Beiträge von Polarbär333

    Da wäre dann z.B.:
    Trauer
    Trauer ist eine Stimmungslage des Menschen, die beim Verlust eines geliebten Gegenübers (Menschen, ggf. auch Tiere), eines schulischen oder beruflichen Misserfolgs, des Versagens an einer Aufgabe o. ä. auftritt. Meist führt die Trauer zu einer gewissen Lähmung der normalen Aktivitäten des trauernden Menschen.


    Lust:
    Lust ist das freudige Verlangen nach etwas Bestimmtem wie beispielsweise etwas zu essen oder etwas zu tun. Lust im Sinne von Vorfreude wird meist aber nur empfunden, wenn die "Belohnung" vorher schon bekannt ist. So hat Lust, abgesehen von der Lust am Unbekannten, die aber eher mit Neugier gleichzusetzen ist, immer auch mit Konditionierung zu tun.
    In der Psychologie ist Lust die Bezeichnung für eine angenehme Empfindung bei der Erfüllung eines psychischen Verlangens. Dabei ist die Lust meist ein Gefühl der Vorfreude. Ist die Lust erfüllt, stellt sich Zufriedenheit ein.


    Charisma:
    Der Ausdruck Charisma (v. griech.: chárisma Gnadengabe) bezeichnet eigentlich in der Religion einerseits die Begabung oder Befähigung zum Empfang von Offenbarungen, Inspirationen oder Erleuchtungen, anderseits - verbunden mit religiöser Devianz und Innovation - die Schaffung einer eigenen von einer bestimmten Gruppe anerkannten numinosen Autorität.


    usw. musst nur ein wenig Googeln.... :top:

    Sieh da, sieh da...
    Nun hat sich gestern am Abend plötzlich die Kundenbetreuung gemeldet und angeboten das Signal zu "verstärken" - heißt: meiner Homezone werden weitere Sender zugeteilt, damit i.d. sog. Auslastungsphasen genügend Kanäle zur Verfügung stehen - so die mal sehr freundliche Mitarbeiterin...
    Man sieht - hartnäckiges Reklamieren hilft (gelegentlich) doch - zumindest hoffe ich nun auf Besserung... :D

    Ruag schrieb:
    "--- als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: "Ich hab sie!..."



    Eigentlich ein alter Physikerwitz....


    Wenn zwei Leute in einem absolut schwarzen, unendlich großem Raum eine völlig lautlose schwarze Katze suchen nennt man das Physik (vor allem Teilchenphysik...)...


    Wenn nun zwei Leute in diesem Raum eine lautlose schwarze Katze suchen, die es aber gar nicht gibt, dann nennen wir das Religion...


    Sollte nun einer dieser Beiden plötzlich rufen:"Ich habe sie gefunden!", dann ist das eindeutig Politik... ;)


    So what...

    Die Idee hatte ich auch schon, aber der Kundenservice bestreitet diese Möglichkeit vehement... :rolleyes:
    Da ich zudem auch häufiger über die Homezone im Internet einiges erledige, haben sich diese Gesprächsabbrüche zu einer echten "Pest" entwickelt.
    Ohne Homezone wäre O2 schon lange Vergangenheit... :flop:

    Wenn ich in der Homezone telefoniere (Lübeck) und ein etwas längeres Gespräch führe (vor allem am Abend) bricht regelmässig im Rhythmus von ca. 12 Minuten das Gespräch ab weil der Empfang plötzlich stark abnimmt. Sobald das Gespräch beendet ist, schnellt die Empfangstärke wieder nach oben und ich kann mich problemlos neu einwählen...
    Ich empfinde das als ausgesprochen lästig, weil ich in den Abendstunden aus beruflichen Gründen häufiger längere Gespräche von ca. 30 - 40 Minuten führen muss. :mad:
    Hat jemand eine Idee ob es sich um ein Netz- oder ein Geräteproblem handeln könnte?
    Der Kundenservice behauptet es müsse natürlich am Phone liegen. Ich habe aber auch schon ein T 610 versucht und den gleichen Effekt gehabt... :confused:

    Nazi-Gen entdeckt!!


    Eine Grundschule, irgendwo in den neuen Bundesländern. Ende der dritten Stunde. Anwesend sind 23 Schüler - 19 davon sind Deutsche, die anderen vier ausländischer Abstammung. Nach der Pause ist die Klassenstärke auf 21 Schüler geschrumpft - es fehlen der albanische Junge, das türkische Mädchen und der ungarische Kunstlehrer. Dei Nazis an der Schule haben sie abgefangen und grundlos hemmungslos verprügelt... :flop: :mad:


    Tragisch und sehr traurig aber unsere Realität in der wir leben....


    Doch woher kommt dieses sich stetig häufende Phänomen des Rassenhasses und der Ausländerfeindlichkeit?


    Das Zentrum für anspruchslose Wissenschaft (ZAW) hat Forschungen, die vor einigen Jahren eingestellt wurden, wieder aufgegriffen und fortgeführt. Und nach mehreren Monaten wurde entdeckt, was man schon lange vermutete:

    Das Nazi-Gen!


