Beiträge von Polarbär333

    Gibt es denn überhaupt eine ernsthafte Rechtfertigung für einen Angriffskrieg.


    Die Mähr vom "guten Amerikaner", der seine Rechts- und Demokratieauffassung per Panzer in die Welt hineinträgt ist doch in sich schon so verlogen, dass es mich nur ´noch anwidert...


    Massive wirtschaftliche Machtinteressen sind das Einzige was für Bush und seine Republikaner zählt - Oil and Money - sind die Namen der Götter mit denen dieser Irre seine blasphemische Gottesnähe zu rechtfertigen versucht.


    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass niemand aus der konservativen Ecke dem Film Fahrenheit v. m. Moore ernsthaft widersprochen hat...


    Und die Szene i.d. Tagesschau?


    Angriffskrieg ist Mord!!, egal von welcher Seite und unter welchem verlogenen Vorwand...


    Krieg ist schmutzig, blutig und unglaublich grausam, der Tod ist voller Schmerzen und Gestank und kein bischen Heroisch...


    Sog. Kolateralschäden an weichen Zielen ist dabei nichts weiter als Mord an unschuldigen Zivilpersonen mit regierungsamtlicher Genehmigung...


    Zeigt es also, schreit es in die Welt hinaus damit niemand wieder sagen kann - wie schon gehabt - ich habe es doch nicht gewusst!!


    Und - Tut etwas dagegen, engagiert Euch und entwickelt ein politisches Bewusstsein - denn wenn nicht Ihr und wenn nicht jetzt, ist es morgen vielleicht schon zu spät...


    68 ´er lässt grüßen...

    Noch´n Tipp mit dem mann(o.frau) diese "Raubritter" der Neuzeit heftig ärgern kann. Ein paar Prtokosten sind die Mühe nach meiner Erfahrung wert...


    1. Schriftlich per Einschreiben kündigen und Geschäftgebaren abmahnen...


    2. Eine eigene Rechnung mitschicken in der Aufwand (nach Zeit...) Porto, Telefongebühren etc. akribisch aufgeführt sind und bei Nichtbezahlung fröhlich Mahnen mit Andohung von Rechtsweg und Inkassofirma usw.


    Rechtlich sicher nicht ganz unumstzritten macht diesen "Zecken" aber garantiert einen Haufen Arbeit, da sie de Jure diese Vorgänge bearbeiten müssen und sich sonst ggfd. in Verzug begeben.


    Ich hatte bei ähnlichen Gelegenheiten schon viel Spaß am Mail- bzw. Briefverkehr mit den entsprechenden Rechtsabteilungen... und selbstverständlich umgehend Ruhe vor "Raubritterrechnungen"


    So long

    Nachdem wir nun schon auf einer leicht juristischen Ebene gelandet sind, zum besseren Verständnis noch ein Nachtrag:
    Direkt nach dem Erwerb von zwei T610 (Duo Vertrag Juni/2004) habe ich bereits nach 48! Std. die nicht funktionierende Homezone reklamiert.


    Nach vier!! vergeblichen Versuchen sie zu optimieren - mittlerweile vergingen darüber vier Wochen - wurde das erste T610 als Gewährleistungsumtausch wegen "Empfangsproblemen" eingeschickt - Leihgerät Samsung irgendwas.


    Nach sieben! Wochen neues T610 - Problem wie gehabt...


    Nun wird erstmalig eingeräumt es gibt im Bereich Tröndelsee Empfangsprobleme mit O2/Homezone da , wie bekannt, D1 Rooming In mit Homezone nicht funktioniert.


    Versuche direkt ein Hdy mit besseren Empfangsqulitäten zu bekommen scheitert am damaligen Shopleiter...


    Also erneuter Tausch - im Wissen, dass er völlig Sinnlos ist, nun dauert es bis 14. November!! und unzähliger Telefonate und massiver Briefe bis endlich - dank neuem Leiter - ein Altenativhandy (mto V600) angeboten wir und alles funktioniert...


    Fazit:
    O2 GARANTIERT 500 m - und allerspätestens im Juli wusste O2 um die Problematik, die sich mit verkauftem T610 nicht lösen ließ - deshalb ist -nun gut war Kunde unheimlich genervt - weil Servicewüste mal wieder ganz oben stand...


    Rechtlich war Wandlung o. Rückgabe möglich, da bereits 48 Std. nach Erwerb reklamiert - wahrlich kein Ruhmesblatt für die Mädels und Jungs von O2...


    Aber, nu läufts und es sei Friede...


    So long...

    Man höre und staune, der O2 Shop Leiter i. Kiel i.d. Holstenstrasse war am Samstag plötzlich nicht mehr vakant und nun völlig problemlos wurde als kostenfreier Ersatz zur Lösung des Empfangsproblems im Tausch ein V 600 von Motorola angeboten.


    Dies immerhin "nur" sechs Monate nach der ersten Reklamation, vier Versuchen die Homezone zu optimieren und letztlich einer schriftlichen Androhung den Rechtsweg zu beschreiten...


    Empfang nun um Klassen besser, Problem gelöst und V 600 macht echt was her...


    Warum nicht gleich oder zumindest bald so fragt sich der genervte Kunde...!

    Alcatel (alt, groß, schwer...) hat nahzu Vollausschlag und man kann damit telefonieren und 40 Nummern speichern u.d war´s...


    Abgesehen davon, die T610 + T630 sind Vertragsbestandteile vom O2 Vertrag, insofern müsste O2 doch eigentlich auch für die nicht funktionierende 500 m Zone geradestehen - mit dem von ihnen vetriebenen * verkauften Handy?


    Die Jungs in dem O2 Shop i.d. Holstenstraße/Kiel sind übrigens derartig "unbedarft" - (Das ist sehr!!!!! höflich ausgedrückt...), dass jedwede Diskussion dort für´n Eimer ist. Was für unglaubliche Abderiten....


    Was würdet Ihr/Du denn als Alternativhandy für ein empfangsschwaches Gebiet empfehlen?


    Übrigens, in den letzten drei Tagen habe ich an Infos und Basiswissen aus diesen Foren mehr herausgeholt als aus sämtlichen Diskussionen mit Hotlines und Shops i.d. letzten zwei Jahren...
    Merci for Help an alle...!

    Sowohl im Haus als auch ca. 50 m im Umkreis um selbiges;


    O2 behauptet kein Funkloch, Shop Mitarbeiter munkeln es gäbe schon eines, wäre aber zusätzlich vor allem auch ein Problem mit den SE T610 + SE T630 aufgrund mässiger Empfangscharakteristik in empfangschwachen Gebieten - was immer das auch heißen soll... -, auf jeden Fall nervt es gewaltig.


    Lustig, bzw. absurd ist dabei, dass ich mit einem ca. 10!!! Jahre alten Alacatel einen guten Empfang (auch Homezone!) habe... soviel zum Technikvorsprung in underer Neuzeit