-
Zitat
Original geschrieben von flomarco
Hallo,
Werde jetzt mein Handy eben nicht mehr ausschalten und auf ein Update von Sonyericsson hoffen.
Ist aber trotzdem sehr merkwürdig.
Wie, dein Handy stürtz nie ab?
Ich bin die Woche 2x gezwungen mein Handy auszuschalten. Aber das liegt eher an den Spielen die ich drauf habe Dann schmiert manchmal dermaßen das Handy ab, das keine Videos und MP3s mehr abzuspielen gehen. Dann hilft nur neu booten.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
das Vodafone oder T-Mobile Branding ist ja ganz leicht zu erkennen aber das ePlus-Branding nicht so einfach. So wie ich gelesen habe ist das ePlus-Branding fast 99% vom Original aber man kann trotzdem nicht die normale originale Firmware ohne Branding aufspielen. Ich habe mir gestern ein K700 bestellt und hoffe das es ein freies Gerät ist, deswegen frage ich.
Wenn du das Gerät hast, kannst du mittels dem Service-Menü (wie du da rein kommst steht hier in fast jeden Thread - hab die Kombination nicht im Kopf) die Firm- und Softwareversion rausfinden. Anhand des Codes sollte erkennbar sein, ob du ePlus hast. Schau einfach hier im Forum mal nach (CDA sollte ein guter Suchbegriff sein) um herauszufinden welche Software auf E+-Geräten ist. Ansonsten kannst du dir wohl sicher sein, dass wenn du ein "freies" E+-Gerät bekommst, auch die EPlus Animationen drauf sind. Also solltest du beim einschalten nix von irgendeinem Netzbetreiber sehen, dann ist es wohl ein freies Handy.
Zitat
Welche Logik gibt es denn nun bei den Firmware-Versionen von SonyEricsson?? Ich kenne das nur von Nokia oder Siemens (V04 > V06 oder 2.15 > 2.19).
Hier ist es so, dass der Code R2xxx1 ist. Meine ist zum Beispiel R2A041 und andere haben schon das Update R2E drauf. Wieder andere berichten von einer mysteriösen R2L. Aber zu den Bezeichnungen wurde schon viel in diesem Forum geschrieben.
-
So Freunde, habe gerade mal wieder mit der Hotline gesprochen. Nachdem mich die nette Frau nochmal lange in die Warteschleife zurückstellte (hat sich wohl wirklich informiert) hat sie mir mitgeteilt, dass das SE K700i einfach noch nicht im MMS-Center als "Videotauglich" eingestuft ist (wurde hier auch schonmal erwähnt). Finito. Solange die das nicht einstellen, geht es nicht!
Das ist doch aber unerhört, findet ihr nicht? Wieso schafft es O2 nicht, das Handy freizuschalten wenn es T-Mobile und VF schaffen. Nicht nur das: das nahezu gleichzeitig rausgekommene SX1 geht ja auch. Wenn ich das Handy anbiete muss ich es auch unterstützen.
Deshalb mal eine andere Frage: ist es möglich die MMS über eine andere Nummer zu versenden (von T-Mobile oder VF) bei denen das Handy schon freigeschaltet ist?
-
Re: SE K700i: SMS und MP3-Frage
Zitat
Original geschrieben von onkel_hotte
sms:
se lässt das editieren der telnummer nach auswahl aus dem telefonbuch nicht zu. gilt dias auch für's k700i? wie löst ihr das problem?
Also über Umwege ist dies Möglich. Nach Auswahl der Nummer muss man Mehr > Empfänger > (Empfänger mit Stick auswählen) Bearbeiten > (Nummer Editieren) ok > zurück-Taste > Senden klicken. Ich hab noch kein T630 auf Herz und Nieren geprüft, aber schau mal ob es nicht vielleicht doch bei deinem Bruder auf ähnliche Weise geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas-88
bei meinem v525(vodafone gebrandet) kann man einstellen, dass sobald man in irgend einer weise ins wap geht, erst einen sicherheitscode eingeben muss.
kann man das beim k700i auch machen?
Das geht auch beim K700i. Unter den Einstellungen für das jeweilige WAP-Konto kann man die Passwortabfrage konfigurieren.
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Achtung, der Speaker ist immer unterschiedlich, manchmal über die 5, manchmal über die 7 im Gespräch zu erreichen. Ein System hab ich da auch noch nicht rausgefunden, tippe auf einen Bug. Wirst also nicht verrückt .
Man, sowas ist echt nervig. Da maddasch nun auch die 6 getroffen hat, können wir wohl froh sein dass dieses Menü nicht mehr als 10 Positionen hat
-
Zitat
Original geschrieben von Burnout
danke für eure Bemühungen es ist die 5 bei mir.
Frage mich woher ihr das gewußt habe, da ich
sowas noch nicht mal in der Anleitung gefunden habe.
gibts ne seite, wo so "short cuts" infos und kniffe
gibt? gibts auch solche codes bzw. nummernkombinationen,
wie bei nokia um Herstellungsdatum und so
herauszufinden...
"Happy'"
thx
Alles anzeigen
Generell gilt bei SonyEricsson: die Stelle im Menü ist die Nummer auf dem Tastenfeld. Bei meinem alten T300 stand auch direkt die Nummer vor den Menüpunkten. Du kannst auch das Desktopmenü mit den 12 Symbolen direkt per Tastenfeld bedienen. Also auch bei SE gibt es Shortcuts wie bei Nokia.
Was deine letzte Frage angeht: Suchen hilft weiter (und das schreib ich nicht nur so, sondern weil ich die Kombination nicht im Kopf habe
-
Zitat
ich wähle die nummer, wenn die andere
person das gespräch abnimmt drückst du
einmal mittig auf den joystick und dann die
taste 7 oder wie?
bei mir tut sich dann nämlich nichts
daniel
Alles anzeigen
Wie maddasch gerade schrieb ist es bei ihm eine andere Zahl (wohl Software-abhängig). Schau einfach mal an welcher Stelle im Menü "Lautsprecher ein" steht. Dies entspricht der Zahl die du drücken mußt.
EDIT: Ich werd bekloppt. Eben war es bei mir noch die 7 (ich hab auf die Sieben gedrückt und es kam der Ton aus dem Speaker), aber nun ist es auch die 5 :apaul:
-
Zitat
ach noch ne frage:
muss ich jedes Foto einzeln schicken? vom handy an den PC?
kann zwar im handy alle markieren, aber nicht nen 'Ordner oder
mehrere Bilder versenden, wie macht ihr das?
MFg
Ich kopiere die Bilder mittels Bluetooth-Umgebung auf dem Rechner. Rechte Taste Bluetooth-Symbol -> BT-Umgebung durchsuchen -> K700i Obex File Transfer (so heißt es bei mir) und dann kannste Kopieren was du willst auf einen Schlag.
-
Zitat
danke für die schnelle info.
ist aber schon umständlich oder findet ihr nicht?
MFG
daniel
Finde ich nicht. Kannst das auch blind bedienen (klick Joystick -> drück 7).
Grüße,
Thomas