    Das Nazi-Gen sitzt an der Stelle, an der sich bei gesunden Menschen die Erbinformationen für die Ausbildung von Haarwurzelzellen und die Bildung von Haupthirn-Synapsen befinden. Da das Nazi-Gen ohne Funktion ist und lediglich diese zwei Erbinformationen verdrängt, besteht für den betroffenen Organismus im Grunde kein direktes gesundheitliches Risiko.


    Die Bildung von Haarwurzelzellen und vor allem Haupthirn-Synapsen ist aber, logischerweise, nicht mehr möglich.


    Es kommt wegen stark mangelnder Denkfähigkeit zu streitlustigem, sabberhaftem und gewaltsuchendem Dumpfverhalten, was in ähnlicher Form vor allem bei den eng genverwandten Plattwürmern und Hefepilzen beobachtet werden konnte.


    Zudem bleibt der Haarwuchs weitgehend aus, in einigen Fällen tritt noch ein leichter Stummelhaarwuchs auf.


    Dieser Gen-Defekt kann nur auftreten, wenn der Erkrankte von mindestens einem Elternteil eine spezielle DNA-Base vererbt bekam. Hierbei werden die vier herkömmlichen DNA-Basen Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin, die in jedem Organismus vorkommen, durch Stolcin ergänzt.


    Wie Stolcin im Laufe der Evolution entstanden ist, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass sich diese Base in der DNA nicht mit einer anderen Komplementärbase paart, sondern nur mit sich selbst. (Dominante Inzucht als Rassemerkmal)
    Diese festen Basenpaare werden schon in den ersten embryonalen Zellen synthetisiert und blockieren von Anfang an die Ausbildung der verdrängten Erbinformation.


    Heilung? Weitesgehend ausgeschlossen. Zumindest beim aktuellen Forschungsstand.
    Sollte die Gentherapie irgendwann einmal aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen sein, besteht allerdings Hoffnung, aus Nazis wieder Menschen machen zu können. :D

    Schon mal an Islamwissenschaften oder Sinologie gedacht?
    Habe mich letztens von einem Sinologen ausführlich informieren lassen und seitdem sehe ich Schwierigkeitsgrade in einem etwas anderen Licht. :p
    Abgesehen davon ist der Begriff "Schwierig" eigentlich nie endgültig zu definieren. :rolleyes:
    Heisenberg beschreibt in "Physik und Philosophie" die Quantentheorie als eigentlich recht zugänglich für einen jeden mit naturwissenschaftlichem Verständnis... :eek:
    Meine Begegnung mit diesem "Ungetüm" habe ich noch lebhaft verzweifelnd in Erinnerung und dabei war Mathe eigentlich mein Lieblingsfach... :D

    In der Morgenshow des Radiosenders WBAM FM in Chicago wird ein
    Gewinnspiel gemacht, wo man normalerweise Urlaubsreisen usw. gewinnen kann. Das Spiel heißt "Partner-Spiel". Der Moderator ruft jemanden auf der Arbeit an
    und fragt die Person, ob sie verheiratet ist oder in einer festen Beziehung lebt.
    Wird die Frage bejaht, dann stellt er der Person 3 sehr persönliche Fragen, die von Paar zu Paar unterschiedlich sein können und er fragt jeweils nach dem Namen des Partners und dessen Diensttelefonnummer (zur Identifikation).
    Wenn beide Partner unabhängig voneinander die gleichen Antworten geben, dann sind sie die Gewinner.



    Dieser spezielle Tag wurde interessant:
    Moderator:


