Beiträge von frajo

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Prinzipiell sollte das alles kein Thema sein, wenn die Schwachmaten mitbekommen, daß dort kein Kabel liegt. Da sagen die von ganz allein "sorry, aber leider durch die Blödheit der Telekom können wir sie nicht bedienen". Von daher würde ICH die erst mal wursteln lassen. Denn schließlich wurde Dir gesagt, alles ist zu dem Preis machbar. Wozu dann widerrufen :D .

...ich hab' halt nicht alle Zeit der Welt. Weil Montag meldet sich die Telekom mit dem schriftlichen und verbindlichen Kostenvoranschlag und einmal habe ich schon alles auf Eis legen lassen, weil es mir zu teuer war und ich es zuerst mit Richtantenne und UMTS versuchen wollte. Wenn ich das jetzt wieder mache, dann vergeht denen nach all der Vorarbeit und dem Hin und Her die Lust. :flop:

Zitat

Original geschrieben von dsmall Ob es geht oder nicht, das seih ja mal dahingestellt. Denn einen Zeugen für das ein oder andere Telefonat hast Du ja, da ja eine Telefonrechnung existiert und dein telefon Freisprechfunktion besitzt. :D

sowieso :top:

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ist nicht so gut das Wort Betrug zu benutzen und

warum nicht?

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung ich denke die Frist ist auch ein wenig kurz... das ist Montag !

...ich auch, sogar sehr kurz. Aber da ja die Wahrheit sagen, darf das eigentlich kein Problem sein. ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe GMX FreeDSL nur deshalb bei Ihrem Mitarbeiter Herrn Jürgen Schmidt gestern, am 14.11.2008, bestellt, weil er mir ausdrücklich versicherte, dass Sie für die Erschließungskosten des Telefonanschlusses alleine aufkommen und für mich dafür keine zusätzlichen Kosten entstehen.
    Ich gehe davon aus, dass es auch in Ihrem Interesse liegt, an den Zusagen und Vereinbarungen, die die Grundlage der Bestellung meines DSL-Auftrages darstellen, keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen.

Ich bitte daher hiermit umgehend noch einmal um die schriftliche Bestätigung der mündlichen Zusage Ihres Mitarbeiters Herrn Jürgen Schmidt von gestern, 14.11.2008, dass - obwohl die letzten Meter von der Straße bis zu meinem Haus von der Telekom nicht versorgt sind, also kein Telefonkabel an meinem Haus liegt- für das Verlegen des Kabels zu meinem Haus für mich keinerlei zusätzliche Kosten anfallen werden.
    Konkret bestätige Ihnen hiermit also noch einmal die Zusage Ihres o.g. Mitarbeiters, dass außer den bestätigten Kosten:
    21,37 € (monatliche Fixkosten für GMX FreeDSL) + 9,60 € (Versandkostenpauschale) + 59,90 € (Einrichtungsgebühr für das Verlegen des bisher nicht vorhandenen Telefonkabels und Anschluss der Telefondose im Haus) keine weiteren Kosten entstehen werden.

Für Ihre Bestätigung erlaube ich mir den 17.11.2008 zu notieren.

Sollten Sie diese Frist allerdings wider Erwarten fruchtlos verstreichen lassen, so müsste ich dies als versuchten Betrug betrachten und noch am gleichen Tage von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und meine Bestellung rückgängig machen.

Gleichzeitig bestätige ich Ihnen schon jetzt vorsorglich:
    Durch Ihr Verstreichenlassen der o.g. Frist bis zum 17.11.2008 befreien Sie mich von jedweder Zahlungsverpflichtung aus meiner gestrigen Bestellung.
    Ggf. würde ich Sie für mir entstandenen Schaden in Regress nehmen.

Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Ja.

GMX basiert auf 1&1, die widerrum haben IMMER, obwohl es definitv nicht stimmt, bei der Onlineabfrage der Verfügbarkeit ein "ja" im Ärmel. Zu wieviel % das schlicht weg gelogen ist, weiß ich nicht, dazu gabs aber letztlich irgendwo einen Artikel................

ok, an welche Adresse(n) schreibe ich am wirkungsvollsten den Widerruf?

Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, wie bereits weiter oben geschrieben: Die erzählen viel bzw. alles, was du hören willst.
    Würde mich nicht wundern, wenn die dich nun im Nachhinein verpflichten wollen (gerne auch über Anwalt), dass du dein Haus gefälligst schnellstmöglich erschließen lassen sollst oder ansonsten zwei Jahre an die zahlen darfst, weil sie ja liefern würden, du dich aber weigerst, es zu ermöglichen :rolleyes:

Also so schnell wie möglich widerufen?

Zitat

Original geschrieben von seby Hast du denn vielleicht Kabelanschluss in dem Haus? Vielleicht kann man ja darüber Internet realisieren.

nein, habe ich nicht

Zitat

Original geschrieben von seby
    Das wird auf keinen Fall funktionieren!

Um die Erschließungskosten wirst du wohl nicht herum kommen. Danach dann aber besser zu einem seriösen Anbieter :)

Also auf Eigenintiative bzw. parallel das Kabel legen und legen lassen, oder GMX sofort kündigen und dann mit Telekom weiter für den Anschluss sorgen?

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Könntest Du das nächste Mal einen etwas sinnvolleren Titel wählen?
    1200.- sparen ist nicht das gleiche, wie zu hoffen nicht noch 1200.- draufzuzahlen.

Und um diesen Betrag geht es hier doch gar nicht. Das Thema ist doch eher: kann GMX einen Dsl-Anschluss ohne letzte Meile legen oder übernehmen die die kosten dafür...

Richtig, aber hast Du auch eine Antwort auf die Frage? "Kann GMX einen Dsl-Anschluss ohne letzte Meile legen oder übernehmen die die kosten dafür?"
    Gruß frajo

Hi Hamburger Jung,

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Hast Du von denen schon eine Auftragsbestätigung oder einen Freischalttermin ?
    Ich denke, dass die keinen Anschluss schalten werden, da sie ja auf eine Telekom Zuleitung angewiesen sind.
    Kann schon sein, dass GMX abspringt. Es handelt sich dabei um ein Teil der United Internet und das die machen was die wollen ist ja schon bekannt.

nein, ich habe keine Auftragsbetätigung. Ich hab ja auch erst gestern bestellt. An der Hotline von GMX hat man mir erklärt, sie würden sich um alles kümmern, da noch kein Kabel daliegt, sorgen sie dafür, dass es dort hinkommt, wörtlich: "dafür zahlen sie ja 4,99 + 59,90 €. Sie müssen sich um nichts kümmern."
    Mir kommen mittlerweile Zweifel, daher meine Frage: Kann das überhaupt sein? Oder kommen die mir, wenn ich das Angebot von TCom, mir den Anschluss bis zur Grundstückgrenze und in Haus (übers Grundstück übernähme ich) für 900 € zu legen, abgelehnt habe damit, dass sie die Zuleitung der Telekom brauchen?
    Gruß frajo