Basti756:
Mein Tipp: Lass die Finger davon, wenn du kein Typo3-Spezialist bist! Man braucht als unbedarfter CMS-Benutzer (Admin, Publisher) etwa einen Monat intensiven Studiums des ziemlich umfangreichen Manuals, um Typo3 einigermaßen in den Griff zu bekommen. Und alles, was über die Standard-Installation hinausgeht, lässt sich der Anbieter nicht schlecht bezahlen: Supportpreise
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass du dort nicht glücklich würdest, zumal du selbst geschrieben hast, dass du eine kleine, private Seite erstellen willst. Typo3 wäre da der reine Overkill
Kostenlosen Webspace mit MySQL- und PHP-Unterstützung wirst du wohl nicht finden (wenn doch, gib mir bitte Bescheid ;)), ohne dass ein Haken bei der Sache ist, denn wie schon einer der Vorposter schrieb, muss man sich von dem Wunsch freimachen, irgend etwas geschenkt zu bekommen
Was wäre dir denn der Spaß monatlich wert, und wieviel Webspace würdest du benötigen? Wieviel Traffic sollte inklusive sein? Es gibt ja hier einige, die als Reseller auftreten, und vielleicht findet sich jemand, der dir ein gutes Angebot macht. Die größeren Anbieter sind übrigens ebenfalls daran interessiert, Kunden mit günstigen Einsteiger-Angeboten "anzufixen"
MfG,
Baldur