-
Zitat
Original geschrieben von SmashD
"Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aus? Dann kommst du mit dem PPC nichtmal mehr ins Netz (weder lokal noch Inter-), das die MAC in der fritzBox nicht hinterlegt zu sein scheint (du sagtest ja, das dein PC nicht mehr im Resco Explorer zu sehen war).
([/b]
Alles anzeigen
ne ich meinte nur das es aktiviert sein muß ,wie es scheint ,als "neue netzwerk geräte zulassen" an
und
auf jeden fall in der Fritz Box im menü Wlan ---> Funkeinstellung ---> WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren.
unbedingt an
--------------------------------------------------------------------------------------------------
zu meinem probl.
ich kann pingen vom PC zum PPC o.k.
andersrum konnt ich noch nich probieren weil ich nich weiß wo ich den befehl eintragen soll.
den seh ich in der fritz box meine angemeldeten geräte ,wo allerdings dem PPC keinen Namen vergeben wurde. Wo kann ich das einstellen oder ist das nicht unbedingt zwingend nötig.
lg Stefan
-
also ich denke mein fehler liegt irgendwo bei der ordner freigebae oder bei der falschen vergabe von den IP´s .
SmashD wie ping ich den ppc an ???
ich hab noch eingestellt in der fritz box Neue "WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" wenn ich dies deaktiviere kann ich auch den rechner Namen nicht mehr sehen,vieleicht hilft es ja
-
also ich hab es immer noch nich geschaft ....
ich schreib mal einfach frei raus was ich bis jetzt gemacht habe... weil ich komme so einfach nich weiter.
----------------------------------------------------------
unter Windows Firewall aus ...
Ordner freigegeben (Vista) rechtsklick auf Ordner --> Freigabe , da stehn nun zwei leute drin
1. der ADMIN als besitzer und
2. jeder als mitbesitzer
reicht das so ????
----------------------------------------------------------
Router port freigabe
HTTP-Server TCP 80 .... .178.6 80 Ip vom PPC
der rechner und router tut auch über eine feste IP komunizieren ---> .... .178.5
^^^^^^ ist bestümmt totaler quatsch
-----------------------------------------------------------
in Resco explorer kann ich mein rechner name sehen - aber nicht drauf zugreifen.
bei resco in den Optionen hab ich autom. erkennung und unten ist die IP vom PPc eingetragen .... .178.6
wenn jemand nen tip hat den raus mit der sprache
lg stefan
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
was möchtest du denn überhaupt machen?
wollt vom PPC aus auf einen freigegebenen Ordner auf dem PC zugreifen und daten hin und her schieben natürlich über wlan.
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
ist das gerät denn auf dem festrechner eingerichtet? also installiert?
sag ich mal nööö hab bis jetzt nur irgendwie ein paar Ordner freigegeben. An welcher stelle mach ich das
-
würde Dir gerne helfen - aber so was Du schreibst denk ich hast Du mehr ahnung von Netzwerken wie ich.
Sitze aber hier vor dem gleichen probl. Nun hab ich irgendwo gelesen das es ja total einfach ist mit dem Resco explorer und nun sitz ich hier vor dem teil.
das gute ist das er mir mein Computer Name schon anzeigt aber nicht wirklich drauf zugreifen kann
"Verbindung mit freigegebenen Ordner nicht möglich, server kann den vorgang nicht ausführen"
wenn jemand ne Idee hat ...
-
hab mal ne frage an die Orbit besitzer ...
ist es ohne probl. möglich sich über w-lan audio livestream z.b. 128kbit anzuhören ???
schaft das die verbindung und die 200mhz des Gerätes ???
-
auch bei mir ist alles bestens ...
Vista 32bit - Win Mobile 2003 - Microsoft Windows Mobile Device Center
http://www.microsoft.com/downl…f9-4920-af33-3a0e2e4e7beb
damit sollte es klappen
-
als wenn der Compact III kein wlan hat den nimm den Orbit .
wenn du des öffteren Navigation betreiben willst nimm den Orbit .
In dem Copmpact III ist NaviGate installiert wo bei einer Routenberechnung kosten enstehen (denke das ich das richtig verstanden hab )
von der optik finde ich sieht der Orbit auch noch schöner aus
aber mal sehen was die anderen sagen
-
Zitat
Original geschrieben von Fixl
. Das mit der Speicherkarte ist ein Blödsinn, ich hab auf meiner 256iger nur die Alpenmap und die braucht nur 210mb. Je nach Map brauchst Du halt eine passende Speicherkarte, aber nicht wegen dem TomTom Navigator.
o.k. hast recht es reicht natürlich eine 256 für z.b. die Deutschland-map , sollte man z.b. doch mal nach Frankreich rüber oder Italien möchte man nicht erst in Frankreich mit der Routenberechnung anfangen weil nur eine Map auf die Karte passt .Und wer einfach mehr will brauch ne große Speicherkarte "Western and Central Europe" hat z.b. 1.55gb
und die Karten sind doch sau sau billig
-
ja und nochmal ja
ich kenn zwar den mitgelieferten nicht aber sollte ohne probl. laufen,
Vorrausetzung sollte bluetooth ein schnelle prozessor (nicht weniger als 200mhz) und eine speicherkarte (min 512mb)
greeetZz