-
Zitat
Original geschrieben von Rasender_Rudi
Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
Gilt nur für Originalverträge bei O2
Das hilft mir schon. Vertrag läuft Mitte November aus und ist gekündigt. Vermutlich nehmen die auch für die netzinterne Geschichte rund 30 Euro Gebühren? Hoffe nur, dass nicht jeweils Mobilrufnummer und Festnetz berechnet werden.
-
Gibt es schon Erfahrungen mit laufender oder erfolgreicher Portierung mit Handynummer und Festnetznummer von o2 Blue Verträgen zu Tarifhaus?
-
-
Momentan gibt's scheinbar keine vernünftigen Angebote bei VVL. Blue Select läuft Mitte November aus und der Blue M wurde für 14,99 angeboten. Da drängt sich ja der Wechsel zu Tarifhaus für 10,49 regelrecht auf wenn es bei o2 nix adäquates gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi82x
Kann eigentlich der O2 blue select (100 Freiminuten & 10% Online-Rabatt) noch verlängert werden?
Die haben mir damals ein Ei ins Nest geschoben und sowohl das Minutenpaket als auch den 10% Vorteil auf 2 Jahre begrenzt, aber ab dem Datum der Vertragsverlängerung und nicht für die Gesamte Tariflaufzeit. Bei der Festnetzflat bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die nicht auch begrenzt ist. Auf der Rechnung steht dazu nix.
Das Ei haben Sie mir und meiner Frau auch ins Netz gelegt. Ich habe bei der Hotline in gemäßigtem Ton Dampf abgelassen, dass nie die Rede war, dass das Minutenpaket nur 2 Jahre ab Verlängerung gilt und nicht die gesamte Laufzeit. Da o2 ja zu Qualitäts- und Servicezwecken das Gespräch aufgezeichnet hat, könnten sie da sicher nachvollziehen. Das ganze Thema nochmals per Brief mit Androhung rechtlicher Schritte verschickt und aus Kulanz Vorteil bis zum Vertragsende erhalten.
-
-
Hallo,
bei mir steht aktuell eine evtl. Vertragsverlängerung an.
Nach 12 Jahren o2 habe ich meinen aktuellen o2 Blue Select Professional zum Ende August gekündigt um ggf. zu Drillisch (DeutschlandSIM, smartmobile...) o.ä. zu wechseln.
Wegen der Festnetznummer überlege ich doch bei o2 zu bleiben. In Frage kommen eigtl. nur der o2 Blue Select Professional mit aktuellen Konditionen oder der o2 Blue M (jeweils ohne Neugerät).
Die Hotline hat mich gestern angerufen und den Select Professional für 18 Monate mit 12,99 und 6 Monate für 17,99 angeboten. Das erschein mir ganz vernünftig.
Den Blue M haben sie lediglich um 5 Euro reduziert für 21,99 Euro angeboten.
Geht beim Blue M mit etwas Verhandlung preislich etwas unter 20 Euro? Mit z.B. 19,99 könnte ich mich anfreunden aber mehr als 20 Euro bei den Konkurrenzangeboten...ich weiß nicht so recht.
-
@ mete:
Guthaben kann man in beliebiger Höhe überweisen, dauert erfahrungsgemäß ca. 3-4 Tage ab Online-Überweisung
-
Die Preise in D interessieren mich eigtl. nicht wirklich. Die Karte wird nur für den Türkeiurlaub rausgeholt und genutzt und gut ist. Sie hat für mich nur den Zweck günstig in der Türkei zu telefonieren/smsen/surfen und angerufen zu werden.
-
Ich nutze die TTM-Karte seit letztem Jahr (Erfahrungsbericht 2012 s.o.) für unsere Urlaube im Raum Side.
Erfahrung in D:
Dieses Jahr wollte ich das TR-Internet-Paket und die 100 Minuten zubuchen. Das Internet-Paket konnte man problemlos per SMS buchen. Für die 100 Minuten habe ich eine halbe Woche die Hotline anrufen müssen. Erreichbarkeit miserabel, 10 Minuten warten dann Ansage und Abbruch.
Nachdem ich irgendwann jemand erreicht habe, ging die Buchung zügig.
Erfahrung in TR:
Während des Urlaubs habe ich mein altes Handy (K800i) zum Surfen und als Modem für den Laptop genutzt. Die Geschwindigkeit war meist zufriedenstellend. Hätte hier und da schneller sein können, aber im Urlaub hat man ja Zeit
abgehende Anrufe TR->D: Gesprächsqualität immer (sehr) gut, ein Mal musste ich 3 Wählversuche starten
abgehende Anrufe TR->TR: Gesprächsqualität o.k.
eingehende Anrufe D->TR: Gesprächsqualität wechselnd von nicht so gut (sehr leise) bis o.k.
nach dem Urlaub:
Bei Erstellung des Entgeltnachweises erscheint aktuell eine Fehlermeldung. PDF kann nicht erstellt werden.
Mein Fazit:
Es gibt Verbesserungsbedarf (Hotline, Gesprächsqualität), aber im Vergleich zu den horrenden Roaming-Gebühren bei Postpaid greife ich lieber im Urlaub auf TTM zurück.