Beiträge von ttr350

    Ich denke, wenn Du das Porsche mal in der Hand hattest, wirst Du es nehmen, selbst wenn es 2 Klappen hätte! :D


    Und das Thema "wertig" wird neu interpretiert! Zumindest ist das meine bescheidene Meinung! :top:

    Was meinst Du mit seitlich zu viel Spiel? Das man die Klappe minimal hin und her bewegen kann?


    Wenn Du das meinst, kann ich Dich beruhigen- das geht nicht anders, weil die klappe um 180° drehbar ist und dort eine Feder zum Einrasten verbaut ist. Drückst Du also seitlich gegen die Klappe, dann siehst Du, dass sich nicht das Gelenk selber bewegt, sondern dort, wo Du die Klappe drehen kannst.


    Zumindest ist das bei meinem so.. hoffe, dass es auf Deins ebenso zutrifft. :top:

    Ich bin seit gestern auch Besitzer von dem Gerät! Ausser Aufladen und ein bisschen Spielen war leider noch nicht drin!


    Mein 1. Eindruck- hervorragende Verarbeitung, für meine Bedürfnisse genug features. Mein N95 ist für mich schon zuviel des guten. Hier passt der Spruch "weniger ist mehr"


    Wie ng777 hatte ich auch schon Probleme überhaupt den Akkudeckel abzubekommen- er ist am Ende gesteckt und am oberen Ende eingehakt. Also kein Schiebedeckel, wie bei vielen anderen Modellen. Somit hätte ich das Gefühl, wenn man den Deckel öfter öffnen müsste - was glücklicherweise nicht der Fall ist - sollte man stets einen Ersatzdeckel in der Schublade haben :D Oder- das Material ist für Dauerstrapazen ausgelegt- testen werde ich das aber nicht. Es macht auch nicht sonderlich Spaß die SIM oder die Speicherkarte zu wechseln- hier sind kleine, schlanke Fingerchen von Vorteil! An die SK kommt man wirklich nicht gut heran- drück man drauf, springt sie ein Stück heraus- rausziehen ist aber ein anderes Thema und mühselig- zuvor musss man eh die darüber quer eingelegte SIM rausnehmen. Also das Beste- einmal alles reinfriemeln und Ende im Gelände!


    Das kleine Display auf der Vorderseite zeigt leider nicht ständig die Uhrzeit an, bzw. ob eine Nachricht eingegangen ist. Es erlischt nach max. 25 Sekunden, die Zeit kann man einstellen. Glücklicherweise reicht ein Druck auf den für die Kamera gedachten Auslöser, um es sichtbar zu machen. Man muss das Gerät also nicht aufklappen, um zu sehen ob jemand angerufen hat bzw. eine Nachricht eingegangen ist.


    Die Farbgestaltung der Menüs gefällt mir auch sehr gut- wirkt sehr edel.


    Der Fingerabdruckscan ist natürlich ein feature was technikfreaks begeistert. Mann kann entweder verschiedene Bereiche damit schützen, die PIN ersetzen oder das ganze Handy sperren- das ist aber nervig, da bei jedem Aufklappen der Finger gefordert ist. Der Sensor funktioniert bei mir reibungslos, zeigt in meinen bisherigen Versuchen keine Ausfälle.


    In meiner Wohngegend tut sich Eplus ziemlich schwer- somit kann man schon die Empfangsleistung der diversen Handys beurteilen. Hier liegt es nach meiner 1. Einschätzung mindestens auf Augenhöhe mit N95 und Communicator.


    Kamera und Verbindungs-/Sprachqualität muss ich noch testen, habe ich bis dato noch nicht, bis auf ein kleines Gespräch- das war soweit dem derzeitigen Standard entsprechend, heißt ich habe keinen Unterschied zu meinen anderen Handys festellen können.


    Klar ist aber auch- das Ding ist völlig überteuert, aber das ist bei vielen Luxusgütern so! Ich finde es klasse, nettes Design und nicht alltäglich. Wer aber den technischen Supergau "brauch" ist hier falsch- ebenso User die nach guten Preis-/ Leistungsverhältnissen suchen- aber das ist definitiv nicht das Ziel der gesamten Porsche Design Linie! Exklusivität rules!

    Das wäre wirklich der Knaller- wobei das SMS zeitversetzt senden von den meisten wohl schon ziemlich selten genutzt wird- für mich aber sehr wichtig ist!


    Verstehen könnte ich das trotzdem nicht wirklich... dafür fehlt dann wahrscheinlich ebenso T9 auf der äusseren Tastatur.. wie schon beim 9500er... :mad:

    Kurioses Problem- beim Einrichten des neuen D820 wollte ich die Tastentöne ausstellen... wenn ich aber auf die Entsprechenden Einstellungen gehe, dann ist Tastentöne nicht anklickbar bzw. anwählbar!


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese nun auf lautlos stellen kann?