Beiträge von frajo

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ohme mich zum Inhalt und Sachverhalt äussern zu wollen:

Dinge wie "Superdeppen" und "Psychotherapie" bitte unterlassen. Das trägt nichts zur Sache bei und führt höchstens zur Eskalation.
    Stichwort: Netiquette.

Ok, dann mal ganz grundsätzlich.
    Seit wann trägt Eskalation nicht zur Sache bei? :confused:
    Wenn sich jemand in der Sache wie ein Superdepp äußert, ist doch Psychotherapie mindestens eine angemessene und sachdienliche Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      frajo: Man munkelt, M.E.R.T.X.E aka "Franky der Grüne" leide an einer schweren Persönlichkeitsstörung, und die Kasse spendiere die nächste Psychotherapie erst nach Ablauf der Wartefrist.

Ist doch eh raus geschmissenes Geld :D

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man dem TE die schlechte Überwachung seines Kontos ankreidet. Dies betrifft rein das Verhältnis zu seiner Bank, nicht aber das Verhältnis des TE zu E+, welches E+ augenscheinlich genutzt hat, um den TE zu bescheissen.

Richtig. :top: Wenn ich mein Konto schlecht überwache, gibt das doch E+ oder sonst wem nicht das Recht, mich zu beklauen.

Ehrlich geantwortet :D : Was redest Du hier mit, wenn Du nicht weißt, worum es geht :confused: :flop:

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    an deiner stelle würd ich mich hier nicht so weit aus dem fenster hängen. auch wenn du formaljuristisch recht hast, ist es schon fragwürdig wie einem eine solche abbuchung erst 12 monate später auffällt...

Es ist ungefähr so fragwürdig, wie dein Irrtum, dass es nicht 12 sondern 24 Monate waren ;)
    1. Du wirst beklaut.
    2. Du bemerkst es nicht sofort.
    Nach Deiner Auffassung liegt das Unrecht dann darin, dass Du es spät bemerkst? :confused: :confused:
    Was ist das für ein Blödsinn? :confused: :confused: :confused:

Formal juristisch bin ich ja nur Gelegenheitstelefonierer :cool:
    Egal wie, heute gab's Post von meinem Rechtsanwalt:

"Die Gegenseite wurde im schriftlichen Verfahren ohne mündliche Verhandlung verurteilt 150 Euro nebst Kosten und Zinsen zu zahlen. Beantragt wurden 159,35 Euro..."

Knapp 90 € hatte ich auf die Intervention meines Rechtsanwaltes ja schon auf dem Weg der "Kulanz" von E+ bekommen.
    Er (mein Rechtsanwalt)wird nun auch noch die letzten 9,35 Euro Zinsen einfordern.

So findet nun auch dieses Kapitel gegen E+ sein gerechtes Ende. Das Vertrauen in den Rechtstaat wird gefestigt.

Egal ob ich die 9,35 Euro nun auch noch bekomme oder nicht.

Eine Abrechnung fehlt noch:
    Alle, die sich hier schon gefreut hatten, mich zum Superdeppen erklären zu können, wie Andreas2107, M.E.R.T.X.E und realice :flop: , siehe hier bei Frederöffnung, als noch Charakter gefragt war, :p sind nun sozusagen "vollautomatisch" selbst zu Superdeppen geworden :D :D :D :D

allen voran M.E.R.T.X.E:

"Du kündigst einen Vertrag, merkst nicht das der einfach weiter läuft und wunderst dich nicht das jeden Monat eine Rechnung kommt und die dir 10€ abbuchen.

Tja da kann ich nur sagen selbst schuld"

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Dass immer erst ein Schreiben eines Anwalts Bewegung in die Sache bringen muss :rolleyes:

Naja dann ist ja alles gut gegangen und hoffentlich läuft das DSL auch zuverlässig - viel Spass beim "Nicht-mehr-UMTS-Richtfunk-Surfen" ! :D

Danke.
    Soviel kann ich schon sagen, bei gutem Wetter war UMTS-Richtfunk etwas schneller (1800 gegenüber 1400 kbit/s).
    Bei regnerischem, diesigem Wetter lief UMTS-Richtfunk nicht. Da wird DSL wohl um Welten besser sein.

Gestern hatte ich via Mail meinen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner rechtlichen Interessen beauftragt und diese Vollmacht an die Telekom geschickt.

Gerade erhalte ich von meinem Anwalt diese Antwort der Telekom:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Verdatungsfehlers ist Ihnen eine stornierte Rechnung
    zugestellt worden. Da Ihr Mandant die richtig ausgestellte Rechnung bereits
    beglichen hat, ist der Rechnungsvorgang für uns erledigt.

Wir bitten Sie, das Versehen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

:D

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Gibt eine Aufstellung der Kosten auf der hohen Rechnung.

nö, da heißt es lapidar im o-ton "Kostenpflichitge Herstellung eines Anschlus"
    es hat noch nicht mal für einen richtigen Anschluss gereicht ;-) als Ausgleich wollen sie dafür viel, viel Geld haben, sogar mehr als vertraglich vereinbart ;-)

Zitat

Original geschrieben von schnuri Hatte doch mal geschrieben, das ich einen Preis von 150 Euro kennen.

Bekannte haben bei der Telekom auch den Anschluss (2007) legen lassen. Sie haben das Formular "Ihr Auftrag für die Herstellung einer Hauszuführung abweichend von der Standardinstallation" bekommen. Dort sind im Oberen Bereich zwei Bilder zu sehen.

Bilder gab's bei mir keine. Aber eine Skizze habe ich mir schicken lassen. In die habe ich sogar meine Kabelverlegung fachgerecht "eingebaut", weil sie mir erklärt hatten, dass diese Arbeit die Kosten in die Höhe treibe bzw. rechtfertige.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Das Kabel lag als Rolle schon auf dem Grundstück und wurde von Bauherrn in Haus gelegt.

Das wurde mir auch angeboten, damit es schneller ging, habe ich es vorgezogen, es abzuholen.

Zitat

Original geschrieben von schnuri Es musste also nur noch der Übergabepunkt und die erste TAE Dose angebaut werden.

Mehr war es bei mir auch nicht.
    Wie gesagt, die Skizze mit der neuen Kabelführung über mein Grundstück vom Haus bis zur Straße habe ich sogar noch mitgeliefert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von slang
    Ich weiß ja nicht wie es bei aussieht, es wäre nur komisch wenn du alleine eine Straße aufbuddelst und da ein Graben machst um da dein Kabel reinzulegen... deswegen habe ich so komisch gefragt!

Das Telekomkabel in der Straße geht im Abstand von 30 cm vor dem Grundstück vorbei.

Ich habe mein Kabel bis dahin gelegt, also vom Haus 20m über mein Grundstück bis an die Straße, dahin, wo das Telekomkabel liegt.

Zitat

Original geschrieben von slang
    War das vielleicht ein Kostennvoranschlag / Angebot? Dann kann die Rechnung glaube ich bis zu 10 Prozent höher sein!

Ich sagte Vertrag, weil auch Vertrag drübersteht .
    Meinst Du bei der Telekom sei es dann ein Angebot?

Zitat

Original geschrieben von slang Ich wusste gar nicht, dass man das kann.

Was nicht, ein Kabel einbuddeln???

Zitat

Original geschrieben von slang War das nicht öffentliches Gelände?

Klar, ich richte meine Telefonanschlüsse immer auf Markplätzen o.ä. ein, Du nicht
    :cool: