ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Welche Begründung stand denn in dem Schreiben der Bank drin, womit begründen sie diesen schritt, die genaue Formulierung würde mich mal genauer interessieren.
Da das schreiben erst gestern gekommen ist hab ich mich noch nicht an die Postbank gewendet. Im Schreiben stand folgendes:
In regelmäßigen Abständen prüfen wir automatisiert, ob die Voraussetzungen für den Dispositionskredit weiterhin vorliegen. Dabei greifen wir auf Kriterien zurück, die sich aus den langjährigen Erfahrungen ergeben, die wir allgemein im Kreditgeschät gesammelt haben. Im Ergebnis werden wir Ihren Dispositionskredit zum 27.11.2009 aufheben.
Falls Sie eine Postbank Kreditkarte besitzen, werden wir das Kartenlimit auf 500 Euro pro Monat anpassen. Sie Können Ihr Konto in Zukunft im Rahmen ihres Guthabens wie gewohnt nutzen.
Sollten Sie feststellen, dass wir bei der Überprüfung etwas übersehen oder unrichtig interpretiert haben, sprechen Sie uns bitte an.
Sollten sich die Voraussetzungen ändern, prüfen wir gern, ob wir Ihren Dispositionskredit wieder einrichten können.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei der Beantragung keinen Gehaltsnachweis angegeben hatte, da dies nicht explizit verlangt war. Regelmäßige Zahlungen gingen nur auf das Tagesgeldkonto ein und die Kreditkarte wurde ab und zu verwendet. Werde wohl die nächste Woche mal da anrufen und nachfragen was das soll, ansonsten wird das Konto gekündigt.