Beiträge von frajo

    Hallo,
    zur Vorgeschichte: Ich habe mir ein keines Ferienhäuschen in der Pampa ohne Telefonanchluss gekauft.
    Ein Jahr lang habe ich nun mit Richtantenne bei gutem Wetter UMTS-Geschwindigkeit geschafft. Bei schlechtem Wetter allerdings geht fast nichts mehr mit Internet.
    Deshalb habe ich mich bei diversen Anbietern nach einer DSL-Flat erkundigt, z.B. Congstar und Arcor. Die haben mir gesagt, ich müsste zurerst den Anschluss von der Telekom legen lassen.
    TCom hat mich an ihr Bauherren Team verwiesen. Die wollen 1200 Euro dafür haben, dass sie den Anschluss mit ca 13m Kabel ans Haus legen.
    Montag wollte ich bestellen.
    Da erinnerte ich mich an das GMX FreeDSL Angebot, machte den Verfügbarkeitstest, rief die Hotline an und bestellte für 21,37 Euro (inkl. 4,99 €/Monat Fernanschaltung ans GMX Netz) + 59,90 Euro Einrichtung, weil noch kein Anschluss vorhanden ist.
    Ich bitte mal um Rückmeldungen, ob ich alles richtig verstanden habe oder ob ich etwas übersehen habe, ob es einen Haken gibt.
    Gruß frajo

    Rechtsanwalt eingeschaltet


    zum aktuellen Stand:


    Der zweite "E+Helfer" hat sich trotz wiederholter Nachfragen gar nicht mehr gemeldet.


    Ich habe deshalb heute "Plan B" eingeleitet und mir einen engagierten Rechtsanwalt gesucht und ... gefunden.


    Als ich ihm sagte, dass es sich um einen lächerlichen Streitwert handele, meinte er, so etwas müsse man aus Freude an der Sache machen.


    E+, der Netzbetreiber, der sich unberechtigt zu Lasten seiner Kunden bereichert, indem er sich ohne rechtliche Grundlage auf deren Konto bedient, mit der Begründung, wenn der Kunde es nicht merkt, dann ist es rechtens.
    Es kommt noch soweit, dass der Bestohlene selbst Schuld ist, weil er nicht aufgepasst hat.
    Diesen Gedanken weiter zu verfolgen, wird Gegenstand von "Plan C" (Verbraucherschutz und Öffentlichkeit) werden.


    Gruß frajo

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Was ist nun rausgekommen?


    Danke für's Nachhabken. Ich bin täglich im Zweifel gewesen, ob über den aktuellen Stand informieren soll.
    Einer der Helfer, er wollte nur die betreffende Nummer, hat mir via PN geschrieben, er könne auch nicht für mich tun, meine Sache sei schon durch die zuständigen Abteilungen gegangen.
    Der zweite Helfer, er wollte mein komplettes Kündigungsschreiben, der sich hier gemeldet hat, ist angeblich erst seit gestern aus dem Urlaub zurück.
    Ich habe ihn heute morgen via PN gefragt, ob ich noch was von ihm erwarten kann oder ob für mich jetzt Plan B (Rechtsweg) angesagt ist.
    Gruß frajo

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!
    irgendwas stinkt hier doch. wenn uns der threadersteller wirklich alles gesagt hat ist eplus doch offensichtlich im unrecht. da kann ich mir deren verhalten einfach nicht erklären.
    ich vermute langsam, dass der ersteller irgendwas verschweigt.
    so long&greetz
    JohnnyT


    was sollte ich warum verschwiegen haben :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das glaub ich nicht mal. Ich frage mich nur, warum ihm das die ganzen zwei Jahre nicht aufgefallen ist.


    Steht doch weiter oben. Ich hatte drei weitere E+ Verträge, die mit dem hier in Rede stehenden gekündigt wurde von 2004-2006. Von 2006-2008 hatte ich erneut drei Verträge. Alle kosteten 10,- € monatlich. Alle wurden nur verwendet um für 3 ct in deutsche Festnetz zu telefonieren, nie um angerufen zu werden, deshalb wusste ich auch die Nummern nicht. Ist jetzt ein bisschen nachvollziehbarer??
    Von der Karte konnte wurde übrigens nicht mehr telefoniert, nach dem sie gekündigt worden war, das weisen im Übrigen natürlich auch die Rechnungen aus.