Beiträge von Wildi

Danke BB007 für die tolle Liste.

Heute habe ich den konkreten Fall, das jemand ein SDA will aber bei ePlus ist. Bei der Konfig nach Deiner Liste ist mir aber was aufgefallen. Ich habe leider kein ePlus und kann es somit nicht kontrollieren.

Du hast bei den MMSC Einstellungen bei MMSC-URL folgendes geschrieben:
    http://mms/eplus.de

Das sieht mir aber nicht nach einer korrekten URL aus. Stimmt dass oder hast Du da nen Dreher drin. Logisch von der Schreibweise her wäre eigentlich:
    http://eplus.de/mms

Noch was ist mir aufgefallen:
    Bei allen Einstellungen ist der Benutzer: eplus und das Kennwort der jeweilige Dienst. ALso bei GPRS ist es internet und bei WAP ist es WAP. Nur beim MMS Datenkonto von eplus ist es anders rum. Stimmt das auch?

Vielen Dank

Hallo,

nachdem ich ja schon einige Fragen zum SDA hatte und eigentlich auch jetzt wieder welche hätte, erst mal ein kleiner Bericht zum SDA.

Ich, SDA Besitzer:

Ich habe es eigentlich schon, seit dem es auf dem Markt ist. Mir war es wichtig, dass ich ein Handy besitze, wo ich über die Ferne (GPRS) meine Kontakte und Termine mit meinem Server zu Hause synchronisieren kann, alles ohne sonstige Software, wie z.B. Import/Export zwischen einer Drittsoftware zu Outlook und zum Handy. 1. Ging das nie so richtig (egal ob Siemens, Nokia oder andere) und 2. wenn es ging, war es ne riesen Pfrimelarbeit, dass Handy endlich sauber mit Outlook sprechen lassen zu können.
    Ausserdem war mir wichtig, dass ich einen Zugriff auf die Systemebene des Handys erhalte um z.B. Dateien zu kopieren, nicht mehr an die Übertragung der Klingeltöne/Bilder usw. über MMS oder EMS gebunden zu sein.

Mit meinem 1. Smartphone von Siemens, dass SX1 war ich völlig unzufrieden. Das Symbian OS total träge, immer noch eingeschränkte Zugriffe, wie ich das wollte und die Synchronisation via SyncML auch naja. Und SyncML mit dem Server sprechen zu lassen wäre nur möglich gewesen, wenn man ein plugin auf den Server installiert, was bis heute (!!!) noch in der Beta Phase ist.
    Davon abgesehen stürzte das Handy laufend ab und auch sonst war z.B. das Starten des SMS Tool erst zu Ende, nachdem man ne Tasse Kaffee getrunken hat. FW Updates halfen da zwar dann ein wenig weiter, aber auch nur ne Woche oder 2 und dann wieder von vorn :(

Mein 2. das Motorola MPx200 war da dann schon vielversprechender. Endlich ein Windows Handy. So richtig schön mit Server Active Sync und allem drum und dran. Einfach Klasse. Einziger Nachteil. Es war sehr träge, weil zu langsamer Prozessor und die 2002'er Version hatte halt noch nicht soooo viel schönen Schnickschnack wie jetzt die 2003'er.

Mein 3. Das SDA. Was soll ich sagen? Einfach nur Klasse. Schnell, praktisch, supergut. Allerdings hatte mein 1. nen Bug.
    Wie schon mal in einem anderen Thread von mir hier gefragt, hatte es die Eigenart, dass es 'Geisterbedienungen' auslöste. Immer dann wenn etwas passierte, z.B. es ruft jemand an, sprang es von Herzenslust in die Einstellungen, von da in die Spiele, dann in die Kontakte, ab und an ging es dann sogar in die Bearbeitung eines Kontaktes, löschte mir nen Buchstaben oder ne Zahl, ging wieder raus und bei der nächsten Synchronisation war natürlich der defekte Kontakt synchronisiert :(

Ein Anruf bei der Hotline erbrachte mir den Tausch des 1. SDA. Dieses lief dann ziemlich genau 2 Wochen so, wie ich das wollte. Danach fing das Ganze mit der 'Geisterbedienung' wieder an. Und neu: Ich telefoniere, plötzlich hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr. Ich guck auf's Display. Hat mir das Handy eigenmächtig das Mikro abgeschaltet.

Ein neuer Anruf bei der Hotline und hier die Antwort: Die Beiden Fehler sind mittlerweile bekannt. Eigentlich ist es nur ein Fehler. Diese Geisterbedienung deaktiviert neben anderen Sachen vorzugsweise das Mikro. Es wird momentan an einer FW gearbeitet.
    Diese Fälle treten überwiegend dann auf, wenn das Server Active Sync am Handy eingerichtet ist.

Fazit: Das SDA ist eigentlich genau das, was ich immer gesucht habe. Im Alltag funtzt es super, bis auf diesen doofen Bug :( Naja, warten wir halt auf's Christkind und auf's FW Update.

Freundin, SDA music Besitzerin:

Bei ihr treten diese Fehler null auf. Sie hat auch das Server Active Sync nicht aktiviert. Sprich: Ihr Handy läuft genau so, wie ich gerne möchte. dass meines geht.

