Beiträge von Global Beat

Hi und schönen Dank für die Info ! :top:

Hmmhh, was heißt das, das Headset verbindet sich beim Einschalten nicht automatisch mit dem Sendo?? Das wäre ja sehr schlecht, da man beispielsweise im Auto das Headset erst dann einschalten möchte, wenn das Telefon klingelt.
    Ansonsten müßte ich ja bei jeder Autofahrt auf Versacht das Headset einschalten und mit dem Sendo verbinden. Das wäre ein klarer Grund gegen den Kauf des Headsets, oder habe ich das das falsch verstanden ??

Würde ja auch das Sony HBH-35 nehmen, für meine Gelegenheitstelefonate im Auto ist mir das Teil aber definitiv zu teuer.

Wie ist das denn mit den anderen kompatiblen Headset-Modellen, verbinden die sich automatisch beim Einschalten ?? :confused:

Bekannt (durch sendonews.de) sind mir:
    - Sendo Bluetooth Headset
    - SonyEricsson HBH-35
    - Plantronics M3000
    - Jabra BT250
    - Airoblue G3

Gruß aus dem Sauerland,
    Michael

Schönen Dank für die Info, sehe jetzt auch dank des sendo-news-Forums, dass mein B-Speech Headset sch...e war.

Wenn noch jemand was über die Kompatibilität mit dem Plantronics M2500 weiss, bitte Info.

Grüße (aus dem heute völlig verschneiten Sauerland)
    Michael

Gibst es eine Liste mit wirklich kompatiblen Bluetooth-Headsets für das Sendo X , hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ?? :confused:

Habe es mit einem B-Speech BTH 6023 versucht, nach der erfolgreichen "Paarung" schlägt aber der Verbindungsversuch fehl mit der Meldung "BT-Freisprechprofil von BT-Headset nicht unterstützt".
    Toll, Headset wieder umgetauscht, was nu ? :mad:

Bei http://www.computeruniverse.de gibt es das neue obercoole Plantronics M2500 für schlappe 35 Euro. Da da jemand bereits Erfahrungen machen können ??

Ich wollte kein Vermögen für so ein Teil ausgeben, sonst hätte ich ja auch das Orischiinool-Sendo-Headset nehmen können, soll ja nur für's Auto sein. ;)

Danke und Grüße
    Michael

Danke für den Link, coole Site, hat ja superviele Software parat :top: .
    Habe alles durchsucht und nur ein US-Programm namens "Minutes Manager" gefunden. Bin da aber sehr skeptisch, da es vom Juli 2004 ist, also nicht 100%ig Sendo erprobt, auf USA ausgelegt und mit 17,50 EUR dann doch etwas zu teuer.

Dann gibt's da noch den "CellTimeTracker", der aber ähnlich schlecht bewertet wird und das Sendo X hier garnicht in der Kompatibilitätsliste steht. :flop:

Gibt's ne andere Alternative zur Kostenerfasung ?? :confused:

Gruß
    Michael

Hallo !
    Schönen Dank erstmal für die Klärung der Stecker-"Kopf"-und "Fuß"-Geschichte :D .

Genau so, wie du es beschreibst, habe ich es vor: einen Adapter mit dem besagten 2,5mm Stecker auf eine 3,5mm Kupplung (ohne Lautstärkeregler, weil mit dieses Gebaumel auf den Sender geht) und dann mit vernünftigen Ohrhörern weiter. Im Auto werde ich mir ein passendes Gegenstück basteln, sprich von Cinch-Steckern (auf Radioseite) auf die 3,5mm-Klinkenbuchse, einen zweiten baugleichen Adapter für einen freien Input der HIFI-Anlage zu Hause und schon kann ich meine MP3's vom Sendo überall hören :) .

Habe übrigens auch noch keinen Winkelstecker zum Löten gefunden, ich bestelle meinen Elektronik-Bastelkram immer bei http://www.reichelt.de, die haben unschlagbare Preise. Wenn ich doch mal einen finde, meld' ich mich.

Die Sache mit dem Stereo-Mikrofon hört sich zwar prima an (bin selbst Live-Musiker und immer an solchen Dingen interessiert), aaaber es gibt doch nur einen Mono-Eingang an der Klinkenbuchse und somit vermutlich auch nur den einen AD-Wandlereingang, das dürfte der Haken sein :( ?!?

Apropos MP3-Player: Welchen MP3-Player verwendet ihr im Sendo X ?? Den Originalen kamm man ja vergessen, habe keine Lust, ständig Playlists erstellen zu müssen, ich möchte einfach ganze Ordner abspielen lassen und auch etwas mehr Bedienkomfort haben. WELCHEN MP3-PLAYER KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN :confused: ?????

Gruß an alle Sendo X Freaks
    Michael

Kann mir jemand sagen, ob es eine fürs Sendo X lauffähige Software gibt, mit der eine Kostenkontrolle der vertelefonierten Zeit pro Monat möglich ist ??

Bin Time&More100-User und fänd es prima, den aktuellen Status meines Restguthabens unter Berücksichtigung der Taktung (60/1) auf dem X sehen zu können ??

Danke, schöne Grüße aus dem Sauerland,
    Michael

Belegung Headset

Hallo!

Möchte kurz zur Pinbelegung zurückkommen: was meint ihr mit Fußkontakt, was mit Kopfkontakt. Bei "normalen" Klinkensteckern liegt Ground immer am dem am Steckergehäuse nächsten Pin, dann kommen rechts und links (also an der Spitze).
    Habe ich das richtig verstanden, Mic an der Spitze (Tip), dann left, right und Ground?
    Und was ist mit der Taste, wo ist diese aufgelegt ??

Bin Elektronikentwickler und will mir nen anständigen Adapter auf 3,5mm-Klinkenbuchse für ordentliche Kopfhörer bzw. optionalen Anschluß an Aux-In des Autoradios bauen.

Schon mal vorab Danke, Grüße
    Michael (frischer Sendo X-Besitzer)