Beiträge von t_3

noch eine erfahrung mit eine kw21 gerät (nach 3 tagen gebrauch):

knarz*knarz wo man hinlangt (vor allem aber rechte gehäuseseite, wie das ja offenbar recht 'üblich' ist) und heute morgen kam mir die favoriten- taste schon beinah entgegen - selbes symptom wie eingangs ja grossformatig dokumentiert. ein beherzter druck hat sie wieder in die normalposition zurückbefördert.

aber - bei aller liebe zu se - die verarbeitungsqualität, eigentlich die ganze anumtung des geräts ist eher eine zumutung. hätte lieber mehr bezahlt und dafür etwas bekommen, was ich auch gern in die hand nehme, ähm, also, ja wirklich... :)

@Mindforce: Glückwunsch!

Noch eine Frage: Ist's ein T39m oder T39mc?

Und noch eine Anmerkung zu meinem eigenen Post weiter oben: Bin mit meinem T39mc eigentlich auch sehr zufrieden. Was mich sogar absolut erstaunt und positiv überrascht hat, ist die Akkulaufzeit mit aktiviertem BT. Meine ersten T39m hatten da schon nach 1,5 Tagen schlapp gemacht. Dieses T39mc hält knapp 3 Tage durch! :)

PS: Hab' mir eben dieser Tage auch ein knarz*knarz K750i zugelegt. Eigentlich greif' ich immer noch lieber zum T39m... hmmm...

Gruss

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

da hat wohl jemand mächtig ins Klo gegriffen.................
    Tut mir leid für Dich.

...man ist ja kummer gewöhnt. stichwort nokia pc-suite oder obex-datentransfer (allgemein) oder obex pim-sync, sync-ml, namesfelder, usw. usft. immer u. immer wieder stelle ich erstaunt fest, dass das alles einersteits mit dem t39m ohnehin schon möglich ist, und auch eher anstandslos funktioniert. schnell noch ein paar von den dingern kaufen, solange es gsm gibt, wird es nach wie vor gute dienste leisten (noch einige jährchen, wie's aussieht) - was man von den feature- und bug-überladenen neuschöpfungen nur unter tränen behaupten kann :) :)

aber ich hör' jetzt auf, das soll ja keine leidensgeschichte werden hier...

in zusammenhang mit einem bt-headset war die 3.15er offenbar tats. besser (war bei mir auch vorher drauf, nachher 4.irgendwas) nur beim datentransfer mitm pc gabs grosse schwierigkeiten...

Re: Re: eigentlich

Zitat

Moin,

es ist zwar OT, aber es interessiert mich, welche Probleme Du mit dem 6230 in Verbindung mit einem BT-Headset hattest?
    Ich hatte noch kein Handy, das Sprachbefehle derart fehlerfrei erkannt hat, wie das 6230.
    Auch das Telefonieren mittels BT-Headset funzt absolut perfekt.
    Probleme gibt es beim 6230 mit B-speech Plus und den Headsets von SE im allgemeinen.

also:

die headset-lautstärke wurde bei jedem anruf auf den standardwert gestellt. speziell bei dem extra angeschafften hs-4w*** (um kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, haha) hiess das jedesmal (ankommend oder abgehend) auf max. wippen. - extrem lästig.

kam während eines über headset geführten gesprächs ein anruf rein (mit anklopfen) konnte mich der gerade aktive gesprächspartener nicht mehr hören (!) - nach einmaligen hin- u. hermakeln gings zwar theoretisch wieder, allerdings hatten die meisten in der zwischenzeit aufgelegt... mmmm

und (natürlich) regelmässige abstürze.

ich hatte genau einen fw-update mitgemacht (3 wochen wartezeit, nachdem ich das gerät erst 1 woche hatte), welche fw dann drauf war, weiss ich nimmer. die beschriebenen fehler waren nach dem update. vorher teilw. die selben, oder andere, speziell bt-bezogen.

dann hat's mir gelangt.

ausserdem waren und sind mir 40 anrufziele zu wenig.

diesbezgl. bin ich mit dem k750 leider auch total eingefahren. hatte mich darauf verlassen, dass das gerät zumindest die selben möglichkeiten hat wie ein 5 jahre altes t39m (bis zu 160 ziele) welches ich nach wie vor verwende, weil es nämlich tadellos funktioniert! einziger nachteil: mit bt ist der akku nach 2 tagen leer (sonst 4).

Zitat

Zum K750i:
    Ich hatte wirklich gehofft, mir endlich mal wieder ein Handy von SE kaufen zu können.
    Mehrere Postings hier bei TT, dass Sprachbefehle (zumindest bei Hintergrundgeräuschen) faktisch unbrauchbar sind, haben mich jedoch bewogen, vorerst beim 6230 zu bleiben.

Willi

das k750 kommt hier momentan als überteuerter mp3-player zum einsatz (der bei übrigens bei jedem songwechsel knackst :o)

wenns auch nix bringt, wenigstens kann man sich hier den frust vom leib schreiben... hoffentlich kommen die hersteller irgendwann dahinter, dass sich feldversuche beim kunden langfristig nicht auszahlen...

