Beiträge von Bigtaifun

Ich hab in den letzten Wochen des öfteren Bestellungen per Paket (von der Post) bekommen. Ich war eigentlich überrascht, das es im vergleich zu sonst relativ schnell ging. Hatte des öfteren schon Lieferzeiten bis zu 7 Tagen und mehr. Aber in den letzten Wochen erreichte mich jedes Päcken oder Paket innerhalb von maximal 3 Tagen, ein paar mal schon nach 1-2 Tagen... Kann mich über die Post also nicht beschweren (im Moment jedenfalls).

Grüße,

Bigtaifun :)

Zitat

Original geschrieben von heitol
    was bitte ist denn pudl?

Es ist ein kleines Programm, was du erst runterladen mußt. Ist vergleichbar mit einem Downloadmanager.
    In den Pin - Dateien sind dann nur die Infos gespeichert, wo die Mp3-Dateien (welcher Server) liegen. Wenn du die PIN-Dateien mit PUDL öffnest, weiß das Programm dann, von wo es die MP3-Datei runterladen muß. ;)

Na ja, an die Wasserfestigkeit hab ich mich noch nicht rangetraut. Aber Alkoholerprobt is meines von LBI schon ;)
    Mußte schon einige male Bekanntschaft mit Asbach, Weizen u.ä. machen... (natürlich nicht freiwillig, soweit ich mich noch dran erinnern kann ;) ;) ). Bis jetzt hats aber alle Aktionen von mir überlebt (noch :D )

Na, dann können wir unsere Geburtstagsfeier, die am Wochenende stattfinden wird, schonmal in eine Regenwaldrettungsparty umbenennen. Die Vorräte dafür sind nämlich schon besorgt ;) ;)

Es ist doch immer wieder schön, wenn man 2 Dinge auf einmal machen kann: Seinen Spaß haben und noch was für die Umwelt tun :D :D :D

Re: Weit fort

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Laut Auskunft eines Mitarbeiters von einem Media Markt hier in Berlin sind das in Darmstadt Eröffnungsangebote. Sowas wirds woanders nicht geben...
    Also, auf nach Darmstadt...
    Grüße
    Dirk

Wirklich schade... :( :(
    dann kann ich das wohl vergessen... Vielleicht kommt ja endlich mal bei uns in der Gegend ein vernünftiges Angebot. Bis jetzt gabs da leider nix :mad:

Vom "Ausweis in der Gegend rumschicken" halte ich sowiso nix. Da verzichte ich lieber drauf... Hab hier ja noch genug andere rumliegen ;)

Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit auf meine Empfehlung hin auch ein R310 gekauft. Einmal war er im Baggersee baden (mit ner Luftmatratze) und hat eine SMS geschrieben. Dabei hat ihn jemand angerempelt und das /// ist ins Wasser gefallen.

Nach langem Suchen hat er es dann wieder gefunden (was gar nicht so einfach war... :rolleyes: ).
    Funktioniert bis heute problemlos.
    Aber wie oben erwähnt, sollte der Vibrationsalarm unter Wasser nicht losgehen, da dadurch sonst duch die Dichtungen Wasser eindringen könnte. :(

Ich würde allerdings meinen Hai nie absichtlich ins Wasser werfen, wenn es nicht aus Versehen passiert. Ich will ja nicht, dass meinem Liebling evtl. doch mal was passiert :D :D

Grüße,

Bigtaifun

Die Dateien mit der Endung *.pin sind meistens MP3-Dateien, die mit dem Programm "Pudl" heruntergeladen werden können.
    Programm findest du unter Pudl 1.21. Mußt nur noch nach dem Download die Endung ".xls" entfernen und mit WinRAR entpacken.

Grüße,

Bigtaifun

Solange du nix am Tarif änderst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Schwieriger wirds erst, wenn du in einen bestimmten Tarif wechseln willst. Dafür mußt du nämlich meistens einen Antrag ausfüllen, in dem du deine Daten eingeben mußt. Tust du das nicht, oder ist der Vertrag auf jemanden anderen Registriert, kann es sein, dass du nicht auf den entsprechenden Tarif umgestellt wirst. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal...

Einzige Möglichkeit ist, die Hotline anzurufen und hoffen, dass die dort das dann umstellen, ohne Fragen zu stellen. ;)

Grüße,

Bigtaifun :)

Dem kann ich nur zustimmen. Die meisten Netzteile funktionieren noch auf Basis eines Trafos, bei dem auch im Leerlauf (also ohne Verbraucher angeschlossen) Verluste entstehen (z.B. durch die ständige Ummagnetisierung des Trafoeisenkerns). Außerdem verschleißen mit der Zeit logischerweise auch die Bauteile im Netzteil, auch wenn kein großer Strom fließt.

Andererseits kann natürlich auch das ständige ein- und ausschalten über Schalter "theoretisch" nicht so gut sein, da gerade beim Ausschalten im Trafo Spannungen induziert werden können, die evtl. Bauteile wie z.B. Gleichrichter auf Dauer schädigen "können", dies ist allerdings jetzt nur eine theoretische Annahme. Kann natürlich auch nicht so sein. :rolleyes:

Im Zweifelsfall aber immer lieber die Netzteile von der Steckdose trennen