Beiträge von Bigtaifun

    Zitat

    Original geschrieben von isvo
    Dann hast du tatsächlich eine Verbrauchsanzeige in l/h? Das ist spitze, so was will ich auch! Welche Marke und welches Modell? Ich kenne nämlich die Anzeige nur in l/100km.


    Hi, ich kenn das so das die meisten Bordcomputer unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit (30km/h? - weiß grad net ganz genau) von l/100km auf l/h umschalten, da wenn man sich ja quasi fast nicht mehr bewegt das schlecht in l/100km angeben kann - z.B. im Leerlauf an der Ampel. :rolleyes:

    Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC-Tower von Aerocool gekauft (Baydream) bei dem an der Front ein Firewire Anschluß eingebaut ist. Diesen will ich an mein Aopen AK79 Motherboard anschließen. Leider krieg ich das nicht richtig hin und bräuchte evtl. mal Ratschläge.


    Prinzipiell funktionieren die 2 onboard Anschlüsse auf dem Motherboard wenn ich die Slotblenden verwende. Schließe ich nur den Anschluß des Gehäuses an, so funktioniert Firewire nicht richtig. Wenn ich meine Firewire Festplatte daran anschließe leuchtet diese zwar und läuft, wird aber unter WinXP nicht erkannt. Schließe ich diese aber eine Firewire Slotblende an, die ebenfalls am Motherboard angeschlossen ist, so funktioniert die Platte und wird im Arbeitsplatz angezeigt. Die Onboard Anschlüsse funktionieren nach den Tests also beide problemlos.


    Das Problem scheint also am Anschluß der Frontbuchse am Motherboard zu liegen.


    Das Problem ist folgendes:


    In der orginal Slotblende sind 9 Drähte angeschlossen, vom Frontanschluß des Towers kommen aber nur 7 einzelne Drähte.


    Bisher hab ich folgende Verbindungen hergestellt:


    Front TPA+ auf Motherboard TPA0+
    Front TPA- auf Motherboard TPA0-
    Front TPB+ auf Motherboard TPB0+
    Front TPB- auf Motherboard TPB0-
    Front Masse auf Motherboard Ground
    Front VP auf Motherboard 1394_VDD
    Front VG auf Motherboard GND


    Nach dem Anschließen sind jetzt noch einmal 1394_VDD und einmal GND auf dem Motherboard übrig. Ich hab bereits die orginal Slotblenden durchgemessen und die ist genauso beschaltet wie die Drähte jetzt angeschlossen sind. Nur sind bei der Slotblende VP auf 2x 1394_VDD und VG auf 2x GND angeschlossen. Kann das sein dass dies das Problem ist? Braucht die HDD evtl. beide Stromanschlüsse damit genug Strom für die HDD geliefert werden kann? Würde es dann wohl reichen wenn ich einfach eine Brücke von dem einem VP auf das andere VP mache? In der orginal Blende scheint da ja auch nur ne Brücke zu sein, nur halt an der Blende.



    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich zur Zeit echt nicht weiterkomme und nicht nur auf Verdacht an den Kabel rumlöten möchte. Die Datenleitungen scheinen ja auf den ersten Blick zu passen, da kann man ja auch von der Bezeichnung schon mal eigentlich nichts verkehrt machen.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

    Wenn das Notebook einen Monitorausgang hat, dann versuch mal ob du dort ein Bild bekommst. Wenn nicht dann ist wohl die Grafikkarte defekt. Wenn dort ein Bild kommt, dann hat der TFT einen defekt. Evtl. dann der Konverter für das TFT oder sowas.

    Nachdem die Folge ja erst ausgestrahlt wurde, kann man glaub ich nicht erwarten, dass so schnell deutsche Untertitel verfügbar sind. Andere Sprachen gibts dafür massig. Bin schon froh, dass ich endlich für die vorherige Folge deutsche Untertitel gefunden hab, auch wenn die nicht ganz zum Video gepaßt haben und ich die anpassen mußte...


    Wie ist so schön der Spruch - kommt Zeit, kommt Untertitel oder so ähnlich... :D


    Oder alternativ halt selbst von Englisch nach Deutsch übersetzten. Sicher auch ne schöne Sache wenn man Zeit hat... (Hab ich leider nicht :rolleyes: )

    Hi,


    wenn das Headset Profil in der Software angezeigt wird heißt das halt leider noch lange nicht, dass der Stick das auch kann. Bei mir wurde die Verbindung auch hergestellt aber es wurde halt kein Ton übertragen. Mit dem passenden Stick hats gleich geklappt.


    Die genaue Bezeichnung meines BT-Adapters weiß ich aber leider nicht genau. Ist von Anycom mit 20 oder 30m Reichweite. Gabs mal günstig als Auslaufmodell bei ebay und da hab ich den gekauft.


    Sieht in etwa so aus:
    http://images120.affili.net/346/1742346_1.jpg


    Verpackung hab ich grad net da zum Nachschauen. Auf dem Stick selbst steht nur Model CC3031

    Hi,


    bist du dir sicher das dein BT-Stick auch das Headset Profil hardwareseitig unterstützt? Denn wenn nicht klappt trotzdem die Verbindung zwischen Headset und dem Stick nur es wird halt kein Ton übertragen. Hatte ich am Anfang auch mit meinem Acer-Stick. Mit dem Anycom gings dann.


    Viele Grüße,


    Bigtaifun