***ein ps noch: dieses spezielle nokia-meisterwerk (hs-4w) ist sauteuer, wird dazu noch ohne ladegerät geliefert, drückt nach kürzester zeit und steht ab wie die antenne vom onkel vom mars (ganz abgesehen vom eher 'günstig' anmutenden kunststoff). soviel zu nokia. die können mich bald alle mal, äh, gernhaben. so, jetzt ist mir leichter - danke fürs zuhören :) :)

eigentlich

überhaupt nicht weiter schlimm - beim versuch per kabelheadset aufgenommene sprachbefehle mit einem der bt-headsets abzusetzen (was ohnenhin nicht klappt) resettet das gerät nachvollziehbar und jedesmal nach wenigen sekunden :flop:

software ist übrigens die R1J version...

ich habe vor wenigen monaten schon ein 6230 wegen absoluter unbrauchbarkeit in diesem bereich (telefonieren mit bt-headsets) wieder verkauft, das jetzt bei einem aktuellen se topmodell sowas passiert ist ernüchternd und zermürbend.

oder darf man etwa nur bestimmte headset-modell verwenden :confused:

hallo & was mich interessieren würde:

hat es schon mal jemand geschafft, mit einem bt-headset sprachbefehle aufzunehmen? egal was ich auch versuche (hbh-35 oder nokia hs-4w) das headset wird beim aufnehmen der sprachbefehle nicht aktiviert. die tricks wie beim t610 oder auch t39m, nämlich nach dem ersten aufnahmversuch (während der sprachbefehl zur bestätigung wiedergegeben wird) mittels taste das headset zu verbinden klappt nicht.

das "handbuch" schweigt sich sowieso darüber aus, ein wenig herum-googlen hat auch nix gebracht :confused:

ps: 50 sprachbefehle??? eigentlich lächerlich... mein 5 jahre altes t39m kann 40 befehle X 4 nummerntypen also bis zu 160 nummern abrufen... warum wurde ausgerechnet auf die funktion, die nummerntypen auch noch mit einem befehl zu versehen verzichtet??? ich versteh's nicht :rolleyes:

gruss u. schönen tag...

T39m_c_

ist die Antwort - sprich chinesische Nachbauten. Habe vor kurzem so ein Ding ersteigert. Wurde schon mal hier im Forum beschrieben, was das bedeutet (Oberflächenfinish, Kunststoffqualität schlecht(er), kein Magnesiumrahmen, BT soll teilw. nicht funktionieren, usw...)

Ich werd's überleben, da Zweithandy und dafür ein originales, noch nahezu in Ausliederungszustand befindliches T39 in die Lade wandert, als Andenken an eins der besten Handys ever :)

Gruss...

Re: 6230 & PCS 6.4.8 Phone Browser funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von phr34k
    ich habe vor kurzem die PC-Suite 6.4.8 installiert und seitdem kann ich zwischen dem Klick auf "Phone Browser" und dem erscheinen des Explorer-Fensters gemütlich einkaufen gehen.

...ist bei mir genau das gleiche. Problemeingrenzungsversuche habe ich allerdings längst aufgegeben...

Gruß|t_3

Danke, timestar :)
    ...für die Info.

2c:t3

Hallo

...darf hier noch ein paar lustige Bugs im Zusammenhang mit BT-Headset foniererei anfügen:

Nach jedem Telefonat mit dem BT-Headset (hier das Nokia HS-4W) ist die Telefonlautstärke wieder auf Mittelstellung. Nachdem gerade das HS-4W sowieso dermassen leise ist, heisst das bei jedem neuen Anruf wieder am Ohr herumfummeln um die Lautstärke auf Max. zu bekommen...

Kommt während eines Gesprächs mit dem Headset ein Anklopfer rein, hört mich während der Anklopf-Signalisierung mein Gesprächspartner nimmer(!!) - die meisten legen dann auf, weil sie denken, das Gesrpäch wäre abgebrochen...

Bei gekoppeltem Headset geht die SMS-Signalisierung nimmer. Auch kein Vibra, nix.

Ausserdem habe ich trotz bestem Empfang sehr häufig Gesprächsabbrüche - wiederum mit Headset - was beim telefonieren ohne Headset so gut wie nie vorkommt...

Und noch was anderes Nettes: Hin und wieder stellt der Wecker einfach seine Funktion ein und geht erst nach einem Neustart wieder!! Ganz toll wenn man sich darauf verlässt rechtzeitig geweckt zu werden...

Frage mich, ob die SW eigentlich irgendwer getestet hat... das Ding hat meine Nerven innerhalb kürzester Zeit blank gelegt!

PS: Von den vier Wochen, die ich das 6230 jetzt besitze, wars knapp 3 Wochen beim hiesigen NSC um eine neue Firmware zu bekommen, nachdem ich mit der Alten (3.14 glaube ich) innerhalb von 3 Tagen ein knappes Dutzend Abstürze hatte. Und den Rest der Zeit treibts mich zur Weissglut.

Naja. Danke fürs zuhören ;)