Re: Re: eigentlich
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
es ist zwar OT, aber es interessiert mich, welche Probleme Du mit dem 6230 in Verbindung mit einem BT-Headset hattest?
Ich hatte noch kein Handy, das Sprachbefehle derart fehlerfrei erkannt hat, wie das 6230.
Auch das Telefonieren mittels BT-Headset funzt absolut perfekt.
Probleme gibt es beim 6230 mit B-speech Plus und den Headsets von SE im allgemeinen.
also:
die headset-lautstärke wurde bei jedem anruf auf den standardwert gestellt. speziell bei dem extra angeschafften hs-4w*** (um kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, haha) hiess das jedesmal (ankommend oder abgehend) auf max. wippen. - extrem lästig.
kam während eines über headset geführten gesprächs ein anruf rein (mit anklopfen) konnte mich der gerade aktive gesprächspartener nicht mehr hören (!) - nach einmaligen hin- u. hermakeln gings zwar theoretisch wieder, allerdings hatten die meisten in der zwischenzeit aufgelegt... mmmm
und (natürlich) regelmässige abstürze.
ich hatte genau einen fw-update mitgemacht (3 wochen wartezeit, nachdem ich das gerät erst 1 woche hatte), welche fw dann drauf war, weiss ich nimmer. die beschriebenen fehler waren nach dem update. vorher teilw. die selben, oder andere, speziell bt-bezogen.
dann hat's mir gelangt.
ausserdem waren und sind mir 40 anrufziele zu wenig.
diesbezgl. bin ich mit dem k750 leider auch total eingefahren. hatte mich darauf verlassen, dass das gerät zumindest die selben möglichkeiten hat wie ein 5 jahre altes t39m (bis zu 160 ziele) welches ich nach wie vor verwende, weil es nämlich tadellos funktioniert! einziger nachteil: mit bt ist der akku nach 2 tagen leer (sonst 4).
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Zum K750i:
Ich hatte wirklich gehofft, mir endlich mal wieder ein Handy von SE kaufen zu können.
Mehrere Postings hier bei TT, dass Sprachbefehle (zumindest bei Hintergrundgeräuschen) faktisch unbrauchbar sind, haben mich jedoch bewogen, vorerst beim 6230 zu bleiben.
Willi
das k750 kommt hier momentan als überteuerter mp3-player zum einsatz (der bei übrigens bei jedem songwechsel knackst :o)
wenns auch nix bringt, wenigstens kann man sich hier den frust vom leib schreiben... hoffentlich kommen die hersteller irgendwann dahinter, dass sich feldversuche beim kunden langfristig nicht auszahlen...
***ein ps noch: dieses spezielle nokia-meisterwerk (hs-4w) ist sauteuer, wird dazu noch ohne ladegerät geliefert, drückt nach kürzester zeit und steht ab wie die antenne vom onkel vom mars (ganz abgesehen vom eher 'günstig' anmutenden kunststoff). soviel zu nokia. die können mich bald alle mal, äh, gernhaben. so, jetzt ist mir leichter - danke fürs zuhören