Kann man im Urlaub mit dem Türkei Internet Paket das Handy als Modem nutzen und mit dem Laptop verbinden?
Bei der Kanka-Flat ist dies z.B. im Kleingedruckten ausgeschlossen.
Beiträge von steve80
-
-
Ich habe letztens meinen alten Genion L verlängert und 200 Euro Guthaben bekommen.
Ist das normal, dass die 200 Euro nur mit Gesprächen verrechnet werden und nicht mit diversen Grundgebühren (Genion, Internet-Pack usw.)? Denn außer den Gebühren fallen bei mir mtl. nur wenige Euro/Cent an, da fast alles durch die Flat gedeckt ist -> häppchenweise habe ich wohl 2 Jahre an dem Guthaben. -
@ manwappl:
Ich habe einen Genion L und telefoniere daher zu o2 und ins Festnetz über die Flat.
Die Karte ist bei mir als reine SIM für den Türkeiurlaub gedacht.
10 Euro bezahlt mit 7.50 Euro Guthaben. Die 2.50 Euro wären mir das für den Urlaub immer wert - im Vergleich zu den Roamingkosten. -
Nach 1 Woche in der Türkei bin ich mit der Netzabdeckung im Raum Side sehr zufrieden. Hatte keine Probleme.
Guthaben ist nur noch wenig vorhanden. Mal sehen, wie lange die Karte aktiv bleibt. Fliege evtl. nächstes Jahr wieder. Falls die Karte bis dahin deaktiviert ist - egal gibts eben ne neue SIM.
Bei dem konkurrenzlosen Preis würde ich die immer wieder nehmen. -
Dann hat man mit einer Umleitung Blue->TTM mehr Glück als ich mit meinem alten Genion L. Da will o2 bei der Umleitung pro Minute 19 Cent sehen.
-
Also ich habe mir die Karte für den anstehenden Türkei-Urlaub geholt. Wenn es keinen Midnestumsatz geben sollte, kann man ja Kleinbeträge per Überweisung aufladen und die Karte für ein paar SMS oder Telefonate bis zum nächsten Urlaub nutzen. Durch die Überweisung ist man ja nicht an die Aufladekarten mit 10, 15 Euro usw. gebunden.
-
Hallo,
an meinem geschätzten C902 habe ich ein Problem mit der Tastatur.
Wenn ich auf
2 drücke erscheint 25
5 drücke erscheint 25
3 drücke erscheint 3 und seitliche nach oben Taste
seitlich nach oben Taste drücke erscheint 3 und seitliche nach oben Taste.Ich habe das Gerät schon bei einem SE Service Point in Reparatur gehabt. Die haben angeblich die Tastatur und Platine getauscht für 30 Euro.
Danach war ein paar Wochen Ruhe. Jetzt ist das Problem wieder da. Laut Service Point wissen die auch nicht weiter und können nix machen. Die Reparatur und die Antwort stellen mich nicht zufrieden.
Was könnte das Problem sein und was kann ich noch machen?
-
-
Hallo,
mein o2 Vertrag läuft demnächst aus (vorsorglich schon gekündigt), wobei ich ihn mangels passender Alternativen verlängern will.
Aktuell habe ich einen alten o2 Genion L mit Aktionshandy und 150 Frei-SMS für 25 Euro. Dazu kommt noch das Communication Center Pack für 5 Euro und das Internet-Pack M für 5 Euro (10 Euro abzgl. 5 Euro Sonderrabatt).
Die ganze Sache soll jetzt nochmal um 2 Jahre verlängert werden. Neues Handy wird nicht benötigt.Ist da evtl. mehr drin als die 200 Euro Gesprächsguthaben, die mir online angezeigt werden?
-
Da ich Anfang Oktober in die Türkei fliege, werde ich mir wohl eine Prepaid-Karte zulegen.
Ich nutze ansonsten einen älteren Genion-Tarif mit Flat ins Fest- und o2-Netz.
Wenn ich nun vor dem Abflug in Deutschland eine permanente Umleitung von o2 Genion auf die Prepaid Karte (soll ja eine o2 Nummer sein) lege, müsste ich ja eigtl. kostenlos in der Türkei erreichbar sein. Denn die Weiterleitung zu einer o2 Nummer müsste von der Flat abgedeckt werden und die ankommenden Gespräche bei Prepaid sind kostenlos.
Oder sehe ich da etwas falsch?