Beiträge von parsimoni

    Tja, durch "Spielerei" habe ich den Trick nun gefunden:


    Da ich nicht nur den GeburtsTAG, sonder auch das GeburtsJAHR in Outlook gespeichert habe, mußte ich nur den Zeitraum von 1.1.1900 - 1.1.2005 festlegen. Schon werden mir ALLE Geburtstage meiner Kontakte angezeigt - leider so viele, dass das V3 bei der Übertragung streikt.

    Noch 'ne Frage zu mPT an die Profis


    Habe die Vollversion von mPT und will die GEBURTSTAGE meiner Kontakte in Outlook mit dem V3 syncen - klappt aber nicht.


    Weiß jemand, woran das liegen kann?


    Die Geburtstage werden bei Aufruf der Software überhaupt nicht angezeigt, jedoch alle anderen Termine (?).

    Mal 'ne Frage...


    Jo, ich find' das Teil auch recht klasse.


    Woran ich mir aber momentan die Zähne ausbeiße:


    In Outlook habe ich bei den Kontakten immer die Geburtstage (mit Geburtsjahr!) eingepflegt. Komischerweise zeigt mir die mPT-Software (3.11; extra gekauft...) aber nicht die Geburtstage im Kalender an?! Die Synchronisation klappt diesbezüglich überhaupt nicht.
    Kann mir jemand mal bitte 'nen gescheiten Tipp geben?


    Übrigens: das Handbuch könnte in der Tat ausführlicher sein. Habe aber hier in diesem Forum manch guten Hinweis (z.B. mit der Tastenbelegung) bekommen, so dass ich mit dem V3 jetzt gut klar komme. Dank an die "Profis"!

    Anmerkungen zum "Summen"


    Das "Summen" rührt nicht vom Display her, sondern von der hinter der Tastatur versteckten Antenne. Eigenartigerweise erlischt das Summen, wenn der Screensaver auf dem Display erscheint...(?)
    Die vom Handy herrührende Strahlung / das Summen ist übrigens so stark, dass es bei eingeschaltetem Fernseher (ohne Ton) dort zu hören ist. Nun ist über die Strahlungswerte des Handys ja leider auch nichts bekannt... Würd' mich doch schon interessieren, wie hoch diese sind. Aber dies kann auch am Netz (D1) liegen - bei E-Plus konnte ich diese Störungen nicht feststellen.


    Noch ein Wort zur Verarbeitung: das Handy ist rundum aus Metall - bis auf das Plastikteilchen über dem Akku. Läßt sich übrigens gut mittels der mitgelieferten Tasche prüfen, die einen Magnetverschluss hat.


    Zum Schluss eine Frage: was verbirgt sich hinter "Anrufdienste" im Tools-Menü? Habe den Sinn noch nicht so recht verstanden.

    Auch ich hab's getan...


    Habe heute auch mein neues V3 bekommen. Habe dieses gekauft, weil mir der Akku des SL65 - besaß ich 14 Tage - missfiel. Außerdem wollte ich nach dem 6310i mal was anderes in der Hand halten.
    Meine ersten Handys waren von Moto (z.B. das Ur-StarTac). Danach bin ich dann auf Siemens und Nokia (damals das erste Slider, genannt die "Banane") umgestiegen.
    Vom Design her waren/sind die Moto's irgendwie am coolsten.
    Von der intuitiven Benutzerführung finde ich Nokia am besten.
    Vom Software-Umfang gefällt mir Siemens sehr gut.
    Zu den Gründen:
    Das 6310i ist für mich DAS Business-Handy überhaupt. Die Funktionalität im Zusammenhang mit der Akku-Betriebsbereitschaft ist m.E. unschlagbar.
    Das SL65 hat mich ebenfalls - aber nur fast - überzeugt. Der Datenabgleich mit Outlook war z.B. absolut perfekt; OHNE teure zusätzliche Software. Witzig fand ich auch, dass man den Wecker auf eine feste Zeit, aber verschiedene Tage einstellen konnte. Negativ fand ich die Akku-Lebensdauer von max. 2 Tagen.
    Beim V3 fiel mir als erstes der GERUCH auf. Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass der Kunststoff (ich vermute, dass es das Display ist) nach Erdbeere (?) riecht. Das war mir schon damals in den 90-ern beim StarTac aufgefallen. Kann es sein, dass die Amis Kunststoffe einsetzen, die ausdünsten? Würd' ich nicht so toll finden...
    Recht luschig finde ich die ganzen Untermenüs des V3. Hier hat man immer das Gefühl, dass die US-Version der Software/Bedienung in's deutsche übersetzt wurde. Irgendwie fehlt mir da die Übersichtlichkeit eines Nokia. Ich denke, dass Moto sich von Nokia so einiges abschauen könnte - und auch sollte.
    Spitzenklasse ist m.E. das Display (wirklich einzigartig) und der Sound. Ich habe bei mir die Lautstärke auf 4 gestellt; meiner Frau war das immer noch zu laut. Die Tonqualität ist wirklich super.
    Der Preis von knapp 600 EURonen ist allerdings auch recht "super" (fragt sich nur, für wen). Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich für das StarTac seinerzeit 1.300 DM auf den Tisch legte, ist der Preis für das RAZR vertretbar.