Treiber für die 3 Unbekannten Geräte. Wobei eins ein USB-Treiber, ein Modem Treiber, ein Diagnose Treiber und ein Com-Port Treiber über Vodafon installierbar ist.
Nun kann ich mit MWconn ins internet.
Alles soweit okay.
NUR WENN ICH DIE GE0201 ENTFERNE UND SIE GLEICH WIEDER ANSCHLIEßE, DANN ERSCHEINT IMMER DAS CD-LAUFWERK UND KEINE MODEMTREIBER. ERST, WENN ICH DEN OPTION TREIBER WIEDER INSTALLIERE, ERSCHEINEN DIE MODEMTREIBER WIEDER UND ES FUNKTIONIERT ALLES WIEDER.
Das ist nur sehr umständig, jedesmal den Treiber neu zu installieren und zu mal keine wirklich tolle Lösung.
Kann mir irgendeiner einen Tipp geben, wie die Software dauerhaft läuft? Ich kann auch auf ein Backup ohne Option Treiber zurückgreifen.
Außerdem finde ich komisch, das in dem Option Treiberpacket Schema0 und Schema2 vorhanden ist. Hinzu kommt noch die unterscheidung zwischen with Service / without Service. Wo der unterschied ist weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch das Problem.
Danke schon einmal für eure kreativen antworten.
Schöne Grüße
rushguise