Beiträge von chrisu23

Kurzes Update: Ich habe es jetzt geschafft mit der Dell 5530 und MWconn eine Internetverbindung herzustellen. Die Betaversion 4.5U von MWconn unterstüzt die 5530 von Dell. Bisher läuft alles recht stabil. Kann es zur Zeit nur mit GPRS/Edge nutzen, da ich nicht im UMTS Gebiet bin.

Hallo, ich klinke mich mal kurz hier ein. Ich habe ein Precision M4400 mit der Dell 5530. Da ich die Dell Connection Manager Software nicht gut finde und deshalb nicht nutzen möchte, würde ich gern das schlanke Verbindungstool MWconn nutzen. Leider bekomme ich damit keine Internet Verbindung hergestellt. Ich habe eigentlich optimale Signastärke, da ich direkt neben einer T-Mobile Antenne wohne. Die Einstellungen habe ich gemäß der sehr guten Anleitung von MWconn vorgenommen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit der 5530 in Verbindung mit MWconn bzw. konnte schon einer ´ne Verbindung herstellen?

Vielen Dank für die Antworten.

ciao chrisu

Hi Leute,

habe heute meine neue 1 GB MicroSD bzw. TransFlash bekommen. Sie funktioniert auf dem A780 einwandfrei. Habe das kpl. Kartenmaterial von Europa draufgespielt und habe immer noch über 100 MB frei :D .

ciao chrisu23

hallo leute, ja mein handy ist schon ein weilchen zurück. leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen meine erfahrungen zu posten. also ich muss schon sagen, ich bin sehr entäuscht. ich dachte es würden mehr bugs behoben. die einzige verbesserung die ich feststellen konnte, ist dass der voice-recorder bug behoben wurde. wenn einer von euch andere erfahrungen hat, wäre ich dankbar.

ciao

chrisu23

Ich hab mein A780 gestern an "das autotelefon" geschickt um die Firmware updaten zu lassen. Denn es gibt tatsächlich ein Update. Bin mal gespannt welche bugs alle behoben wurden :)

ciao chrisu23

Es gibt definitiv jetzt schon eine neue Firmware. Ein Mitarbeiter von "Das Autotelefon" hat mir gesagt ich soll mein A780 einschicken, dann würden Sie kostenlos die neue Firmware draufspielen. Ob dann alle Bugs behoben sind weiß ich auch nicht. Ich hab ein "bissle" Angst das das Rücksetzen von CoPilot (Neuauswahl der Region) mit der neuen Software dann vielleicht nicht mehr funktioniert. Wenn einer schon Erfahrungen mit der neuen F-Ware hat, postet bitte eure Eindrücke.
    Vielen Dank und Ciao

chrisu23

Hallo, ich habe das Handy nicht angestöpselt. Die Speicherkarte ist auch drin, und das Handy kann drauf zu greifen (hab sie auch schon raus und wieder rein gesteckt). Leider ist dies nicht die Lösung meines Problems, trotzdem vielen Dank.

ciao chrisu23

Hallo, ich bin´s nochmal. Leider habe ich mein CoPilot immer noch nicht zum laufen gebracht. Ich hab versucht neues Kartenmaterial auf´s Handy zu laden, hat funktioniert, jedoch läuft CoPilot trotzdem nicht. Ich bitte die nochmal die Experten um Rat.

Was bedeutet die Fehlermeldung? Unable to locate grid directory

Hat es schon jemand mit der copilot_reset.lin vom Wiki versucht, bei dem es geklappt hat?

Ich weiß ihr lässt mich nicht hängen :top:, danke für eure Hilfe!

ciao chrisu23

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Den Ordner copilotdata auf .system/ kann ich nicht löschen. Dieser wurde ja schon wie gewollt durch das ausführen der copilot_reset.lin gelöscht. Trotzdem erscheint die Fehlermeldung und ich kann CoPilot nicht mehr ausführen.

An was könnte es liegen? Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne das ganze Handy zurückzusetzen.

Ich bitte um eure Unterstützung!

Vorab vielen Dank.

ciao chrisu23