Beiträge von Bigtaifun

Hi,

habe noch ne alte Xtra-Karte mit dem "XtraFriend" Tarif.
    Hab Xtra-Data über die 2020 aktiviert und hat gleich am nächsten Tag funktioniert. GRPS geht, und MMS senden auch. Nur beim Empfangen klappt´s noch net so richtig. Da kommt beim Abrufen immer ne Fehlermeldung... :(

Der Tarif ist der selbe geblieben, da ändert sich afaik nix.
    Bei anderen Xtras gings genauso problemlos.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kauf die lieber gleich ein Universa-Twin-LNB und keines das nur im Low-Band funktioniert... so teuer ist das auch nicht

Hi,

mal schauen, was ich günstig kriege. Wirklich brauchen werd ich wahrscheinlich das Universal-Twin-LNB nicht, das der Unterschied ja nur der Digitalempfang ist (oder gibt´s da noch nen Unterschied? Außerdem hab ich hier noch nen 4-fach Verteiler liegen, der aber nur mit nem Analog-LNB funktioniert...

Frei 301kb
    Eigene Sounds 6kb
    Eigene Bilder 678kb
    Themen 25kb
    mms gesendet 81kb

macht zusammen 1091kb

Nach dem Reset des Handys waren auch die Standart-Profile nicht mehr im Handy ;) . War allerdings dieser Spezial-Reset, um die T-Mobile Animation wegzubekommen (siehe Suche :D )

Die Anzahl der SMS variiert immer ein bißchen, da es ja von der Anzahl der Zeichen der SMS abhängig ist...

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

hab mir vor etwas 1 Monat einen von "Q-Max" mit 128MB bei Ebay mit Sofortkauf (60€) ersteigert. Schau doch mal dort nach. Da sollten einige Angebote von verschiedenen Herstellern drinnen stehen (Rubrig: Festplatten - USB).

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Geschwindigkeit ist O.K. (max 1MB pro Sek.). Und das USB Verlängerungskabel, das dabei war ist auch ganz praktisch.

Beim Media-Markt hab ich letzt auch welche gesehen. Allerdings war das glaub ich so ne billig Marke, die die dort hatten. Ich weiß jetzt leider den Namen nicht mehr genau. Aber ich glaube, da gab es schon mal einen ähnlichen Beitrag hier. Versuchs mal mit der Suche...

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi Leute,

hab eine Frage in Bezug auf Satelliten-Schüsseln (zum Fernseh schauen ;) ).

Und zwar hat mein Onkel im Moment einen 60cm Schüssel mit nem single LNB installiert. Empfang ist ganz gut.

Jetzt möchte mein Cousin aber in seinem Zimmer auch nen Sat-Anschluß. Deshalb hab ich überlegt, wie man das am güstigsten hinbekommt.

Deshalb die Frage: Ist es möglich, das Single-LNB gegen ein Dual-LNB auszutauschen, ohne das der Empfang dadurch schlechter wird?
    Der Verkäufer im MediaMarkt hat gemeint, das man mit nem Dual-LNB und so ner kleinen Schüssel nur ein verrauschtes Bild bekommt. Stimmt das, oder wollte der mir nur unbedingt ne neue größere Schüssel andrehen :confused:

Wenn das nämlich gehen würde, könnte ich evtl. ein gebrauchtes analoges Dual-LNB günstig über EBAY bekommen. Digital braucht mein Onkel nicht und es wird auch sicherlich nicht mehr auf mehrere Anschlüsse erweitert. (2 würden also ausreichen).

Würde mich freuen, wenn mir jemand in der Hinsicht ein paar Ratschläge geben könnte.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

bei mir ebenfalls. Wahrscheinlich wurde sie bei dir vergessen. Frag am besten nochmals da nach, wo du sie gekauft hast, vielleicht bekommst du ja eine aus einer anderen Packung :D

Eigentlich sollte man ja ein Anrecht auf den vollständigen Packungsinhalt haben... :rolleyes:

Hi,

nutze auch schon seit etwas 2 Wochen die neue Lite-Version von ICQ. Die ganzen anderen Funktionen hab ich sowiso noch nie genutzt.

Jetzt hat das auch den Vorteil, dass ich im Rechenzentrum unserer FH auch mit ICQ chaten kann, da dort auch schon jemand ICQ installiert hat und so jetzt nach dem Anmelden alle meine Kontakte auch schon vorhanden sind... :top:

Leider sind zu den Zeiten wo ich immer surfe, fast nie Bekannte online :D

Hi,

hab folgendes Problem:

Seitdem ich auf meinem Rechner WindowsXP installiert hab, funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen PC und meinem S/o/n/y T68i nicht mehr richtig.
    Als Software verwende ich die Tecom-Software, die bis jetzt unter Win2k und Win98 problemlos funktioniert hat.

Wenn ich an das Handy Bilder oder andere Daten sende, funktioniert auch alles Problemlos (teilweise sogar besser als unter Win98).
    Auch das Syncen mit Outlook und die Verbindungen über jede andere Software gehen problemlos.
    Nur wenn ich jetzt vom Handy zum PC Fotos schicken will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung auf dem Handy. (Übertragung fehlgeschlagen, Operation wiederholen)

Hab mittlerweile schon alles probiert, um das wieder hinzubekommen, aber bis jetzt hat leider noch nichts so richtig geklappt.

Hab so die Vermutung, dass das Problem irgendwie durch WinXP verursacht wird, da Windows wahrscheinlich die eingehende Datenübertragung nicht zulässe, weil der Zugriff nicht autorisiert ist. Aber auch sämtliche Freigaben und Netzwerkeinstellungen brachten mich nicht weiter.

Deshalb schreibt mal bitte, wie ihr die Verbindung unter WinXP eingestellt habt, damit es funktioniert. Es muß ja schließlich möglich sein, wenn´s unter Win2k und 98 auch klappt.

Bin für alle Vorschläge zur Lösung des Problems dankbar, da ich nicht unbedingt wieder auf Win98 umsteigen will.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Hi,

also 8Bit sind ein Byte ;)

Daraus folgenden sind 14.4 kBit = 14400 Bit
    Dies entspricht dann etwa 1.8 kByte (14400/8:rolleyes: ).

Also sollte 1kb locker in einer Sekunde übertragen werden (theoretisch jedenfalls :D ). In der Praxis schwankt das etwas, da ja auch noch Verbindungdaten neben den zu übertragenden Daten gesendet werden.

Hoffe das hilft dir etwas weiter...

Viele Grüße,

Bigtaifun