    "Hey, hier ist Edgar von WBAM. Kennst Du das "Partner-Spiel"?"
    Kandidat: (lachend) "Ja, das tue ich."
    Moderator: "Wie ist Dein Name? Nur den Vornamen, bitte."
    Kandidat: "Brian."
    Moderator: "Bist Du verheiratet, oder was - Brian?"
    Brian: "Ja"
    Moderator: "Ja? Bedeutet das, dass Du verheiratet bist? Oder was? Brian?"
    Brian: (nervoes lachend) "Ja, ich bin verheiratet."
    Moderator: "Danke, Brian. Ok, nun, wie ist der Name Deiner Frau? Nur den Vornamen
    bitte, Brian!"
    Brian: "Sara."
    Moderator: "Ist Sara grad bei der Arbeit, Brian?"
    Brian:
    "Sie wird mich umbringen...."
    Moderator: "Locker bleiben, Brian. Ist sie bei der Arbeit?"
    Brian: (lachend) "Ja, ist sie!"
    Moderator: "Dann ist alles okay.
    1. Frage: Wann hattest Du das letzte Mal Sex?"
    Brian: "Sie wird mich umbringen ...!"
    Moderator: "BRIAN! Locker bleiben, Mann."
    Brian: "Ungefahr um 8 Uhr heute morgen."
    Moderator: "Atta boy! (das bedeutet ungefaehr soviel wie: "Alter Schwede!" oder
    "Mensch
    Junge!")"
    Brian: "Tja,...."
    Moderator: "Frage Nr 2: Wie lange hat es gedauert?"
    Brian: "Ungefaehr 10 Minuten"
    Moderator: "Wow! Du moechtest diese Reise wirklich gewinnen, was?"
    Niemand haette sowas gesagt, wäre da nicht eine Reise als Einsatz.....
    Brian: "Ja, das wäre wirklich nett!"
    Moderator: "Okay, letzte Frage: Wo hattest Du heute frueh um 8 Uhr Sex?"
    Brian: "Ich?"
    Moderator: "JA, Brian. Wo war es?"
    Brian: "Nicht, dass es so großartig war, aber es war... es ist nur so, dass ihre Mutter grad für ein paar Wochen bei uns ist und die hat in der Zeit gerade geduscht."
    Moderator: "Ooooooooh, Du hinterlistiger Bursche! Wo war es denn jetzt?"
    Brian: "Auf dem Kuechentisch"
    Moderator: "Nicht war, oder Das ist ja viel abenteuerlicher als ich es in den letzten 100 Malen gemacht habe. Wie dem auch sei, (zu den Zuhörern) ich werde Brian nun in der Leitung behalten, lasse mir die Dienstnummer seiner Frau geben und rufe sie an. Hört es euch weiter an!"
    (Werbeunterbrechung)
    Moderator: (zu den Zuhoerern) "Lasst uns Sara anrufen, sollen wir?"
    (Tastenton *ringing*)
    Angestellte: "Kinko's."
    Moderator: "Hey, ist dort irgendwo Sara?"
    Angestellte: "Das bin ich!"
    Moderator: "Sara, ich bin Edgar von WBAM. Ich habe jetzt gerade ein paar Stunden mit Brian gesprochen!"
    Sara: (lachend) "Ein paar Stunden?"
    Moderator: "Na gut, eine Weile eben. Er ist auch bei uns in der Leitung. Brian wusste, dass er alle Fragen beantworten musste, oder ihr verliert..... Kennst Du die Spielregeln vom "Partner-Spiel?"
    Sara: "Nein!"
    "Gut."
    Brian lacht
    Sara: (lacht) "Brian, was zum Teufel hast Du gemacht?"
    Brian: (lachend) "Beantworte einfach nur die Fragen ehrlich, ok?"
    Sara: "Oh Brian ...."
    Moderator: "Ja, ja, ja. Sara, ich werde Dir nun 3 Fragen stellen und wenn Du exakt das antwortest, was Brian gesagt hat, dann geht es fuer euch beide nach Orlando, Florida auf unsere Kosten. Das beinhaltet auch Tickets fur Disney World, Sea World und Karten fur ein Spiel der Orlando Magic (Basketball). Hast Du es verstanden, Sara?
    Brian: "SARA! VERSTEH ES die Orlando Magic, sie werden zuschlagen, Sara, *Halloooooo*? Ist jemand zu Hause!"
    Sara: (heftig lachend) "JA, ja"
    Brian: (lacht)
    Moderator: "Okay, wann hattest Du zuletzt Sex, Sara?"
    Sara: "Oh Gott, Brian... heute morgen, bevor Brian zur Arbeit ging!"
    Moderator: "Um welche Uhrzeit?"
    Sara: "Ungefaehr 8 Uhr, denke ich"
    (Sound effect) DING DING DING
    Moderator: "Sehr gut. Naechste Frage: Wie lange hat es gedauert?"
    Sara: "Vielleicht 12 - 15 Minuten"
    Moderator: "Hhmmmmm ..."
    Stimme im Hintergrund des Studios: "Das ist dicht genug. Ich denke, sie will versuchen seine Maennlichkeit
    nicht zu verletzen."
    Moderator: "Okay, wir werden Dir die Antwort anerkennen.
    Letzte Frage: Wo wurde es Dir besorgt?"
    Sara: "OH MEIN GOTT, BRIAN! Du hast es ihnen nicht gesagt, oder!"
    Brian: "Erzähl es ihm, Liebling"
    Moderator: "Was drückt Dich denn so sehr, Sara?"
    Sara: "Nun, es ist nur... meine Mutter macht grad Ferien bei uns und... "
    Moderator: "SIE HAT ES GESEHEN!"
    Sara: "BRIAN!"
    Brian: "NEIN, nein ich denke nicht... "
    Moderator: "Ruhig bleiben, Schwester. In Deinem Kopf herrscht ja ein Durcheinander. Deine Antwort?"
    Sara: "Mein Gott....Ich kann nicht glauben, dass Du ihnen das erzaehlt hast!"
    Brian: "Komm Liebling, es ist fuer den Trip nach Florida!"
    Moderator: "Komm Sara, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit. Wo wurde es Dir besorgt?"
    Sara: "In den Arsch!"
    Moderator: "Wir sind gleich zurück!"
    (lange Pause - Werbeunterbrechung)
    Moderator: "Ladies und Gentleman, das tut mir leid. Dies ist eine Live Radiosendung und solche Dinge passieren. Wie dem auch sei, Brian und Sara werden ins liebliche Orlando, Florida reisen."


    That´s real folks...