Seit ein paar Tagen haben wir einfach mal Handy getauscht. Also das SDA hat nun kein Server Active Sync Aktiv und das SDA music schon. SIehe da, nun ist der Fehler beim Music und nicht mehr am normalen SDA. Schon cool.

Unterschiede SDA Music und normales SDA:

Prinzipiell sind die beiden Handys gleich. Jedoch bekommt man beim Music fürs gleiche Geld mehr dazu.
    1. Ist schon gleich ne 128MB Mini SD Karte dabei.
    2. Sind auf dem Music einige Anwendungen mehr dabei (Multimedia)
    Diese Anwendungen sind zwar nicht der Rede wert, weil es nur ein besserer Bedienungskomfort ist (heißt: Beim SDA muss man halt mehr klicken, bis man das hat was man will), aber es ist so

Bevor nun alle sagen, dann hol ich mir doch lieber das Music, hier noch die Kehrseite:

Dafür hat das Music weniger Vorlagen. z.B. fehlen die Vorlagen für Caller ID dort gänzlich.

Und eine Frage hätte ich jetzt. Ich habe nun schon einige Vorlagen. Bei http://www.iastyle.com sollten es noch ne ganze Menge geben. Jedoch ist die Seite nicht zu erreichen. SInd die pleite?

2. Wo beommt man denn schöne Vorlagen für Caller ID? (Bin da nicht so der Kreative zum Vorlagen basteln)

3. Wo bekommt man denn schöne Vorlagen für Bilderrahmen zum Fotos machen und wo muss man diese Vorlagen dann hin speichern?

Viel Spaß beim Lesen und Danke für die Hilfe

Hallo Leute,

ich selbst besitze das SDA. Da sind bei dem Programm "Caller ID" ein paar Rahmen dabei, um beim Klingeln nen schönen Hintergrund zu haben. (Beach, Love usw.)

Heute habe ich meiner Freundin das SDA Musik geholt, wollte es schön einrichten und Ihr am Montag in den Stiefel stecken und sie dann rausklingeln.

Aber nein, hier sind solche Rahmen nicht dabei *grrrr*

Schlau wie Wildi zu sein glaubte, wollte ich halt diese Bildchen von meinem SDA kopieren und Ihr drauf werfen. Aber das geht auch nicht. Die Dateien befinden sich immer im Zugriff und lassen sich somit nicht kopieren.

Gegoogelt hab ich auch schon nach dem Programm. Aber da gibt es nix. Ich wäre ja echt bereit für ne Sammlung dieser Hintergründe auch zu blechen!!!

Weiß jemand, wo und ob man evtl. solche Hintergründe für dieses Programm kaufen kann?

Wenn nicht, hat vielleicht jemand ne Idee wie ich die Dateien auf meinem SDA freischießen kann, damit ich sie auf das andere kopieren kann?

Danke

Äh, meine Klingeltöne sind alle in WMA ;)

Gefunden werden die aber trotzdem nur im Windowsordner

Und welchen Soundorner meinst Du?
    Es gibt ja nur Storage\My Documents\My Sounds.
    Auch wenn ich sie hier rein kopier, findet das Handy nix.

Übrigens, ich rede nicht von der Caller ID Software, wo ich jedem einzelnen Kontakt einen Klingelton zuweisen kann (das geht ja von sämtlichen Verzeichnissen aus) Ich meine die Sounds die ich unter Start --> Einstellungen --> Sounds setzen kann

Hallo Gemeinde,

wie kann man eigentlich auf dem SDA Klingeltöne aus anderen Verzeichnissen abspielen?

Eigentlich hat man ja nur die Möglichkeit, alle Klingeltöne aus dem Windowsverzeichnis abzuspielen. Da das aber auf dem Systemspeicher liegt ist der Platz dort etwas eng.

Ich würde gerne ein Verzeichnis im Storage oder auf der Karte dazu verwenden

Danke

Hallo Forumsgemeinde,

wollte nur mal eben meinen aktuellen Stand abgeben:

Am Montag hätte ja mein Tauschhandy kommen sollen. Also habe ich einen Hardreset durchgeführt. Da es bis Nachmittag immer noch nicht da war, hab ich es nochmal notdürftig eingerichtet und was soll ich sagen?

Die Gesiterbedienung war auch nach dem Hardreset noch da.

Am Dienstag ist dann endlich das Neue gekommen. Musste natürlich alles sofort konfiguriert werden. Und hier ...

... geht jetzt Alles wunderbar.

Es war also sicher ein Hardwarefehler. Ich denke mal evtl. ne kalte Lötstelle oder so. Denn mir ist aufgefallen, dass diese Geisterbedienung immer dann passiert, wenn ich das Handy bewege.

Eins noch. Ich hatte schon in der Vergangenheit zahlreiche Sachen wie PDA und SmartPhone. (IPAQ, MDA, Motorola MPx200 usw.) Bei Allen ist mir aufgefallen, dass sie am Anfang recht schnell arbeiten, dann aber nach ner Zeit sehr langsam werden. Das war auch mit dem alten SDA so. An was liegt das denn?

Ich lösche eigentlich regelmässig den Anrufverlauf, den SMS Speicher usw. Wo kann man denn da noch so was ähnliches wie eine Defragmentation ansetzen?

Danke für Eure Hilfe.
    Ist echt ein tolles Board :)