-
Hallo, sorry dass ich einen neuen Thread aufmache, aber ich habe keinen Passenden gefunden, dem ich meine Frage anhängen könnte. Ich wollte meine CoPilot Software reseten, damit ich noch einmal ein neues Gebiet auswählen kann, z. B. Alpenregion. Ich bin Schritt für Schritt der Anleitung des PhoneWiki´s gefolgt. Habe Lineloader installiert, der auch funktioniert (die test.txt wurde erfolgreich erstellt) . Danach habe ich die copilot_reset.lin erstellt und ausgeführt. Dann habe ich CoPilot gestartet und folgende Fehlermeldung wurde angezeigt: Unable to locate grid directory
Was kann ich jetzt machen damit meine CoPilot Software wieder funktioniert?
Ich bitte um Hilfe der Experten hier im Forum.
Vielen Dank im Voraus!
ciao chrisu23
-
Hallo, ich bin auch ein leidtragender O2 Kunde. Standbyzeiten von ca. 14h ohne Nutzung des Handys. Hab mein Handy deshalb an "Das Autotelefon" geschickt. An dem Problem hat sich deshalb nichts geändert. Das einzige, dass sich geändert hat, ist das nun eine "Häuschen" in meiner Homezone angezeigt wird.
Zum Test habe ich nun die SIM Karte gewechselt (T-Mobile). Siehe da, sie ist nun schon 48h drin und mein A780 zeigt mir immer noch 100% Akkuleistung an. Ich glaub ich muss nun mit meiner Freundin die SIM Karten tauschen, sonnst fällt mir keine andere Lösung ein.
ciao chrisu23
-
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Ich bin O2 Kunde und mein Akku hält nach einer Nacht am Netz ca. 14 h, obwohl ich alles deaktiviert habe was es zu deaktivieren gibt . Nur ist bei mir folgende Situation. Ich hab meine Homezone auf meine Arbeitsstelle eingerichtet, weil sie an meinem Wohnort nicht zu Verfügung steht. Deshalb ist mein A780 ca. 9-12 h in der Homezone eingelogt. Kann es sein das die Homezone so viel Strom frisst?
Mein Handy hab ich jetzt eingeschickt da auch ein wechseln des Akkus nichts brachte. Binn mal gespannt wenn es zurück kommt. Dann werde ich aufjedenfall auch mal probieren mich ins D1 Netz einzuwählen und gegebenenfalls meine Homzone löschen.
ciao chrisu23
-
Hallo, hat von den profi-hackern schon einer rausgekriegt wie die nervige Ansage "Willkommen bei CoPilot" bei jedem starten der Software ausgeschaltet werden kann. Durch eine ofizielle Einstellung der Software funzt es glaube ich nicht. Bin für jeden Tipp dankbar!
ciao chrisu23
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Was ist blufritzbiox sw? Ich hoff du lachst mich jetzt nicht aus für die Frage.
-
Hallo, habe seit ein paar Tagen auch ein A780.
Nun meine Frage:
Ich möchte per Bluetooth meine Daten via "mobile phone tools" Software synchronisieren. Ich benutze BlueFritz von AVM. Ich habe es geschafft eine Verbindung zwischen A780 und PC herzustellen (wird in der BlueFritz Software als A780 angezeigt). Aber sobald ich die "mobile phone tools" Software starte und bei Verbindung auf Bluetooth gehe wird mein Phone von der Software nicht erkannt. Wisst ihr woran das liegen kann? Welches Bluetooth Profil verwendet die Software bzw. das A780? Die BlueFritz Software zeigt mir die Profile DUN und SPP an, aber mit keinem von Beiden kann ich mit der Moto Software kommunizieren. Könnt ihr mir Bitte, Bitte helfen???
Ciao
chrisu23