Hallo,
zur Vorgeschichte: Ich habe mir ein keines Ferienhäuschen in der Pampa ohne Telefonanchluss gekauft.
Ein Jahr lang habe ich nun mit Richtantenne bei gutem Wetter UMTS-Geschwindigkeit geschafft. Bei schlechtem Wetter allerdings geht fast nichts mehr mit Internet.
Deshalb habe ich mich bei diversen Anbietern nach einer DSL-Flat erkundigt, z.B. Congstar und Arcor. Die haben mir gesagt, ich müsste zurerst den Anschluss von der Telekom legen lassen.
TCom hat mich an ihr Bauherren Team verwiesen. Die wollen 1200 Euro dafür haben, dass sie den Anschluss mit ca 13m Kabel ans Haus legen.
Montag wollte ich bestellen.
Da erinnerte ich mich an das GMX FreeDSL Angebot, machte den Verfügbarkeitstest, rief die Hotline an und bestellte für 21,37 Euro (inkl. 4,99 €/Monat Fernanschaltung ans GMX Netz) + 59,90 Euro Einrichtung, weil noch kein Anschluss vorhanden ist.
Ich bitte mal um Rückmeldungen, ob ich alles richtig verstanden habe oder ob ich etwas übersehen habe, ob es einen Haken gibt.
Gruß frajo
Beiträge von frajo
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Original geschrieben von as1935
...und, wie ist es hier ausgegangen?ausgegangen noch gar nicht.
Alle Unterlagen sind beim Rechtsanwalt. Beim dem Streitwert hat es nicht gerade die höchste Prio.
Ich werde deinen Post aber zum Anlass nehmen und nach dem Fortgang der Angelegenheit fragen. -
Rechtsanwalt eingeschaltet
zum aktuellen Stand:
Der zweite "E+Helfer" hat sich trotz wiederholter Nachfragen gar nicht mehr gemeldet.
Ich habe deshalb heute "Plan B" eingeleitet und mir einen engagierten Rechtsanwalt gesucht und ... gefunden.
Als ich ihm sagte, dass es sich um einen lächerlichen Streitwert handele, meinte er, so etwas müsse man aus Freude an der Sache machen.
E+, der Netzbetreiber, der sich unberechtigt zu Lasten seiner Kunden bereichert, indem er sich ohne rechtliche Grundlage auf deren Konto bedient, mit der Begründung, wenn der Kunde es nicht merkt, dann ist es rechtens.
Es kommt noch soweit, dass der Bestohlene selbst Schuld ist, weil er nicht aufgepasst hat.
Diesen Gedanken weiter zu verfolgen, wird Gegenstand von "Plan C" (Verbraucherschutz und Öffentlichkeit) werden.Gruß frajo
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Original geschrieben von GigaTom
Was ist nun rausgekommen?
Danke für's Nachhabken. Ich bin täglich im Zweifel gewesen, ob über den aktuellen Stand informieren soll.
Einer der Helfer, er wollte nur die betreffende Nummer, hat mir via PN geschrieben, er könne auch nicht für mich tun, meine Sache sei schon durch die zuständigen Abteilungen gegangen.
Der zweite Helfer, er wollte mein komplettes Kündigungsschreiben, der sich hier gemeldet hat, ist angeblich erst seit gestern aus dem Urlaub zurück.
Ich habe ihn heute morgen via PN gefragt, ob ich noch was von ihm erwarten kann oder ob für mich jetzt Plan B (Rechtsweg) angesagt ist.
Gruß frajo -
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Original geschrieben von as1935
Und hast Du schon eine Antwort vom Mitarbeiter von Eplus?
LG
as1935
nein, aber ein zweiter hat sich gemeldet von der Kündigungsabteilung und wollte die Nummer
... wie du schon sagst, mal sehen, was die Sache hier ergibt
Gruß frajo -
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Original geschrieben von lart
es tröstet mich, daß nicht nur ich so ein problem, allerdings mit d2 habe...und mich erst, hast Du mal oben gelesen, wie die hier mit mir Schlitten gefahren sind? Nach dem Motto zu blöd zu merken, dass er 2 Jahre Rechnungen bezahlt und keine Leistung kriegt.
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Original geschrieben von knutgenion
Rechts Schutz Versicherung a.k.a AdvoCard
ok, aber Du lieferts ja gleich das nächste Rätsel: a.k.a :confused:
Die Gesellschaft, die du nennst, ist nur nach eigener Aussage/Werbung Anwalts Liebling.
Anwälte finden die nach meiner Erfahrung nicht so gut. -
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Original geschrieben von s.ude
frajo, ganz im Ernst:Wenn der E+-Kontakt hier aus dem Forum dir auch nicht helfen kann, dann (dank RSV) gleich ab um Anwalt mit der Sache!
klar, aber was meinst Du mit RSV? -
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Original geschrieben von johnnyt
hallo@all!
irgendwas stinkt hier doch. wenn uns der threadersteller wirklich alles gesagt hat ist eplus doch offensichtlich im unrecht. da kann ich mir deren verhalten einfach nicht erklären.
ich vermute langsam, dass der ersteller irgendwas verschweigt.
so long&greetz
JohnnyT
was sollte ich warum verschwiegen haben :confused: -
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Original geschrieben von GigaTom
Das glaub ich nicht mal. Ich frage mich nur, warum ihm das die ganzen zwei Jahre nicht aufgefallen ist.Steht doch weiter oben. Ich hatte drei weitere E+ Verträge, die mit dem hier in Rede stehenden gekündigt wurde von 2004-2006. Von 2006-2008 hatte ich erneut drei Verträge. Alle kosteten 10,- € monatlich. Alle wurden nur verwendet um für 3 ct in deutsche Festnetz zu telefonieren, nie um angerufen zu werden, deshalb wusste ich auch die Nummern nicht. Ist jetzt ein bisschen nachvollziehbarer??
Von der Karte konnte wurde übrigens nicht mehr telefoniert, nach dem sie gekündigt worden war, das weisen im Übrigen natürlich auch die Rechnungen aus.