Beiträge von Bigtaifun

    An größeren Bahnhöfen hab ich schon öfters diese Automaten gesehen.
    Den letzten hab ich letzt erst am Bahnhof in Aschaffenburg gesehen.
    Ob da jetzt Karten oder nur Zettel raus kommen, hab ich noch nicht ausprobiert. Bei nem Vertrag braucht man halt nicht so oft ne Cash-Carte :D


    Wenn sie sich nicht rentieren würden, würden sie ja sicherlich nicht mehr dort hängen... :)

    Hi,


    nutze Paybox auch schon einige Zeit und ich finde, der Preis ist O.K. für die Leistungen die man bekommt. Immerhin spare ich mir bei den dauernden Überweisungen (Ebay :D ) das ständige Laufen zur Bank, da ich eigentlich alles per Paybox überweise. Geht genauso schnell wie eine normale Überweisung, also im Normalfall so 2-3 Tage.
    Einmal hatte ich mit bei der Kontonummer vertippt. Hab darufhin gleich eine E-Mail bekommen, dass die Nummer falsch war und ich die Buchung wiederholen soll... Bei der Bank hätt´ ich wahrscheinlich ewig gewartet bis ich´s gemerkt hätte.


    Und der Vorteil der sofortigen Bestätigung einer Zahlung von Handy zu Handy ist natürlich auch nicht zu verachten ;)


    Leider kommt man bei der Überweisung von größeren Summen schnell ans Maximum und muß dann immer in "Häppchen" überweisen. Das kann man aber glaub ich durch einen Einkommensnachweis in einer bestimmten Höhe ändern - bin mir aber da nicht ganz sicher. Brauchs nicht unbedingt, da höhere Beträge eher selten vorkommen.


    Grüße,


    Bigtaifun

    Ich nutze zur Zeit die AVM FritzX PC Telefonanlage. Mehr Anschlüsse für analoge Geräte brauch ich nicht (eigentlich würden 2 reichen ;) )


    Die Störungen treten wie gesagt nur an den analogen Endgeräte auf. An den ISDN-Geräten nicht. Meine Mutter hat mal gemeint, dass es meistens auftritt, wenn sie viele Gespräche hintereinander führt, aber ich denke, dass ist nur Einbildung...
    Die Störungen treten auch bei der internen Kommunikation auf. Nach einem "Reset" der Anlage funktioniert es meistens längere Zeit wieder einwandfrei. Hatte auch mal eine Zeit lang eine Zeitschaltuhr, um die Anlage jede Nacht einmal aus- und wieder einzuschalten. Trotzdem ist der Fehler wieder aufgetreten.


    Hab auch schon alle Leitungen mehrmals umgeklemmt. Ohne Erfolg. Könnte mir nur vorstellen, dass evtl. die Zuleitung zum NTBA irgendwie eine Störung bekommt, da das Kabel schon ziemlich alt ist und durch alle möglichen Ecken des Kellers geht bis zum Telekom-Verteiler :rolleyes:


    Mittlerweise hab ich es aufgegeben, weiter zu suchen. Solange sich die Anzahl der Störungen in Grenzen halten :D


    Manchmals kommts 2-3 mal hintereinander, manchmal dauerts mehrere Wochen oder Monate bis wieder mal eine Störung kommt...


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

    Hi,


    so ein ähnliches Problem haben wir mit unserem ISDN Anschluß auch schon seit Jahren. Öfters haben wir eine Störung auf der Leitung, die allerdings bis jetzt nur an den analogen Endgeräten der Anlage augetreten ist. Die ISDN-Telefone waren nie betroffen. Die Störungen äußerten sich darin, dass ein lautes Rauschen auf der Leitung ist und man nichts mehr am Telefon versteht... :confused:


    Dachte erst, es liegt an der Telefonanlage. Hab diese dann umgetauscht. Dannach allerdings in unregelmäßigen Abständen wieder die Störungen. Hab dann eine neue Anlage gekauft, aber wieder traten Störungen auf. An der Verdrahtung wird es wahrscheinlich nicht liegen, da auch die Telefone in meinem Zimmer stören, die direkt an der Anlage hängen.
    Die einzige Möglichkeit wäre noch die Störung durch irgendein Gerät, bis jetzt hab ich aber noch nichts gefunden... :apaul:


    Aber wenn ich die Spannungsversorgung der Anlage kurz unterbreche ist die Störung auf jeden Fall wieder (vorerst) weg.


    Das ganze geht jetzt schon über 4 Jahre so :( - und noch keine Lösung in Sicht... Solche Fehler sind echt schwer zu lokalisieren :flop:

    Also ich hatte eigentlich nie nen richtigen Traumberuf als Kind :rolleyes:


    Hab aus Technikinteresse ne Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht und studiere jetzt selbiges. Wenn das dann klappt und ich irgendwann mal fertig bin ;) sollte mir das als "Traumjob" genügen. Ich hab da irgendwie nicht so hohe Ansprüche. Hauptsache die Arbeit macht Spaß und ist einigermaßen fordernd... :D :D :D


    Grüße,


    Bigtaifun

    Zitat

    Original geschrieben von Messias2106
    @ Carsten: Sowas gibbet nicht nur bei D1, sondern auch allen anderen Netzbetreibern! :(


    Hoffe mal ich hab morgen etwas kompetentere Menschen in rosa vor mir, denn wenn es so läuft wie letztes Mal, als der Mitarbeiter zwar bemüht, aber sichtlich überfordert war, weil ich ihm gleich gesagt habe, was ich will, dann werd ich wohl rückwärts den Laden verlassen (und Geld sparen) :D


    Andi, der nicht immer solche Schachtelsätze bildet ;)



    Ihr hättet mal heute den jungen dynamischen T-Punkt Mitarbeiter sehen sollen, als er versuchte, das Ladegerät am T68i anzuschließen. Irgendwie hat er das nicht so ganz gepeilt, wo und wie er den Stecker reinstecken muß. :D Auch den Akku hat er erst nach Erklärungen meinerseits abbekommen. Dabei hat er eigentlich ganz erfahren gewirkt, als er versuchte, ein Nokia 3210 mit Simkarten-Fehler durch leichten Druck aufs Cover zu reparieren... ;)


    Hatte anscheinend vorher noch nie ein S/o/n/y gesehen :D